Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Fanliebling Eddy Gordo zu Anfang des Monats bereits Einzug in das Kämpferaufgebot von Tekken 8 gehalten hat, wurde nun der zweite DLC-Charakter für den Sommer angekündigt. Darüber hinaus soll es regelmäßig Gratis-Updates verschiedenster Form geben.
Dies wurde im Rahmen einer Roadmap für die nächsten Monate präsentiert. Auf einen Modus, der in anderen Spielen zum Standard-Repertoire gehört,...

Hier geht es zur News Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5460
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von Bachstail »

Das heißt wohl, die Leaks zur Season 1 sind wahr, was bedeutet, dass die nächste beiden Kämpfer ebenfalls aus Tekken 7 stammen und dort bereits DLCs waren.

Ich bin kein sonderlich großer Freund davon, Charakter als DLC zu verkaufen, die es bereits im vorherigen Teil entweder als DLC oder direkt im Base Roster gab, das ist nicht nur langweilig, man fühlt sich auch verarscht.

Aber dafür ist Bamco ja mittlerweile leider bekannt.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 763
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bachstail hat geschrieben: 30.04.2024 12:39 Ich bin kein sonderlich großer Freund davon, Charakter als DLC zu verkaufen, die es bereits im vorherigen Teil entweder als DLC oder direkt im Base Roster gab, das ist nicht nur langweilig, man fühlt sich auch verarscht.
Gibt es eine Kampfspielreihe, bei der das nicht so ist?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5460
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von Bachstail »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.04.2024 13:04Gibt es eine Kampfspielreihe, bei der das nicht so ist?
Abgesehen von neuen Fighting Games am Markt, tut das jede Fighting Game-Reihe, es wirkt nur so, als sei es bei Bamco besonders extrem, auch wenn das vielleicht nichtmal stimmen mag, siehe Tekken 7, wo es reichlich Neuankömmlinge gab.

Mich stört es dennoch, da ich finde, dass gerade Charaktere wie Eddy, die seit Tekken 3 fester und beliebter Bestandteil des Rosters sind, einfach nicht als DLC angeboten werden sollten, sie sollten wie erwähnt fester Bestandteil des Base Rosters sein.

Gleiches gilt für mich zum Beispiel mit Akuma in Street Fighter, der seit Teil 5 auch nur noch als DLC erscheint, obwohl er seit SSF 2 Turbo Teil des Base Rosters war.

Ich zahle gerne für DLCs in Fighting Games, gerade weil ich weiß, wie teuer die Entwicklung von Charaktern in eben diesen ist aber es ist einfach ein wenig unbefriedigend, für etwas zu bezahlen, was ich nur ein Spiel vorher noch umsonst bekam.

Ich bin natürlich selbst schuld, weil ich dennoch kaufe aber schön muss ich das ja dennoch nicht finden.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von ZackeZells »

Adapt, evolve & pay to play ^^
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 763
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bachstail hat geschrieben: 30.04.2024 13:38 Mich stört es dennoch, da ich finde, dass gerade Charaktere wie Eddy, die seit Tekken 3 fester und beliebter Bestandteil des Rosters sind, einfach nicht als DLC angeboten werden sollten, sie sollten wie erwähnt fester Bestandteil des Base Rosters sein.
Keine Frage, empfinde es nur als gewissermaßen "Industriestandard", und nicht so speziell ein Tekken, oder Bamco Ding.

Ich kann das zwar aus Publisher-Sicht gut nachvollziehen, ist für mich jedoch mit ein Grund aus dem ich Kampfspiele meist erst Jahre nach Release anfasse.
Spiel aber natürlich auch nicht kompetitiv oder hätte gar entsprechende Ambitionen, und vertiefe mich auch so nicht sonderlich drin. Aber hin und wieder ein bisschen Leute verdreschen, oder online verdroschen werden macht schon Spaß. :)
Bild
Bild
Bild
Fyrex
Beiträge: 140
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von Fyrex »

Bachstail hat geschrieben: 30.04.2024 13:38 Ich zahle gerne für DLCs in Fighting Games, gerade weil ich weiß, wie teuer die Entwicklung von Charaktern in eben diesen ist aber es ist einfach ein wenig unbefriedigend, für etwas zu bezahlen, was ich nur ein Spiel vorher noch umsonst bekam.
Woher war es auch nicht "umsonst". Du hast ja für das Spiel selbst schon bezahlt. :lol:
Bachstail hat geschrieben: 30.04.2024 13:38 Gleiches gilt für mich zum Beispiel mit Akuma in Street Fighter, der seit Teil 5 auch nur noch als DLC erscheint, obwohl er seit SSF 2 Turbo Teil des Base Rosters war.
Die Turbo Edition war ja praktisch auch der DLC der 90er Jahre. In der ursprünglichen SF2 Edition war Akuma auch nicht enthalten. Also ganz so neu, wie es sich für dich anfühlt, ist diese Entwicklung nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4395
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von qpadrat »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.04.2024 13:04
Bachstail hat geschrieben: 30.04.2024 12:39 Ich bin kein sonderlich großer Freund davon, Charakter als DLC zu verkaufen, die es bereits im vorherigen Teil entweder als DLC oder direkt im Base Roster gab, das ist nicht nur langweilig, man fühlt sich auch verarscht.
Gibt es eine Kampfspielreihe, bei der das nicht so ist?
Zumindest bei Super Smash Bros Ultimate war das nicht so.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 763
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von sabienchen.unBanned »

qpadrat hat geschrieben: 01.05.2024 08:35 Zumindest bei Super Smash Bros Ultimate war das nicht so.
Wenn ich mir Tekken 7 Definitive kaufe dann auch nicht... ;)

Außerdem bin ich jetzt zu faul zu prüfen, ob nicht via Amiibo/DLC/Season Pass doch irgendwas bei Ultimate hinzu kam, was bei "Smash Bros Brawl" oder dem Ur-Smash Bros bereits dabei war. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.05.2024 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4395
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von qpadrat »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 01.05.2024 08:46
qpadrat hat geschrieben: 01.05.2024 08:35 Zumindest bei Super Smash Bros Ultimate war das nicht so.
Wenn ich mir Tekken 7 Definitive kaufe dann auch nicht... ;)

Außerdem bin ich jetzt zu faul zu prüfen, ob nicht via Amiibo/DLC/Season Pass doch irgendwas bei Ultimate hinzu kam, was bei "Smash Bros Brawl" oder dem Ur-Smash Bros bereits dabei war. :)
Ultimate ist ein vollständig neuer Teil der Reihe, der Vergleich mit Tekken 7 Definitive passt nicht.

Zumindest alle DLC Charaktere sind komplett neu.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Beitrag von BuRNeR77 »

Wie schon vorher erwähnt wurde hat man damals einfach neue Spiele in kurzen abständen released, welche mit nur wenigen Änderungen zum Vorgänger waren. Bei Street Fighter war es bis zum erscheinen von SF5 der Fall.
Ich bin mir nicht sicher ob Mortal Kombat oder Dead or Alive bei Fighting Games den Anfang gemacht haben mit DLC, aber Tekken 7 und SF5 haben es jedenfalls direkt für sich adaptiert und es ist nun bei allen großen Fighting Games Standard.
Ich finde es auf jeden Fall besser als wie früher immer gleich ein "neues" Spiel zu kaufen und dann zum Teil sogar weniger Änderungen zu haben als es heutzutage von Season zu Season gibt.
Und wenn mir kein Charakter aus den DLC zusagt kann ich es auch bleiben lassen und trotzdem online weiterspielen.
Die DLC waren auch meist gut gebalanced, so das auch kein P2W Gefühl aufkam.
Bei Tekken 7 war allerdings Akuma und Geese Howard schon extrem stark, doch wurde mit ihnen kein großes Tunier dominiert.
Das hatte allerdings Leroy Smith dann geändert und dafür gesorgt das bei der EVO Japan 2020 in den Top 8 ganze 7 Spieler mit dem Charakter gespielt haben und auch der spätere Gewinner eben diesen nutzte. Später allerdings wurde Leroy dann so stark gernerft das er grade mal unteres Midtier war. Danach waren auch noch weitere Charaktere bei release broken.
Wenn ich jetzt an Street Fighter 6 denke waren alle DLC Charaktere auch eher mittel bis gut die erschienen sind, doch der letzte in dieser Season wird Akuma werden, welcher schon vom Konzept broken sein sollte.
Hier übrigens der Akuma Trailer,https://www.youtube.com/watch?v=K_DSF87l8C8 welcher auch auf der EVO Japan released wurde wie auch der Lidia und Season Update Trailer für Tekken 8.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 01.05.2024 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten