Nach fast 30 Jahren macht das legendäre Gothic-Studio dicht –  doch meine Fan-Liebe liegt schon seit dem kaputten Gothic 3 in Trümmern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nach fast 30 Jahren macht das legendäre Gothic-Studio dicht –  doch meine Fan-Liebe liegt schon seit dem kaputten Gothic 3 in Trümmern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die einen eine Hiobsbotschaft, für die anderen eine logische Konsequenz: Piranha Bytes war mal. Eine Fan-Rückschau zur Gothic-Reihe.

Hier geht es zur News Nach fast 30 Jahren macht das legendäre Gothic-Studio dicht –  doch meine Fan-Liebe liegt schon seit dem kaputten Gothic 3 in Trümmern
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Nach fast 30 Jahren macht das legendäre Gothic-Studio dicht –  doch meine Fan-Liebe liegt schon seit dem kaputten Go

Beitrag von ActuallyKindra »

7% des Haupttexts ist fettgedruckt ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.07.2024 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nach fast 30 Jahren macht das legendäre Gothic-Studio dicht –  doch meine Fan-Liebe liegt schon seit dem kaputten Go

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 09.07.2024 21:47 7% des Haupttexts ist fettgedruckt ...
Hast du etwa nichts bessere zu tun? :stuck_out_tongue_winking_eye:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ne, sorry, das musste raus xD. Ich seh nen Artikel, den ich tatsächlich mal lesen WILL und dann werd ich so erschlagen :ugly:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Text grob überflogen und dann bei "Morrowind war ne Enttäuschung" hängen geblieben.

Pah! Blasphemie!
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Naja.. Morrowind war ja jetzt auch per se nicht gut. Sondern eine Einzigartigkeit damals. Geschichte und Umwelt machte das Spiel halt viel interessanter, als es spielerisch war. Heutzutage Morrowind anzufassen fühlt sich halt nicht mehr gut an, da muss eine gute Menge Nostalgie mit reinsickern.

Schon als Kind ist es mir damals aufgefallen, wie doof ich es fand, 30 mal eine vor mir stehende Ratte zu verfehlen und daran zu sterben, weil das RNG im Hintergrund mir den Mittelfinger gab. Und Immersions-technisch sehe ich ein Schwert durch eine Ratte sausen, tjo dem Vieh gehts gut.

Trotzdem hab ich es damals gern gespielt, weil ich nach Lands of Lore 3 kein Titel gesehen habe, die so eine Riesige Welt in "geiler Grafik" (Stand 2000* :D) hatte. Gameplay Technisch mochte ich aber Lands 3 mehr ^^'.
Zuletzt geändert von Tungar20 am 10.07.2024 11:03, insgesamt 2-mal geändert.