Teurer, neues Modell und weniger Inhalt: Microsoft hat für den Xbox Game Pass einige wichtige Änderungen angekündigt. Wir fassen für euch die Preiserhöhung zusammen.
Hier geht es zur News Xbox Game Pass wird deutlich teurer & Konsolen-Abo künftig ohne Day One-Spiele
Xbox Game Pass wird deutlich teurer & Konsolen-Abo künftig ohne Day One-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Opy
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass wird deutlich teurer & Konsolen-Abo künftig ohne Day One-Spiele
Auch, wenn eine Preiserhöhung angedeutet aber eine Verbindung zur ABK Übernahme dementiert wurde, denke ich, dass damit die fehlenden Einnahmen von CoD kompensiert werden.
Die neue Standardstufe macht das ganze unübersichtlicher. Die Leute kamen schon mit den 3 Stufen vom PS+ durcheinander.
Durch die Standardstufe wird der GP Ultimate trotz der Preiserhöhung attraktiver. Man denkt sich: "ich zahle lieber die paar Euro drauf und kriege alles am day one".
216€ im Jahr ist schon ziemlich viel und für viele Gelegenheitsspieler wird sich das nicht mehr lohnen.
Ich frage mich aber noch wie lange ein Spiel veröffentlicht sein muss, um in die Standardstufe zu kommen.
Wahrscheinlich wird das auch nicht die letzte Preiserhöhung bleiben. Ich rechne auf eine Erhöhung auf 20€ für den GP Ultimate in den nächsten 1-2 Jahren.
Die neue Standardstufe macht das ganze unübersichtlicher. Die Leute kamen schon mit den 3 Stufen vom PS+ durcheinander.
Durch die Standardstufe wird der GP Ultimate trotz der Preiserhöhung attraktiver. Man denkt sich: "ich zahle lieber die paar Euro drauf und kriege alles am day one".
216€ im Jahr ist schon ziemlich viel und für viele Gelegenheitsspieler wird sich das nicht mehr lohnen.
Ich frage mich aber noch wie lange ein Spiel veröffentlicht sein muss, um in die Standardstufe zu kommen.
Wahrscheinlich wird das auch nicht die letzte Preiserhöhung bleiben. Ich rechne auf eine Erhöhung auf 20€ für den GP Ultimate in den nächsten 1-2 Jahren.
Zuletzt geändert von Opy am 10.07.2024 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
hydro in progress
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass wird deutlich teurer & Konsolen-Abo künftig ohne Day One-Spiele
Gut, dass ich den ganzen Scheiß nicht brauche/nutze, trotz Besitz einer Xbox.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 10.07.2024 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
haha, XBox Gamepass Standard für 15€ ist doch nur dazu da um Gamepass Ultimate für 18€ attraktiver aussehen zu lassen.