Sofort mehr Speicherplatz – praktische Methode beschleunigt die Suche an PC und Mac

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sofort mehr Speicherplatz – praktische Methode beschleunigt die Suche an PC und Mac

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reicht der Speicher nicht mehr aus, können die folgenden Tools Abhilfe schaffen. Sie finden Platz, ganz ohne, dass du etwas löschen musst.

Hier geht es zur News Sofort mehr Speicherplatz – praktische Methode beschleunigt die Suche an PC und Mac
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Sofort mehr Speicherplatz – praktische Methode beschleunigt die Suche an PC und Mac

Beitrag von cM0 »

Als ITler muss ich etwas Kritik an der News dalassen.
Sie helfen bei der Suche und können in Sekunden freien Speicherplatz anzeigen.
Freien Speicherplatz kann ich mir auch unterm Arbeitsplatz (bzw. "dieser PC") anzeigen lassen. Die Tools dienen eher dazu, dass man sich anzeigen lassen kann, welche Dateien besonders viel Speicherplatz belegen, also das Gegenteil.
Diese Tools haben auch untereinander verschiedene Funktionen, die euch helfen, schnell und einfach versteckten Speicherplatz anzuzeigen.
Das ist auch sehr seltsam formuliert. Es ist ja nicht so, dass man durch den Einsatz der Tools plötzlich ein paar freie GB findet, die vorher nicht sichtbar waren. Man kann durch die Tools natürlich große Dateien finden und löschen (ob das immer eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt), aber das ist etwas anderes als versteckten Speicherplatz zu finden.
Fehler durch versteckten Dateien und Ordner zu finden, die Probleme verursachen könnten.
Was für Fehler sollten das sein? In der Regel hat es einen Grund, wenn Dateien versteckt sind, meist, dass man besser die Finger von diesen Dateien lassen sollte, wie z. B. die ~37 GB große hiberfil.sys direkt auf Laufwerk C. Verlockend, die zu löschen, oder? :Blauesauge:

Das zieht sich so durch den Artikel. Ich habe kein Problem damit, wenn hier Tipps gegeben werden, aber das war nichts.

PS: Wer nutzt einen MAC zum Spielen? Einen Großteil der Spiele wird man da gar nicht zum Laufen kriegen.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Re: Sofort mehr Speicherplatz – praktische Methode beschleunigt die Suche an PC und Mac

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Cool, vielen Dank für die Tipps. Endlich ist meine Windows-Festplatte wieder komplett leer. Hatte nur seitdem immer wieder das Problem, dass mein Rechner aus ging. Aber das scheint jetzt endl
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und für die Linuxer unter uns der ultimative Tipp für mehr freien Speicher: rm -rf /
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gibts keinen Link zu einer günstigen Festplatte?

Oder sind alle schon vergriffen?