WiiWare: Bei uns auch im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WiiWare: Bei uns auch im Mai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass WiiWare in Japan bereits nächste Woche und in den USA Mitte Mai an den Start gehen wird, ist hinlänglich bekannt. Inzwischen scheint es aber auch einen Termin für Europa zu geben. So verrät eine WiiWare: Bei uns auch im Mai?
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich!

Beitrag von Master Obolon »

Jepp, gestern morgen die Wii angeschmissen und mich erstmal echt gefreut über die News!

Mal sehen was für Spiele da so kommen. Ich denke im Laufe der Zeit wird für jeden was dabei sein.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Jo, wenns blau blinkt hab ich wenigstens mal nen Grund die Kiste anzuschmeißen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mai... na mal gespannt mit welchen spielen der service startet
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wundert mich jetzt nicht sonderlich. Von den neuen Kanälen kamen viele zu einem ähnlichen Termin, wenn nicht gar am selben Tag, wie in den USA.

Bin auch mal gespannt.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Sry wenn ich frage: Und das wird dann sowas ähnliches sein wie PSN oder Xbox Market? Also mit "richtigen" Spielen, nicht nur die aufgewärmten Kamellen?

Naja, meinen Bruder wirds freuen...und ich werde davon wohl dann auch nutzen haben.... :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, genau sowas.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also ein paar gute aussehende WiiWare-Spiele sind schon in der MAche, und u.A kommt auch ein Neues Bomberman-Spiel in Retail & Wiiware-Versionen.
Gametrailers hat auch ein paar Videos: http://www.gametrailers.com/search.php?s=WiiWare
z.B. Star Soldier R sieht nett aus, sowie Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King.
dann gibt es leider auch so manchen Hersteller, der dann noch mit 08-15-Software kommen, wie BubblePop, was nun wirklich ein billiger PuyoPop-mässiger Titel mit hauptsächlich 2D-Billiggrafik ist.

Bleibt letztendlich abzuwarten, wie diese WiiWare-Spiele werden, bevor man sich eines Kauft.

Ach ja, das Update hatte ich auch auf der Wii-Pinnwand gelesen, und war ziemlich begeistert, immerhin gab es auch damit ein Software-Update für die Wii, dass die unterstützung für WiiWare ermöglichen soll.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass Nintendo bald damit rausrückt.

Ach ja: Ich hoffe immernoch auf einen VC-Release von Conkers Bad Fur Day(N64,Rare) und Super Mario RPG(SNES,Square).
Nintendo könnte auch mal ruhig etwas zulegen, was die Veröffentlichung von VC-Titeln angeht, da immernoch einige Toptitel fehlen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

BetaSword hat geschrieben: Ach ja: Ich hoffe immernoch auf einen VC-Release von Conkers Bad Fur Day(N64,Rare) und Super Mario RPG(SNES,Square).
Nintendo könnte auch mal ruhig etwas zulegen, was die Veröffentlichung von VC-Titeln angeht, da immernoch einige Toptitel fehlen.
auf die wird man noch lange warten können... ka wie es bei alten square und enix spielen aussieht, rare is aber ein kleinens problem wegen aufgekauft und ähnlichem
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

E-G hat geschrieben:
BetaSword hat geschrieben: Ach ja: Ich hoffe immernoch auf einen VC-Release von Conkers Bad Fur Day(N64,Rare) und Super Mario RPG(SNES,Square).
auf die wird man noch lange warten können... ka wie es bei alten square und enix spielen aussieht, rare is aber ein kleinens problem wegen aufgekauft und ähnlichem
Ja, leider.
Aber hoffen darf man doch noch, denn immerhin waren das ja von Rare Spiele für die Nintendo-Konsolen, die exclusiv waren, genauso wie das erste "Perfect Dark", welches meiner Meinung nach immernoch die Beste Version eines Snipergewehres hat: Die FS-XR20(FS=FarSight XR=X-Ray=Röntgensicht), mit der man einen SChildlosen Gegner mit der teilweise automatischen Zielaufschaltung und den absolut tötlichen schüssen schon mit einem Ersttreffer am Zeh fraggen konnte. da kann kein anderes Waffensystem mithalten, dass ich in Spielen in der Richtung hin gesehen habe. Und wenn mal einer so dumm war, und mit dem anvisiertem GEgner in einer Reige stand, wurde es schonmal ein Doublekill.

Naja, und obwohl Rare von M$ gekauft wurde, so könnte es auch sein, dass sie dennoch Einnahmen durch die VC-Distribution bekommen wollen, denn immerhin dürfte ein N64-Emulator extra nur diese Spiele von Nintendo wohl zur Klage führen, denn immerhin ist es ihr System.

Naja, und man sieht ja auch teilweise, dass einige Spiele, die nicht auf der Wii kommen dennoch für den Nintendo DS als Handheld-Variante kommen.(ist einer meiner Aufreger bei solchen Herstellern&Spielen)
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Hm sind die Donkey Kong Country Teile für den SNES nicht auch von Rare?
Und die gibts doch schon für die VC oder irre ich mich da grad?
w8st8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w8st8 »

Halox86 hat geschrieben:Hm sind die Donkey Kong Country Teile für den SNES nicht auch von Rare?
Und die gibts doch schon für die VC oder irre ich mich da grad?
Rrrrrichtig. Die gibbet da schon. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

liegt daran das nintendo die rechte daran gekauft hat. bzw die kong familie nur rare "geliehen" wurde damit die damit ein spiel machen
die rechte an joanna dark etc liegen aber nun bei ms. genauso wie die rechte an conker und banjoo.
darum wurden auch bei der diddykong racing ds neuauflage viele rare charaktere ersetz.