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Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken
Verfasst: 10.05.2024 17:44
von 4P|BOT2
Für witzige Spielereviews ist Videogamedunkey seit jeher auf YouTube bekannt. Nun kann er sich auch "erfolgreicher Spielepublisher" in den Lebenslauf heften: Zusammen mit seinem 2022 gegründeten Label Bigmode hat er in diesen Tagen das Metroidvania Animal Well vom Entwickler Billy Basso veröffentlicht, welches derzeit Traumwertungen absahnt. Das optisch vielleicht auf dem ersten Blick nicht die br...
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Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken
Re: Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken
Verfasst: 12.05.2024 18:10
von nawarI
IGN war auch recht begeistert davon, aber ich weiß nicht,
ob mir dieses Rätselraten so viel Spaß machen wird.
Besonders mit Wallhugging komme ich nicht klar und das scheint es hier zu geben. Wenn die Wertungen positiv bleiben, werde ich sicher auch mal reingucken.
Normalerweise mag ich Pixelart nicht, aber dies hier hebt sich doch von anderen ab.
Re: Pixel-Metroidvania wird zum Indie-Hit des Jahres - und PlayStation-Spieler können es "gratis" zocken
Verfasst: 13.05.2024 11:06
von aGamingDude
Richtig schöne Perle! Habs am Wochenende durchgespielt, denn wirklich lang ist es nicht, aber in den 8h war ich wirklich richtig gefesselt. Vom Design, über die Akustik bis zum Gameplay ist es ein grandioses kleines Spiel, das eigentlich fast alles richtig macht! Es gibt bis auf die Textfelder beim Speichern, keinen Text und vieles wird durch die Welt und Umgebung erklärt. Beim Grübeln gibt es viele Aha-Momente. Das ist wirklich schön gewesen. Rumprobieren lohnt sich, denn was an Stelle A funktioniert, funktioniert an Stelle B doch bestimmt auch- Sehr oft ist das so. Natürlich gibt es aber auch Rätsel, die einem echtes Kopfzerbrechen bereiten und man teilweise viel rumrennt und Dinge probiert, mit der Hoffnung es geschieht was. Da ist es teilweise sehr zufällig, dass man ein Rätsel löst.
Aber das ist beim gemütlichen Playthrough die Seltenheit und wird vermutlich dann richtig fordernd, wenn man es komplettieren will, denn da gibt es eine Menge zu finden.
Ich bin kein Completionist, habe im Durchgang richtig viel finden können und kann das Game zufrieden zur Seite legen.
Für Freunde von schön designten Spielen, die im Gameplay so durchdacht und ausgeklügelt sind und für diejenigen, die sich nicht gerne alles auf die Nase binden wollen, ist das hier ein kleines Meisterwerk. Für mich definitiv ein wertvolles Spiel.