„Das war erst ein Vorgeschmack“: Chef hinter Star Wars Outlaws reagiert jetzt ungewöhnlich auf Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

„Das war erst ein Vorgeschmack“: Chef hinter Star Wars Outlaws reagiert jetzt ungewöhnlich auf Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die kritischen Stimmen zum neuen Star Wars-Spiel versteht der verantwortliche Chef als Lob. Und verrät Hintergründe zum gezeigten Gameplay.

Hier geht es zur News „Das war erst ein Vorgeschmack“: Chef hinter Star Wars Outlaws reagiert jetzt ungewöhnlich auf Kritik
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: „Das war erst ein Vorgeschmack“: Chef hinter Star Wars Outlaws reagiert jetzt ungewöhnlich auf Kritik

Beitrag von Solon25 »

Wer setzt sich an ein Spiel um es dann mit dem zu vergleichen was er schon woanders zu spielen bekam? Zudem bekommen wir ein SW Spiel wo wir nicht (schon wieder) einen Jedi o.ä. spielen müssen.. Ist doch mal was anderes eine Outlaw zu spielen, ich freue mich drauf.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: „Das war erst ein Vorgeschmack“: Chef hinter Star Wars Outlaws reagiert jetzt ungewöhnlich auf Kritik

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Es ist AAA-Gaming... was ist denn die Erwartungshaltung? Natürlich bekommen wir da dieses Gameplay auf Schienen ala Uncharted. Diese Mechaniken hat inzwischen nahezu der gesamte AAA-Sektor übernommen, weil sie einfach am massentauglichsten sind und weil Spieler damit ohne "Reibungsverlust" und Frustration durchs Spiel rutschen. Ich frag mich wie man ernsthaft bei einem Star Wars (!) Spiel von Ubisoft (!) etwas anderes erwarten kann. Hier soll absolut jeder mitgenommen werden, so auch Star Wars Fans, die nicht viel mit Gaming am Hut haben. Natürlich muss das auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen werden und das ist halt Third-Person-Shooter-Gameplay auf Schienen, so wie es Tomb Raider, Uncharted, TLoU und tausend andere Spiele auch machen.

Hier geht es nicht darum ein experimentelles Spiel zu entwickeln. Manchmal denk ich echt, dass sehr viele Leute erst seit gestern in Gaming unterwegs sind und 3 Spiele in ihrem Leben gespielt haben. Wenn wir jetzt anfangen bereits bekannte Mechaniken bei jedem AAA-Release anzumeckern, dann haben wir aber in Zukunft noch sehr viel zu tun und hätten es in Vergangenheit noch viel häufiger tun müssen. AAA wird immer Konzepte hernehmen, die komplett bulletproof sind und sich über Jahre etabliert haben. Die Idee ist ganz explizit nicht etwas neues, unkonventionelles zu entwickeln, sondern Altbekanntes in variierenden Gewändern. So läuft der Laden. Wer etwas anderes möchte, kann bei Kojima nachfragen, aber das wars dann auch schon.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 14.06.2024 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wie groß ist die Karte?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solon25 hat geschrieben: 14.06.2024 10:31 SW Spiel wo wir nicht (schon wieder) einen Jedi o.ä. spielen müssen.
Davon gibts ne ganze Menge, nur eben in anderen Genres.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sollte man Outlaws nicht eher mit Horzion, RDR oder mit Days Gone vergleichen? Immerhin haben die ebenfalls Open World. Und selbst wenn, hat sich Uncharted auch an Gears of War orientiert ,die den Deckungsshooter auch nicht erfunden haben.

Bei einem Star Wars Spiel finde ichs auch in Ordnung, bzw ich erwarte mir keine Innovationen dort.
Wer verrückte Gameplay-Experimente will, sollte sich an Indis halten, aber bei einem Star Wars Spiel mit derart hohem Budget kann sich selbst Ubi buchstäblich keine Experimente leisten. Die müssen sich auf altbekannte, etablierte und vor allem beliebte Gameplay-Mechanismen verlassen.
Uns Spieler müssen die dann halt mit einer unterhaltsamen Story, coolen Charakteren und eben der teuer erkauften Star-Wars-Atmosphäre begeistern.
Das hat bei Star Wars Fallen Order geklappt, das hat bei KotOR geklappt. Das hat selbst bei Star Wars Battelfront geklappt! Ich hoffe, dass es hier auch klappt.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ich fand diese Präse, als auch alles andere von Outlaws bisher ziemlich belanglos. Ja, es sieht gut aus. Ja, die Star Wars Stimmung kommt bisher ganz gut rüber. Aber das Gameplay sieht so öde aus und auch die Protagonistin macht auf mich erstmal keinen spannenden Eindruck.

Hinzu kommt, dass der Output vom Franchise über die letzten Jahre exorbitant hoch und dabei so heftig unterdurchschnittlich gewesen ist, dass mich die Marke vollkommen kalt lässt. meine Hingabe ist leider zu hart abgenutzt, um das hier auch nur ansatzweise interessant finden zu können. Ach ja.... und Ubisoft.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

joa, Star Wars ist für mich auch so ziemlich tot - die Jedi Spiele waren aber super
ansonsten eben... Ubisoft...