Alles hält ewig - auch die gute, alte Silberscheibe? Ein Experte prophezeit jetzt eine Konsolen-Zukunft ohne CDs & Co..
Hier geht es zur News „Gebt PlayStation noch eine Generation“: Experte mit über 20 Jahren Erfahrung sagt einem Stück Technik schon jetzt Lebewohl
„Gebt PlayStation noch eine Generation“: Experte mit über 20 Jahren Erfahrung sagt einem Stück Technik schon jetzt Lebewohl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: „Gebt PlayStation noch eine Generation“: Experte mit über 20 Jahren Erfahrung sagt einem Stück Technik schon jetzt L
Ich glaube ich habe keine einzige PS5 Disk.
Ein paar PS4 Disks habe ich, aber die meisten Spiele hab ich Digital.
PS5 habe ich bewusst mit Laufwerk gekauft, weil ich meine PS4 Disks dort in besser abspielen kann, aber wenn es so weiter geht, brauche ich kein Laufwerk in meiner PS6.
Für DVDs und Blurays würde ich halt die PS5 weiterhin neben dem TV stehen lassen.
Aber wann hab ich das letzte mal eine DVD eingelegt?
Okay, ich hab leicht reden und wohne in der Stadt. Internet-Ausfälle hatte ich seit Jahren nicht mehr. Auf dem Land würde ich auch eher eine Konsole mit Laufwerk haben wollen
Und klar gibt es gelegentlich Sachen wie Spec Ops The Line, die plötzlich aus den Stores verschwinden, aber wie oft habt ihr in den Jahren davor an Spec Ops gedacht?
Ein paar PS4 Disks habe ich, aber die meisten Spiele hab ich Digital.
PS5 habe ich bewusst mit Laufwerk gekauft, weil ich meine PS4 Disks dort in besser abspielen kann, aber wenn es so weiter geht, brauche ich kein Laufwerk in meiner PS6.
Für DVDs und Blurays würde ich halt die PS5 weiterhin neben dem TV stehen lassen.
Aber wann hab ich das letzte mal eine DVD eingelegt?
Okay, ich hab leicht reden und wohne in der Stadt. Internet-Ausfälle hatte ich seit Jahren nicht mehr. Auf dem Land würde ich auch eher eine Konsole mit Laufwerk haben wollen
Und klar gibt es gelegentlich Sachen wie Spec Ops The Line, die plötzlich aus den Stores verschwinden, aber wie oft habt ihr in den Jahren davor an Spec Ops gedacht?
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: „Gebt PlayStation noch eine Generation“: Experte mit über 20 Jahren Erfahrung sagt einem Stück Technik schon jetzt L
Tatsächlich immer öfters. Hab’s kurz zuvor auch erst noch gekauft. Aber egal.
Das Statement ist ja schon so n bisschen ne Nullaussage. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird, dass wir keine Discs mehr bekommen. Und wenn der Mann von einem Zeithorizont von 10 Jahren (+/- 2) spricht, dann ist es schon wahrscheinlich, dass wir innerhalb dieser Zeit noch erleben, dass die Discs ausgedient haben. Meine Güte, bis dahin steht Holland vielleicht schon unter Wasser.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Na komm. Dieser Experte hat erst 20 Jahre Erfahrung.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑27.06.2024 21:40Tatsächlich immer öfters. Hab’s kurz zuvor auch erst noch gekauft. Aber egal.
Das Statement ist ja schon so n bisschen ne Nullaussage. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird, dass wir keine Discs mehr bekommen. Und wenn der Mann von einem Zeithorizont von 10 Jahren (+/- 2) spricht, dann ist es schon wahrscheinlich, dass wir innerhalb dieser Zeit noch erleben, dass die Discs ausgedient haben. Meine Güte, bis dahin steht Holland vielleicht schon unter Wasser.
Da sind wie mit unseren 30 und mehr halt schon drüber
Für einen Newbie aber gar nicht mal so schlechte Einschätzung.