Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord
Eine Open Beta, die kaum jemand spielt: Sonys Multiplayer-Shooter Concord steht bereits jetzt mächtig unter Erfolgsdruck.
Hier geht es zur News Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord
Hier geht es zur News Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord
Wer hätte das nur kommen sehen können.
Ich glaub nicht an eine Verschiebung. Großartig das Feedback der „Community“ einzuarbeiten, ist auch ziemlich witzlos wenn du da effektiv von 200 Leuten sprichst. Das Spiel ist ja ausentwickelt, aber es will halt schlicht keiner haben. Da hilft auch kein Hotfix der Welt. Da kann man höchstens nochmal zurück ans Konzept gehen, aber ich bezweifle stark, dass Sony da in der Form nochmal investieren will. Als letzte Tat kann man es höchstens noch F2P machen und komplett durch MTAs finanzieren.
Davon abgesehen wollte Sony ja explizit Live Service machen… und das haben sie jetzt. Das Spiel ist genau das geworden was es sein sollte. Da kann man Firewalk auch keinen Vorwurf machen. Die haben genau das geliefert was Sony bestellt hat.
Ich glaub nicht an eine Verschiebung. Großartig das Feedback der „Community“ einzuarbeiten, ist auch ziemlich witzlos wenn du da effektiv von 200 Leuten sprichst. Das Spiel ist ja ausentwickelt, aber es will halt schlicht keiner haben. Da hilft auch kein Hotfix der Welt. Da kann man höchstens nochmal zurück ans Konzept gehen, aber ich bezweifle stark, dass Sony da in der Form nochmal investieren will. Als letzte Tat kann man es höchstens noch F2P machen und komplett durch MTAs finanzieren.
Davon abgesehen wollte Sony ja explizit Live Service machen… und das haben sie jetzt. Das Spiel ist genau das geworden was es sein sollte. Da kann man Firewalk auch keinen Vorwurf machen. Die haben genau das geliefert was Sony bestellt hat.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 22.07.2024 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Re: Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord
War das in den ersten (geschlossenen) Tests nicht besser aufgenommen? ich rechne auch mit einer Umstellung, um mehr Leute zu erreichen und vielleicht wird es dann doch noch ein Titel mit solider Basis. Wahrscheinlich immer noch zu wenig für GaaS...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein "geschlossener Test" war:
Der hat halt den Vorteil, dass du dir deine Jasag... Eh... Tester selbst aussuchen kannst.
Wenn man dann mehr Wert auf Publicity, anstelle von Feedback setzt... Tjo.
Der hat halt den Vorteil, dass du dir deine Jasag... Eh... Tester selbst aussuchen kannst.
Wenn man dann mehr Wert auf Publicity, anstelle von Feedback setzt... Tjo.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Genau, Jasager...die natürlich dafür bezahlt werden. Weil sowas für Feedback und Spielverbesserung genutzt wird... oder ein öffentlicher Test, wenn Releasedatum und alle anderen Termine bereits fest gesetzt sind und gar keine Zeit für Feedback und Verbesserungen eingeplant sind.
Man kann zu einer closed beta eingeladen werden, Spaß haben und trotzdem kein größeres Interesse haben. Soweit ich weiß, wurde es auch nicht in irgendeiner Form abgefeiert, sondern festgestellt, so schlimm wie die ersten Befürchtungen ist es nicht und als Spiel funktioniert es ganz gut. Es gibt so viele Spiele da draußen, die Spaß machen, man sie aber trotzdem nicht spielt. Heck, es soll sogar Leute geben, die selber Geld ausgeben für Spiele, die sie sich als spaßig vorstellen, vielleicht sogar wissen, es macht ihnen Spaß, und dann auf den sogenannten Pile of Shame stecken.
edit: An der Stelle möchte ich auch die Logik über Content Creator loben, die für das Ja sagen bezahlt werden, weil.... Content Creator mögen keine guten Spiele, die über Jahre von Leuten gespielt werden, die dann bei ihrem created content zuschauen. Content Creator wollen viell lieber für das Ja sagen bezahlt werden und ob das Spiel dann gut ist, über Jahre fesselt, ist Content Creators, die vom Content createn ihr Leben finanzieren, völlig egal.
Man kann zu einer closed beta eingeladen werden, Spaß haben und trotzdem kein größeres Interesse haben. Soweit ich weiß, wurde es auch nicht in irgendeiner Form abgefeiert, sondern festgestellt, so schlimm wie die ersten Befürchtungen ist es nicht und als Spiel funktioniert es ganz gut. Es gibt so viele Spiele da draußen, die Spaß machen, man sie aber trotzdem nicht spielt. Heck, es soll sogar Leute geben, die selber Geld ausgeben für Spiele, die sie sich als spaßig vorstellen, vielleicht sogar wissen, es macht ihnen Spaß, und dann auf den sogenannten Pile of Shame stecken.
edit: An der Stelle möchte ich auch die Logik über Content Creator loben, die für das Ja sagen bezahlt werden, weil.... Content Creator mögen keine guten Spiele, die über Jahre von Leuten gespielt werden, die dann bei ihrem created content zuschauen. Content Creator wollen viell lieber für das Ja sagen bezahlt werden und ob das Spiel dann gut ist, über Jahre fesselt, ist Content Creators, die vom Content createn ihr Leben finanzieren, völlig egal.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 22.07.2024 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Präsentation von "Concord" auch schon nicht gelungen. Zuerst gab es einen durchaus ansprechenden Reveal-Trailer, gefolgt von völlig generischen Spielszenen, die keine wirkliche Eigenständigkeit erkennen lassen konnten.
In meinem Fall war das grundlegende Interesse dann auch sofort wieder verschwunden
In meinem Fall war das grundlegende Interesse dann auch sofort wieder verschwunden

- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Gab es eigentlich irgendwelches Marketing für diese Beta? Wüsste jetzt gar nichts, wo ich was davon hätte mitbekommen sollen.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Nicht dass ich wüsste. Hab's auch nur über die damalige "State of Play" mitbekommen.greenelve2 hat geschrieben: ↑22.07.2024 17:03 Gab es eigentlich irgendwelches Marketing für diese Beta? Wüsste jetzt gar nichts, wo ich was davon hätte mitbekommen sollen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
4Players hat vermutlich nicht dazu informiert.. aber das mag nicht viel heißen. ..^.^''
-
- Persönliche Nachricht:
Meinten Sie 4P? Phallout, Pharmazon, Pardew Valley und natürlich Poom.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Fixed itPingu.soonBanned hat geschrieben: ↑22.07.2024 18:43 Meinten Sie 4P? Phallout, Pharmazon, Pone Iece und natürlich Poom.

-
- Persönliche Nachricht:
Es will auch keiner gratis und ohne räuberische Transaktionen ein männliches gelbes Fass oder ein "Fat Positivity"-Modell mit blauen Lippen und Nasenring spielen, und schon gar nicht einen Avatar, der sich nicht sicher über sein Geschlecht ist. Das Teil scheint von Leuten gemacht worden zu sein, die Normalos verscheuchen wollen, indem sie auch jeden Charakter nach DEI-Checkboxen gestalteten.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑22.07.2024 12:40 Als letzte Tat kann man es höchstens noch F2P machen und komplett durch MTAs finanzieren.
Wäre es mit optional wählbaren "Gender Pronouns" nicht inklusiver, weil sich dann jeder selbst ein Label aufdrücken kann? Falls es überhaupt jemanden in einem dummen Ego-Shooter kratzt?
Mein Vorschlag: Mod-Tools im Nexus releasen und die Leute machen lassen, solche aus den Communitys von Skyrim und Fallout wissen, wie man aus grauen Entlein Schwäne macht, darunter auch solche, die queerer sind, als es sich Sony jemals vorstellen könnte oder als bezahlter Skin in einem Sony-Store erlaubt wären.
Okay, ich habe das grundlegende Modell des Life-Service sowieso nie verstanden, dass ich in den nächsten zehn Jahren auf den immer selben Maps die immer selben 20 Charakter erschiessen soll und das Ganze mit überteuerten Glasperlen und Feuerwasser finanzieren soll. Die Leute wollen das nicht und wenn sie müssen, weil es kaum mehr AAA-Single-Player-Shooter gibt, dann musst du schon herausstechen und sei es durch Bunny-Kostüme.
Life-Service-Games sind in JEDEM Fall das Kind von GIER und NIEMALS das Produkt von Künstlern. Und selbst das Design nach Checkboxen ist Gier, da man sie politische Aktivisten, die nach Checkboxen eingestellt wurden, nur setzen lässt, um Woke-Fonds in den Allerwertesten zu kriechen. Deswegen kann meine Antwort auf den Flop nur sein: Ich habs euch ja gesagt. LOL. LMAO. Ha, ha, ha, ha, ha, ...
Nope, ich bin inklusiv in Real-Life, ich bin nicht der Feind von queeren Leuten jeder beliebigen Hautfarbe und Geschlechts. Ich will nur nicht, dass Kunst von Geldsäcken nach Checkboxen gemacht wird, mit dem Resultat, dass Normalos gar keinen ästhetisch ansprechenden Charakter in einer Liste mehr finden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
"Normalos"

Und nein. Ich kam nicht weiter beim Lesen...
Wozu auch. Anstelle sich mich Spielemechaniken, zu beschäftigen, wird erst mal ein klares 'wir gegen die' etabliert. Du bist so ein kleines Würstchen. bist. Nicht hast. Nur zur Klarstellung. Mich interessiert nicht, was in deiner Hose abgeht.... Und genau so sollte es dir auch egal sein, was in anderen Hosen abgeht.

Und nein. Ich kam nicht weiter beim Lesen...
Wozu auch. Anstelle sich mich Spielemechaniken, zu beschäftigen, wird erst mal ein klares 'wir gegen die' etabliert. Du bist so ein kleines Würstchen. bist. Nicht hast. Nur zur Klarstellung. Mich interessiert nicht, was in deiner Hose abgeht.... Und genau so sollte es dir auch egal sein, was in anderen Hosen abgeht.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich bin die Norm und alle Entwickler/Publisher haben sich nach meinen Bedürfnissen zu richten