Steam: Wann startet der Summer Sale 2024? Alle Infos im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam: Wann startet der Summer Sale 2024? Alle Infos im Überblick
Hohe Temperaturen draußen, niedrige Preise drinnen: Der Steam Summer Sale steht vor der Tür. Wir verraten euch, wann die Rabattaktion beginnt und endet.
Hier geht es zur News Steam: Wann startet der Summer Sale 2024? Alle Infos im Überblick
Hier geht es zur News Steam: Wann startet der Summer Sale 2024? Alle Infos im Überblick
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Wann startet der Summer Sale 2024? Alle Infos im Überblick
Für Leute, die sich peripher mit dem Konzept eines Keysellers auskennen, ist Whole Year Sale. Wobei klar: Bei Steam gibt's die schnieken Punkteshop-Punkte, die man in die Dekoration seines Profils investieren kann, und ich bin ehrlich: Auch für mich, der fast ausschließlich offline und SP unterwegs ist, hat das einen gewissen Reiz.
Hinzu kommt halt die Möglichkeit des Refundings, was schon ein ernstzunehmendes Argument für den First-Party-Kauf ist.
Aber jo, das mal außen vor gelassen: Für Leute, die sich peripher mit dem Konzept eines Keysellers auskennen, ist Whole Year Sale.
(Und wenn ich mich so in meinem Einkaufsverlauf umgucken ... da sind über die letzten 10, 12 Jahre hoch geschätzt 50 Käufe bei Steam zusammengekommen.)
Hinzu kommt halt die Möglichkeit des Refundings, was schon ein ernstzunehmendes Argument für den First-Party-Kauf ist.
Aber jo, das mal außen vor gelassen: Für Leute, die sich peripher mit dem Konzept eines Keysellers auskennen, ist Whole Year Sale.
(Und wenn ich mich so in meinem Einkaufsverlauf umgucken ... da sind über die letzten 10, 12 Jahre hoch geschätzt 50 Käufe bei Steam zusammengekommen.)
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Keyseller... Du meinst, die teils sehr dubiosen Geldwasch stores?
... Aber ich kenn mich da nur Periphär mit aus.
... Aber ich kenn mich da nur Periphär mit aus.
- Persönliche Nachricht:
Da muss man sich auf jeden Fall erstmal in das Konzept reinarbeiten. So n Kursus an der Volkshochschule wär praktisch.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nein, Keyseller, nicht Re-Seller, das ist 'n feiner, aber ziemlich deutlicher Unterschied.
Aber hey, sowas ist die Nintendo-Fraktion nicht gewohnt. Die mag ihr Ding am liebsten in den Schacht stecken und losspielen.
Aber hey, sowas ist die Nintendo-Fraktion nicht gewohnt. Die mag ihr Ding am liebsten in den Schacht stecken und losspielen.
schockbock hat geschrieben: ↑25.06.2024 13:55 Aber hey, sowas ist die Nintendo-Fraktion nicht gewohnt. Die mag ihr Ding am liebsten in den Schacht stecken und losspielen.
Ihr Ding in den Schacht reinstecken...
...
..
.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wenn du offiziel lizensierte Shops meinst: Die haben auch nicht immer Sale, sondern in der Regel zu ähnlichen Zeiten, plus eigene Aktionen zwischendurch, ansonsten sind die aber höchsten n paar € günstiger.schockbock hat geschrieben: ↑25.06.2024 13:55 Nein, Keyseller, nicht Re-Seller, das ist 'n feiner, aber ziemlich deutlicher Unterschied.
Wenn du nicht offizielle Shops meinst: Da ist auch ohne marketplace nicht immer ganz klar wo die Quelle der Keys liegt und damit Grauzone.
So oder so, stimmt deine whole year sale These nicht
Wieso nicht? Whole Year Sale ist doch sogar bei Steam direkt. Irgendwelche Spiele sind immer im Angebot und wir reden hier nicht von einer handvoll Spiele, sondern von hunderten oder tausenden von Spielen.
Aktuell siehts bspw. so aus:
https://store.steampowered.com/search/?specials=1
Da kannst du nach unten scrollen, bis das Rad deiner Maus den Dienst versagt und diese Woche ist keine Ausnahme.
Aktuell siehts bspw. so aus:
https://store.steampowered.com/search/?specials=1
Da kannst du nach unten scrollen, bis das Rad deiner Maus den Dienst versagt und diese Woche ist keine Ausnahme.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir hier erst ein Urteil erlauben, sobald mich das Thema anfängt peripher zu interessieren, so dass ich mich dann zum Konzept der Keyseller fortbilden kann.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, du hast halt die Wahl aus zwischen zehn und 20 offiziellen und komplett legalen Keysellern, die bis auf Weiteres immer was am Rotieren haben.
Okay, vielleicht nicht an 365 Tagen am Jahr, aber mei ... bisschen literarische Freiheit, um den Punkt klarzumachen.
Zudem sind die Preise dort in aller Regel niedriger als direkt bei Steam UND schwanken von Shop zu Shop, so dass es sich tatsächlich lohnen kann, mehrere davon anzusteuern - oder halt so ein Vergleichsportal zu konsultieren, aber das Thema hatten wir ja an anderer Stelle kürzlich erst.
Okay, vielleicht nicht an 365 Tagen am Jahr, aber mei ... bisschen literarische Freiheit, um den Punkt klarzumachen.
Zudem sind die Preise dort in aller Regel niedriger als direkt bei Steam UND schwanken von Shop zu Shop, so dass es sich tatsächlich lohnen kann, mehrere davon anzusteuern - oder halt so ein Vergleichsportal zu konsultieren, aber das Thema hatten wir ja an anderer Stelle kürzlich erst.