Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
pld_z7a3
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2024 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von pld_z7a3 »

Als Ritter Henry begebt ihr euch (...)
Mit dabei ist euer Knappe Hans, dessen (...)
Darüber, ob Henry ein Ritter ist (weil ihn z.B. NPCs so bezeichnet haben, sobald er genug dicke Rüstung trägt oder weil er an Turnieren teilnimmt), kann man sicher diskutieren aber Hans Capon ist ganz sicher nicht "sein Knappe". :lol: Der ist nämlich ein Adeliger, der das Lehen von Rattay erben soll, sobald er volljährig (und der König wieder eingesetzt) ist.

Da hätte es mehr Sinn gemacht, Henry als Knappen von Herrn Capon zu bezeichnen aber nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4970
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von Solon25 »

Freue mich drauf. Das erste Spiel seit Jahren wo ich jetzt schon gehyped bin :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27127
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 19.04.2024 05:59 Freue mich drauf. Das erste Spiel seit Jahren wo ich jetzt schon gehyped bin :)
Wenn Dein Hype-Pegel sinkt, geh rüber zur Gamestar, wo man Teil Zwei in typischer Gamestar-Manier bereits jetzt schon in mehreren Artikeln (weil einer für den Hype zu wenig ist) als the Second Coming of Christ und wichtigstes Spiel des RPG-Genres bejubelt. Da kannste dann Energie auftanken ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5535
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von Pingu »

Hoffentlich wieder nur mit weißen Figuren, ich will das historisch korregt!!!
Zuletzt geändert von Pingu am 19.04.2024 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5127
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von ZackeZells »

pld_z7a3 hat geschrieben: 18.04.2024 21:14
Als Ritter Henry begebt ihr euch (...)
Mit dabei ist euer Knappe Hans, dessen (...)
Darüber, ob Henry ein Ritter ist (weil ihn z.B. NPCs so bezeichnet haben, sobald er genug dicke Rüstung trägt oder weil er an Turnieren teilnimmt), kann man sicher diskutieren aber Hans Capon ist ganz sicher nicht "sein Knappe". :lol: Der ist nämlich ein Adeliger, der das Lehen von Rattay erben soll, sobald er volljährig (und der König wieder eingesetzt) ist.

Da hätte es mehr Sinn gemacht, Henry als Knappen von Herrn Capon zu bezeichnen aber nicht umgekehrt.
Knappen sind junge/sehr junge Adelige.
Der ganze Prozess des "knappen" sein, ist die Schule um das Ritterhandwerk zu erlernen.
Mit 21 Jahren wurde der Knappe selbst in den Ritterstand "geschlagen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Schildknappe :face_with_monocle:
Zuletzt geändert von ZackeZells am 19.04.2024 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4105
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von nawarI »

Der erste Teil war wirklich der Hammer.
Da Henry jetzt bereits Kampftraining hat, muss man auch nicht als absoluter Waschlappen anfangen. Zwar war man nur die ersten 2 Stunden ein Waschlappen, aber dies war eine Einstiegshürde, vor der viele Reviews übertrieben viel gewarnt haben und die jetzt wegfallen könnte.
Außerdem könnte Warhorse ein paar Kernelemente des Spiels jetzt etwas verständlicher gestalten. Ich glaube man kann mit Schwert und Schild keine Combos ausführen sondern darf nur das Schwert ausgerüstet haben. Nur hat das Spiel dies nicht deutlich genug kommuniziert. Da darf Teil 2 ruhig etwas deutlicher sein.
Auch das Kampfsystem gegen mehrere Gegner gehört überarbeitet. 1 gegen 1 war super, aber gegen mehrere Gegner hatte ich am meisten mit der Steuerung zu kämpfen.
Davon abgesehen müssen höchstens Kleinigkeiten verbessert werden. Ich nehme sogar gerne More of the same, weil ich mich an Teil 1 bereits nicht sattspielen konnte. Einige Quests wie die im Kloster waren absolut genial und ich freue mich in Teil 2 weitere coole Quests wie diese zu erleben.

Zum Release werde ich aber nicht zuschlagen. Viele Reviews zum Release haben den schlechten Zustand kritisiert, der sich erst mit der Zeit gebessert hat. Da ich bei Teil 2 einen ähnlichen Start erwarte, will ichs lieber noch nicht zum Release spielen.
Benutzeravatar
4P|Gerrit
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2023 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Nun ist es offiziell: Nachfolger zum Mittelalter-RPG kommt

Beitrag von 4P|Gerrit »

pld_z7a3 hat geschrieben: 18.04.2024 21:14
Als Ritter Henry begebt ihr euch (...)
Mit dabei ist euer Knappe Hans, dessen (...)
Darüber, ob Henry ein Ritter ist (weil ihn z.B. NPCs so bezeichnet haben, sobald er genug dicke Rüstung trägt oder weil er an Turnieren teilnimmt), kann man sicher diskutieren aber Hans Capon ist ganz sicher nicht "sein Knappe". :lol: Der ist nämlich ein Adeliger, der das Lehen von Rattay erben soll, sobald er volljährig (und der König wieder eingesetzt) ist.

Da hätte es mehr Sinn gemacht, Henry als Knappen von Herrn Capon zu bezeichnen aber nicht umgekehrt.
Da hast du auf jeden Fall recht - danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, das habe ich in der Präsentation falsch verstanden.
Ich werde den Artikel mit einem entsprechenden Hinweis versehen.
Antworten