Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neue Spiele, frische Trailer, jede Menge Infos: Wir fassen für euch die Juni-Ausgabe der Nintendo Direct kompakt und übersichtlich zusammen.

Hier geht es zur News Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

the legend of link- rod of "i'm not doing shit myself"

egal, hauptsache metroid prime 4 kommt endlich.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass wir noch durchgehenden Support bis zum Ende für die Switch bekommen. Ich hatte damit gerechnet, dass das jetzt so langsam ausläuft und dass dieses Jahr nicht mehr viel passiert. Stattdessen sind sie jetzt irgendwie der einzige Plattformhalter, der auch 2024 in der Lage ist recht konstant Releases zu liefern. Hätt ich auch nicht gedacht, dass das am Ende so kommt. Aber sie sind sicherlich gerade in einer recht bequemen Situation damit. In den Famitsu Sales Charts taucht ja schon seit geraumer Zeit keine andere Plattform mehr auf.

Ist auf jeden Fall eine Auswahl in dem Direct mit der man arbeiten kann. Donkey Kong Returns brauch ich jetzt nicht, vor allem nach Tropical Freeze braucht man das mMn nicht mehr. Aber Mario+Luigi, Zelda und Mario Party sehen anständig aus. Vielleicht schau ich mir auch mal die Dragon Quest Remakes an. Was Metroid angeht… da hab ich eh erstmal noch das Prime Remake im Backlog. Da hab ich noch viel Zeit eh ich Verwendung für Teil 4 hab.

Im Artikel ist Lego Horizon noch untern Tisch gefallen, so wie ich das seh. Schräger Release. Aber was soll’s.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 18.06.2024 21:55 the legend of link- rod of "i'm not doing shit myself"

Ernsthaft? Da kommt ein Spiel mit frischen Konzept und du fieberst dem entgegen, welches wirklich nur more of the same nach dem Trailer gehend sein wird?

:(

@ Lego horizon: oh. Noch ein Spiel was von Sony auf einer Nintendo Konsole gepublisht wird... Lass uns mal kurz die 2000er rausholen: Sony is doomed! Third party in 5 jahren!

... :ugly:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Levi  hat geschrieben: 19.06.2024 07:23
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 18.06.2024 21:55 the legend of link- rod of "i'm not doing shit myself"

Ernsthaft? Da kommt ein Spiel mit frischen Konzept und du fieberst dem entgegen, welches wirklich nur more of the same nach dem Trailer gehend sein wird?
1. ja, denn metroid prime hat alles richtig gemacht und das ist mir lieber als irgendeine verwurstung bei der nur metroid prime auf der packung steht. besonders, wenn more of the same die alternative zum jahrelangen more of nothing ist.

2. wenn ich im jahr 2024 (ja, entwicklung beginnt früher) schon anfange aus the legend of zelda the legend of link zu machen, dann sollte ich meiner protagonistin auch ihren seit jahrzehnten etablieren bogen mit den lichtpfeilen in die hand drücken und keinen stab der, zumindest dem trailer nach, die ganze arbeit macht. girl-boss marketing fail.

man hätte einfach die sieben jahre nehmen können, in denen link in oot in der zeit gefangen war, inkl. der option später in zeldas sheikah-form zu wechseln. schon hätte man ein astreines a link to the past gehabt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Also ich freu mich unendlich auf Prime 4. Nach dem Trailer zu urteilen würde ich auch erstmal auf more of the same tippen, das gezeigte erinnert halt auch stark an den Anfang von Corruption, aber vor allem der letzte Shot ist wirklich beeindruckend. Vielleicht nicht der beste Trailer für den großen Reveal ... vielleicht aber auch gut so, wenn Nintendo nicht gleich alle Biome spoilert. Ich bin definitiv gehyped. Am Ende der Switch Ära halte ich dann drei physische Metroid Spiele in der Hand ... holy shit!

Die Direct war insgesamt echt stark und die Spielbibliothek der Switch ist verdammt beeindruckend. Beste Nintendo Konsole ever! :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 18.06.2024 22:52 Donkey Kong Returns brauch ich jetzt nicht, vor allem nach Tropical Freeze braucht man das mMn nicht mehr.
8O
Ich lese immer wieder sowas und verstehe das überhaupt nicht. Tut mir richtig weh. :lol:
Ist für mich, wie wenn man sagen würde, Mario World ersetzt Mario Bros 3 komplett.
Returns ist ein eigenständiges Spiel mit tollen Leveln und einem super Flow. Die 100% hab ich dort viel lieber gemacht als in TF.
Ja, beim Nachfolger hatten sie noch bessere Ideen und in Sachen Präsentation eins draufgesetzt, aber wenn das (wie für viele) der 10/10 beste Platformer ever ist, dann ist Returns immer noch eine 9 imo.
Und davon gibt es ja auch gar nicht so viele in dem Genre.

Irgendwann lege ich mir Returns nochmal zu, weil ich die 3DS Level nicht kenne.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Also ich mag Returns ein bisschen mehr als TF ...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ersetzt es für mich auch in dem Sinne, als dass ich jederzeit TF wählen würde, wenn ich mal Bock bekomme ein halbwegs modernes DKC zu spielen. An sich ist DKCR natürlich kein schlechtes Spiel, aber der Nachfolger dreht für mich einfach alles nochmal zwei Nummern weiter. Vom Leveldesign bis zum Soundtrack. Da ich beide Spiele besitze und dieser Port hier bis auf ein paar 3DS-Level nichts neues bietet, kann ich da auch gut drauf verzichten. Das heißt nicht, dass da keiner Spaß mit haben darf.

Es ist halt exakt die Art Füllmaterial, von der ich noch weit mehr in diesem Direct erwartet hätte (Hallo WW und TP) , aber da wurde ich ja positiv überrascht.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 19.06.2024 09:33 Ist für mich, wie wenn man sagen würde, Mario World ersetzt Mario Bros 3 komplett.
Also… ich mein ja, irgendwie schon. Also man kann’s immer noch gut spielen. Will ich nicht in Abrede stellen. Aber ich scheitere ja fast genauso daran Gründe zu finden um Zelda BotW zu spielen in einer Welt wo es TotK gibt. Für mich gibts einfach Spiele die den Vorgänger nahezu obsolet machen.

Aber davon abgesehen hätten sie DKCR wenigstens mal ein wenig Liebe zukommen lassen können. Das sieht aus als hätten sie einfach nur die Auflösung hochgezogen und es auf Switch gepackt. In Summe find ich das so einfach nicht mega attraktiv. Sie werden sicherlich auch keinen Preis machen, der mir hilft das zu überwinden. Bei 20-30€ würd ich sagen „komm, schwamm drüber“ aber wenn sie wieder mit 50 kommen, dann bin ich geneigt mehr zu erwarten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, dass das Remaster nicht für jeden attraktiv ist, verstehe ich gut. Kaufe das ja selber nicht direkt :D
Aber wenn es wer noch nicht gespielt hat und nur TF kennt und das mochte, würde ich Returns jederzeit empfehlen um mehr vom Guten zu bekommen.
Ebenso BotW.
Persönliche Nachricht:

Sie nennen es ja nichtmal ein Remaster. Was bei Nintendo nicht unbedingt etwas heißen muss. Prime haben sie ein Remaster genannt obwohl es eigentlich ein Remake war und Paper Mario als Remake wurde dahingehend gar nicht einsortiert. Xenoblade als Remake hieß einfach nur Definitive Edition. Aber im Fall von DKCR sieht es für meinen Geschmack auch tatsächlich nicht so aus als hätten sie da Aufwand für ein Remaster betrieben, von einem Remake mal ganz zu schweigen. Aber gut, wer wirklich nur „more of the same“ will… das müsste dann allerdings mMn mal im Preis gespiegelt werden.

Davon ab find ich es halt nur gut, dass sie mit Zelda mal wieder was anderes machen und eben nicht „more of the same“. Immer begrüßenswert wenn Spiele vom Gameplaykonzept her kommen und da mal frischen Wind bringen, als immer nur nochmal neu zu bauen was schon safe und erprobt ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 19.06.2024 08:45 girl-boss marketing fail.
Watt?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Levi  hat geschrieben: 19.06.2024 11:51
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 19.06.2024 08:45 girl-boss marketing fail.
Watt?
Wie ich über sowas mittlerweile automatisch hinweglese ...
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Die "Kritik", Nintendo habe sich für den "passiven" Stab entschieden, um die ladyhafte Feminität von Zelda zu bewahren, habe ich auf Twitter auch schon von "woker" Seite aus gelesen (wenngleich ich nicht sicher bin, wie ernst das gemeint war). Allerdings bezieht sich die "Kritik" da eher auf eine Ermüdung im Hinblick auf das Gefühl eines "Damoklesschwerts", das insofern schon immer über Zelda schweben würde, als die Entwickler um die Frage herumtänzeln, was Link denn machen würde, wenn man eine kämpfende Zelda hätte, als sei das irgendein Problem. Da wird aber nicht gesagt, dass das dem Spiel wirklich im Weg stünde oder dass es sich um einen "girl boss marketing fail" handele. Sowieso muss ja nicht jede weibliche Protagonistin einen auf girl boss machen, das ist doch albern. Und hätte man Zelda zu einem maximalen girl boss gemacht, der alles wegfickt, dann hätten wahrscheinlich die gleichen Leute eben das kritisiert, statt die Tatsache, dass sie es nicht ist.

Der Fokus liegt auf kreative Problemlösungen, eben dem "wisdom"-Teil, der schon immer mit Zelda qua Triforce assoziiert wurde. Da es wahrscheinlich noch 3 weitere Waffen geben wird (leite ich vom HUD ab), können wir aber nicht abschließend wissen, ob man nicht noch andere, "girlbossigere", aktivere Waffen bekommt (vielleicht 2 Dolche, die sie dann Stealth nutzen lässt und Gegner onehitten kann von hinten oder sowas).
Spoiler
Show
Ich will mir ja eigentlich vornehmen, an solchen Kulturkampf-Themen nicht mehr zu partizipieren ... aber ich scheitere immer xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.06.2024 14:24, insgesamt 6-mal geändert.