War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hat Ubisoft die Geschichte nur erfunden oder steckt ein Funken Wahrheit im Samurai Yasuke? Ein Historiker hat sich zur Debatte rund um Asssassin's Creed Shadows klar geäußert.

Hier geht es zur News War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“

Beitrag von batsi84 »

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir eine Yasuke-Erzählung von Sucker Punch (Ghost of Tsushima) wünschen. Da dürfte erzählerisch wesentlich mehr dabei herumkommen :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.07.2024 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: War Yasuke aus Assassin’s Creed Shadows ein Samurai oder nicht? Japanischer Historiker hat „keine Zweifel“

Beitrag von str.scrm »

nicht dass ich solche "News" überhaupt noch anklicke, aber "keine Zweifel" sind dann wahrscheinlich doch Zweifel? wer weiß wer weiß
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

nein, bitte. in einer Spielereihe, wo es
  • um zwei Geheimorganisationen geht, die , sich seit 1500 Jahren bekämpfen und
  • um die Kontrolle über Edensplitter ringen - heilige göttliche Artefakte(?) oder Überbleibsel einer alten hochentwickelten Zivilisation (?) oder waren es Aliens (?)
  • und sich dafür in den Animus legen um in einer computersimulierten Welt nach Hinweisen in den in ihren Genen gespeicherten Erinnerungen ihrer Vorfahren suchen
  • und dabei historische Figuren wie Benjamin Franklin und Leonardo Da Vinci treffen, die ebenfalls diesen Geheimorganisationen angehören
finde ich es völlig unrealistisch, dass ein schwarzer Samurai auftaucht :lol:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Immerhin ist es keine Frau, da wäre die Immersion sofort dahin.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

nawarI hat geschrieben: 24.07.2024 10:39 nein, bitte. in einer Spielereihe, wo es
Google Nibiru und Anunnaki und du siehst woher die Edensplitter kommen, das ist also alles realistisch.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 24.07.2024 13:34 Immerhin ist es keine Frau, da wäre die Immersion sofort dahin.
Ich empfehle dir, einen Blick auf den 2. spielbaren Charakter (bzw. eher Charakterin ;) ) zu werfen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

cM0 hat geschrieben: 25.07.2024 01:10
Akabei2 hat geschrieben: 24.07.2024 13:34 Immerhin ist es keine Frau, da wäre die Immersion sofort dahin.
Ich empfehle dir, einen Blick auf den 2. spielbaren Charakter (bzw. eher Charakterin ;) ) zu werfen.
Ha, als wenn es hier um Fakten gehen würde. Da ist der Akabei2 immun. :muscle: :Hüpf: :japanese_ogre: :Kirsche: :cowboy:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Fakten und faketen (eingedeutschte Vergangenheitsform von faken) liegen nah beieinander.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 25.07.2024 01:10
Fakt is, es gibt keine weibliche Samurai in dem Spiel. :Hüpf:
Es geht hier doch nicht allein um Geschlecht und Hautfarbe. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.07.2024 02:01, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DAS habe ich auch nie behauptet ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Heavy Metal FAKT 2