Hat Ubisoft die Geschichte nur erfunden oder steckt ein Funken Wahrheit im Samurai Yasuke? Ein Historiker hat sich zur Debatte rund um Asssassin's Creed Shadows klar geäußert.
Hier geht es zur News War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“
War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Re: War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir eine Yasuke-Erzählung von Sucker Punch (Ghost of Tsushima) wünschen. Da dürfte erzählerisch wesentlich mehr dabei herumkommen 
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.07.2024 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“
nicht dass ich solche "News" überhaupt noch anklicke, aber "keine Zweifel" sind dann wahrscheinlich doch Zweifel? wer weiß wer weiß
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
nein, bitte. in einer Spielereihe, wo es

- um zwei Geheimorganisationen geht, die , sich seit 1500 Jahren bekämpfen und
- um die Kontrolle über Edensplitter ringen - heilige göttliche Artefakte(?) oder Überbleibsel einer alten hochentwickelten Zivilisation (?) oder waren es Aliens (?)
- und sich dafür in den Animus legen um in einer computersimulierten Welt nach Hinweisen in den in ihren Genen gespeicherten Erinnerungen ihrer Vorfahren suchen
- und dabei historische Figuren wie Benjamin Franklin und Leonardo Da Vinci treffen, die ebenfalls diesen Geheimorganisationen angehören
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Immerhin ist es keine Frau, da wäre die Immersion sofort dahin.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ha, als wenn es hier um Fakten gehen würde. Da ist der Akabei2 immun.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Fakten und faketen (eingedeutschte Vergangenheitsform von faken) liegen nah beieinander.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Fakt is, es gibt keine weibliche Samurai in dem Spiel.
Es geht hier doch nicht allein um Geschlecht und Hautfarbe.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.07.2024 02:01, insgesamt 2-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
DAS habe ich auch nie behauptet 
-
Gast
- Persönliche Nachricht: