Wer suchet, der findet - und manchmal auch die realen Schauplätze aus Grand Theft Auto 6. Mit Sonnenstrand und Häuserschluchten und "Pimp my Ride"-Kisten.
Hier geht es zur News GTA 6: Jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt
GTA 6: Jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA 6: Jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt
Sorry, wer ein Deutsch ist das?Jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt
Zuletzt geändert von Gast am 13.09.2024 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
(Man hat) jetzt die "echten" Orte aus dem legendären Trailer entdeckt.

Auf der Art der Berichterstattung rumzuhacken, ist ja das eine, aber an der rhetorischen Qualität des Artikels kann ich nichts beanstanden - wenn man denn den Stil mag.
Auf der Art der Berichterstattung rumzuhacken, ist ja das eine, aber an der rhetorischen Qualität des Artikels kann ich nichts beanstanden - wenn man denn den Stil mag.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. ich habe die news nicht gelesen.. ist die nicht eh von KI.. weil GTA6?..schockbock hat geschrieben: ↑13.09.2024 16:28 (Man hat) jetzt die "echten" Orte aus dem legendären Trailer entdeckt.
Whatever..
Kann mich nur dunkel an ein youtubevideo erinnern, in dem jemand den Trailer an den "Originalschauplätzen" nachgedreht hat... das ist jetzt ... uff .. ein paar Monate her.
Keine Ahnung was man da JETZT also entdeckt hat.. ..
... .. und ufff.. ich schätze ich werde zu alt für sowas... "legendärer Trailer".. ? .. ufff... idk.. really.. "legendär"-Status hat der?
.. schreckliche Zeiten..
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Spar dir die Spucke am besten einfach. ^^
Ich hab hiermit auch abgeschlossen, auch wenn ich lange Zeit dachte, ich müsste nach der Trennung von meinem Lieblingsforum in Therapie. Aber hey, viele sind ja weich gelandet.
Und nein, der Artikel stammt tatsächlich aus der Feder eines Menschen, was dem Text auch anzumerken ist.
Ich hab hiermit auch abgeschlossen, auch wenn ich lange Zeit dachte, ich müsste nach der Trennung von meinem Lieblingsforum in Therapie. Aber hey, viele sind ja weich gelandet.
Und nein, der Artikel stammt tatsächlich aus der Feder eines Menschen, was dem Text auch anzumerken ist.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Steht da ein "man hat"? Da steht "Jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt" Und das ist kein deutscher Satz. Entwederschockbock hat geschrieben: ↑13.09.2024 16:28 (Man hat) jetzt die "echten" Orte aus dem legendären Trailer entdeckt.
"Jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckEN"
Oder
"Fan hat jetzt die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt" (oder dein "Man hat")
Oder
"Jetzt wurden die „echten“ Orte aus dem legendären Trailer entdeckt"
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tja, da muss ich mal in meiner Funktion als Grammar-Nazi des Forum sagen: Ich seh da keinen Fehler. ^^
Für nähere sprachwissenschaftliche Analysen fehlt mir ein bisschen die Theorie, aber ich find den Satz in Ordnung. Ist halt eine verkürzte Form von "man hat ..." oder "es wurden ...", die man imo durchaus so machen kann.

Aber lustig, dass ausgerechnet du dich darüber echauffierst, schließlich war dein Standpunkt doch immer "solange man es versteht ..."
Für nähere sprachwissenschaftliche Analysen fehlt mir ein bisschen die Theorie, aber ich find den Satz in Ordnung. Ist halt eine verkürzte Form von "man hat ..." oder "es wurden ...", die man imo durchaus so machen kann.
Aber lustig, dass ausgerechnet du dich darüber echauffierst, schließlich war dein Standpunkt doch immer "solange man es versteht ..."
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Da der Satz so keinen Sinn ergibt, ist er eben nicht zu verstehen. Soll man die Orte entdecken? Oder wurden sie entdeckt?
Man sagt ja auch nicht "Jetzt neue Rohstoffe auf dem Mond entdeckt". Wenn Abkürzen, dann müsste der Satz heißen "Echte Orte aus dem Trailer entdeckt"
Man sagt ja auch nicht "Jetzt neue Rohstoffe auf dem Mond entdeckt". Wenn Abkürzen, dann müsste der Satz heißen "Echte Orte aus dem Trailer entdeckt"
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Na gut, aber hättest du dich auch aufgeregt, wenn hier: "Ficken, macht es wirklich überall Spaß?" anstatt des grammatikalisch richtigeren: "Das Ficken: Macht es wirklich überall Spaß?" stehen würde?
Und von Gänsefüßchen bei "wirklich" habe ich noch gar nicht angefangen.
Und von Gänsefüßchen bei "wirklich" habe ich noch gar nicht angefangen.