Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur in den USA herrschte dieser Tage für kurze Zeit eine Sonnenfinsternis: Auch bei Sören prangt dank Marvel's Midnight Suns die Mitternachtssonne am virtuellen Himmel.
 
Wie jeden Monat spielt sich die 4Players-Redaktion privat noch durch andere Titel als die, die wir auf Herz und Nieren für euch überprüfen. Nicht alle davon haben etwas mit dem jüngsten wissenschaftlichen Phänomen z...

Hier geht es zur News Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?
flopsy
Beiträge: 669
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?

Beitrag von flopsy »

Marvel’s Midnight Suns spiele ich auch gerade exzessiv. Ich habe das aus einem Humble Bundle zufällig bekommen, und habe von dem Spiel vorher noch nie was gehört. Eigentlich mag ich diese XCOM typischen Kämpfe nicht mehr, weil mich das träge rundenbasierte Ziehen inzwischen langweilt und das dominante Zufallselement dabei nur noch nervt.

Die Kämpfe in Midnight Suns sind so viel besser, die machen immer wieder total Spaß. Das ist so angenehm, dass der Zufall dabei fast keine Rolle spielt. Und was in diesen Kämpfen abgeht, ist teilweise extrem spektakulär. Wenn Ghost Rider mit der Fähigkeit „Hell Ride“ die Feuerpeitschen schwingend auf einem brennenden Auto über das Schlachtfeld rast, geben die andern Figuren Kommentare dazu ab, wie beeindruckend das ist, und sie haben recht damit!

Das ganze Drumherum ist auch gut gemacht. Es gibt überall Geheimnisse zu entdecken, und die Charaktere sind auch alle interessant und gut umgesetzt. Ein tolles Spiel, und ich wundere mich auch darüber, dass das wohl finanziell nicht so erfolgreich war.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5532
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?

Beitrag von Pingu »

Ich hab Midnight Suns seinerzeit auch komplett durchgenudelt und zwei mal durchgespielt, das zweite mal als dunkler Chosen.

Hab sogar den season pass gekauft weil ich dachte da kommt noch ein richtiger Story dlc. Es noch mal zu spielen nur für die Figuren DLCs hab ich aber bisher mich nicht aufraffen können. Glaube dafür hab ich es anfangs einfach zu ausgiebig gespielt.

Dennoch ein super Spiel und ich hoffe es kommt bald ein neues XCOM
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5444
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?

Beitrag von Bachstail »

Witzig, ich habe mich gestern unabhängig von dieser News ein wenig zu Midnight Suns informiert, da ich aktuell auf der Suche nach was Taktischem a la XCom bin und dann sehr überrascht war, zu erfahren, dass Midnight Suns ein taktisches RPG ist, sodass ich da durchaus interesse hätte.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4805
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Midnight Suns: Professor Layton, Super Mario und mehr: Was spielt die 4Players-Redaktion im April?

Beitrag von Mafuba »

Midnight suns ist klasse - bis auf Story und sammelkrams. Kann ich nur empfehlen. Am besten auf dem Deck...
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.04.2024 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten