Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Technische Innovationen halten die Spielebranche frisch und sorgen dafür, dass das Erlebnis beim Zocken immer wieder ein Stück aufgewertet wird. Einen solchen Fortschritt hofft wohl auch Sony Interactive Entertainment mit einem kürzlich genehmigten Patent erzielen zu können. 
Das Unternehmen will sich diesem nach zu urteilen die Rechte an einem Auto-Play-Modus als Gegenmittel zu mühseligem ...

Hier geht es zur News Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung
nawarI
Beiträge: 4106
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von nawarI »

Wie wäre es ein Spiel so zu gestalten, dass solche Sequenzen, die der Spieler nicht spielen will, äh NICHT AUFTAUCHEN?

Wie wäre es mit einer Funktion auf einem Streaming-Sender, die mit der ich unnötige Szenen überspringen kann? Eine Family Guy Episode könnte man sicher von 20 Minuten auf 5 Minuten kürzen, wenn man diese ganzen unnötigen Witze weglässt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von str.scrm »

nawarI hat geschrieben: 25.04.2024 11:15 Eine Family Guy Episode könnte man sicher von 20 Minuten auf 5 Minuten kürzen, wenn man diese ganzen unnötigen Witze weglässt.
seltsame Ansicht :|
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 354
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von Tungar20 »

Wenn man schlechtes Spieledesign weglässt, fände ich zwar auf der einen Seite gut, wenn "weniger begabte" Spieler hier ein "großes Geschwister-Teil" dabei hat, was Ihnen schwere Passagen übernimmt.

Allerdings wie viele guten Dinge auch: Irgendwann wird es missbraucht. Danach wird der Autoplay für die Auktionärs-Haie eine neue Möglichkeit sein, Spiele noch weniger gut zu gestalten und einfach behaupten zu können, dass Ihre Spiele viel gespielt werden. Dass könnte dann noch enden wie bei Handyspiele mit Ihren "Warten sie mal 3 Stunden, bis Ihre Taverne gebaut wird" Schwachsinn.
nawarI
Beiträge: 4106
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von nawarI »

str.scrm hat geschrieben: 25.04.2024 12:48
nawarI hat geschrieben: 25.04.2024 11:15 Eine Family Guy Episode könnte man sicher von 20 Minuten auf 5 Minuten kürzen, wenn man diese ganzen unnötigen Witze weglässt.
seltsame Ansicht :|
Das war Sarkasmus. Eine Family Guy Episode schaue ich eben genau wegen der dämlichen Witze. Wer da was überspringen will, hat den Sinn nicht verstanden. Und genauso sollte ein Spiel so aufgebaut sein, dass es keine Stellen gibt, die der Spieler überspringen möchte.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15857
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von LeKwas »

Naja, jut, prinzipiell ist's wie ein weiterer Schwierigkeitsgrad, unter "Sehr Leichter Storymodus mit Halbautomatikfunktionen" kommt dann halt der "Sehr Sehr Leichte Storymodus mit Vollautomatikfunktionen" hinzu.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.04.2024 15:38, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5556
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von Pingu »

Das ist dann kein Let's play sondern ein Let it play.
yopparai
Beiträge: 19610
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von yopparai »

Gab‘s bei Nintendo schon in New Super Mario Bros… Weiß nicht genau, was Sony da jetzt anders macht, aber ob man so einen naheliegenden Quatsch gleich wieder patentieren muss…

Die Funktion an sich ist mir egal. Wenn‘s irgendwem hilft, was soll‘s. Ich fühl mich dadurch nicht in meiner „Gamer-Ehre“ gekränkt, solange ich das nicht benutzen muss. YouTube ist aber wahrscheinlich die billigere Wahl.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Erfolg mit Patent einer Auto-Play-Lösung

Beitrag von str.scrm »

nawarI hat geschrieben: 26.04.2024 12:41
str.scrm hat geschrieben: 25.04.2024 12:48
nawarI hat geschrieben: 25.04.2024 11:15 Eine Family Guy Episode könnte man sicher von 20 Minuten auf 5 Minuten kürzen, wenn man diese ganzen unnötigen Witze weglässt.
seltsame Ansicht :|
Das war Sarkasmus. Eine Family Guy Episode schaue ich eben genau wegen der dämlichen Witze. Wer da was überspringen will, hat den Sinn nicht verstanden. Und genauso sollte ein Spiel so aufgebaut sein, dass es keine Stellen gibt, die der Spieler überspringen möchte.
ah, ich bitte um Verzeihung, das klang für 4P-Foren-Verhältnisse ernstgemeint :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 26.04.2024 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten