Im Hinblick auf die Beliebtheit von GTA 5 fühlt es sich besonders bitter an, dass es trotz bestehender Pläne nie zu einem DLC kam. Aber wieso eigentlich nicht?
Hier geht es zur News GTA 5: Es fehlt der Story-DLC, weil Rockstar das Geld an anderer Stelle einsacken wollte
GTA 5: Es fehlt der Story-DLC, weil Rockstar das Geld an anderer Stelle einsacken wollte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA 5: Es fehlt der Story-DLC, weil Rockstar das Geld an anderer Stelle einsacken wollte
Rockstar in a nutshell. Sie verkaufen Games und keine Drogen, weil es verglichen zur Gefahr lukrativer ist. Und sie machen nur neue Games, wenn ihnen die Analysten sagen, dass es lukrativer ist, eine neue Wal-Falle auszusetzen, und sie releasen sie exakt dann, wenn sie durch den Generationenwechsel von Konsolen möglichst viele Doppelkäufe erzielen können. Dann verzögern sie es noch ein wenig weiter für PC, falls noch ein paar Nostalgiker ohne viel Geduld eine alte Konsole haben oder aus unerfindlichen Gründen eine Konsole dazu kaufen wollen.
Ich habe GTA 5 übrigens für Konsole und PC gekauft, auch weil mir GTA 4 noch Spass machte, es wurde aber mit besserer Grafik nicht besser. Mea Culpa, wird nicht mehr passieren, sie haben meine Grenzwerte für Transaktionen ums Doppelte und Dreifache überschritten, sodass die Qualität deren Games selbst keine Rolle mehr spielt.
BTW: Könnt ihr euch ein GTA in politisch korrekt und für die moderne Audienz vorstellen, analog Saints Row Reboot? Bin mir ziemlich sicher, dass ich nix verpasse werde. Ausserdem kann mein gemoddetes und unzensiertes Saints Row 2, das ich seit bald 15 Jahren installiert habe, meinen Bedarf nach Produkten, in denen die Gangster im Game sind und nicht dessen Verkäufer, immer noch decken.
Ich habe GTA 5 übrigens für Konsole und PC gekauft, auch weil mir GTA 4 noch Spass machte, es wurde aber mit besserer Grafik nicht besser. Mea Culpa, wird nicht mehr passieren, sie haben meine Grenzwerte für Transaktionen ums Doppelte und Dreifache überschritten, sodass die Qualität deren Games selbst keine Rolle mehr spielt.
BTW: Könnt ihr euch ein GTA in politisch korrekt und für die moderne Audienz vorstellen, analog Saints Row Reboot? Bin mir ziemlich sicher, dass ich nix verpasse werde. Ausserdem kann mein gemoddetes und unzensiertes Saints Row 2, das ich seit bald 15 Jahren installiert habe, meinen Bedarf nach Produkten, in denen die Gangster im Game sind und nicht dessen Verkäufer, immer noch decken.
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA 5: Es fehlt der Story-DLC, weil Rockstar das Geld an anderer Stelle einsacken wollte
In Sachen "Political Correctness" wird es auf jeden Fall eine Gradwanderung für Rockstar, wenn man bedenkt dass Teile des Internets schon ausflippen, wenn die Hauptfigur nicht weiß, männlich und hetero ist.
Aber gerade weil der US-Konzern offensichtlich kein Problem damit hat anzuecken, bin ich optimistisch dass "Grand Theft Auto VI" aus allen Rohren feuern wird - auch wenn das Bonnie und Clyde-Setting bis jetzt für meinen Geschmack etwas zu bodenständig rüberkommt
Aber gerade weil der US-Konzern offensichtlich kein Problem damit hat anzuecken, bin ich optimistisch dass "Grand Theft Auto VI" aus allen Rohren feuern wird - auch wenn das Bonnie und Clyde-Setting bis jetzt für meinen Geschmack etwas zu bodenständig rüberkommt
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
am schlimmsten in der Gaming-Welt finde ich, dass Rockstar (2K? Take Two? keine Ahnung) irgendwie immer noch zu den nice guys gehört und meist mit Lob überschüttet wird - sind sie doch aber die ekelhaftesten 'Verbrecher' überhaupt - da erblassen EA, Activision und Co. - aber die 'Gamer' wollen das so
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Spieler werden Rockstar wahrscheinlich nach ihrem Ouput bewerten und weniger nach der gegenwärtigen Unternehmenskultur. Und abgesehen vom Neurelease der Trilogie war der bis jetzt sehr gutstr.scrm hat geschrieben: ↑09.07.2024 12:48 am schlimmsten in der Gaming-Welt finde ich, dass Rockstar (2K? Take Two? keine Ahnung) irgendwie immer noch zu den nice guys gehört und meist mit Lob überschüttet wird - sind sie doch aber die ekelhaftesten 'Verbrecher' überhaupt - da erblassen EA, Activision und Co. - aber die 'Gamer' wollen das so
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
GTA 5 war geil - GTA online war für mich einer der Multiplayertitel die mich über die Jahre immer wieder anzogen haben und mit vielen hundert Stunden Spass versorgt.
Ob ich deren Shark-Cards toll finde weiß ich nicht. Ich habe mir nie eine gekauft.
Das geseier was in den News steht finde ich schon arg an der Grenze zu f**ke-News....
Ob ich deren Shark-Cards toll finde weiß ich nicht. Ich habe mir nie eine gekauft.
Das geseier was in den News steht finde ich schon arg an der Grenze zu f**ke-News....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.07.2024 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Auch das ist typisch Internet: Stehst du nicht auf meiner Seite, bist du ganz weit weg auf der anderen. Ich mag es nur nicht, wenn Kunst nach Checkboxen gemacht wird, von Leuten, die nach Checkboxen angestellt wurden, und/oder wenn man einen gegebenen Stoff kapert und alles umdreht, was darin ist und den Leuten mal gefallen hat. Mach dein eigenes Ding, wenn dir ein Stoff nicht gefällt.
Man könnte jetzt denken, das seien gute Leute mit Moral, weil sie sich so darum bemühen, dass jeder repräsentiert wird, aber hört man diese Leute jemals über Aspekte wie Crunchtime, Massenentlassungen, räuberische Transaktionen und unfertige Spiele weinen? Nein, weil es sie nicht kümmert, es geht nur um die Botschaft.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man denn jetzt auf die Idee, GTA6 würde politisch korrekt? Beim letzten Trailer gepennt oder so? Wird wahrscheinlich genauso zahnlos wie eh und je.
Die Hauptbotschaft von GTA6 wird, gemessen am Trailer, "lol social media".
Die Hauptbotschaft von GTA6 wird, gemessen am Trailer, "lol social media".
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.07.2024 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die war ja schon bei Teil 5 sehr groß mit der Facebook Verarsche.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑10.07.2024 09:32 Die Hauptbotschaft von GTA6 wird, gemessen am Trailer, "lol social media".
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl: Der Trailer sah mir halt sehr nach Smartphone-Zombie, Tiktok etc. aus xD