Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rise of the Ronin hat seinen Release gerade erst hinter sich gebracht, da steht schon der nächste PlayStation 5-exklusive Titel vor der Tür: Die Rede ist natürlich von Stellar Blade.
 
Die Sci-Fi-Schnetzelei stammt vom südkoreanischen Studio Shift Up, bekannt unter anderem für das Mobile-Game Goddess of Victory: Nikke, und erscheint bereits am 26. April für Sonys schneeweiße Konsole. Falls euch da...

Hier geht es zur News Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von Pingu »

Ich weiß, wer die auf jeden Fall spielt. :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von Bachstail »

Generell hätte ich Interesse am Spiel aber der Hauptcharakter ist so dermaßen öde und blass wirkend, dass ich vermutlich irgendwann das Interesse verlieren würde.

Hinzu kommt, dass das wohl eher ein Souls-Like ist, wenn ich den Eindrücken der vor einigen Wochen geleakted Demo trauen kann, was für mich schon Grund genug ist, das Spiel zu meiden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15831
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 26.03.2024 13:36Hinzu kommt, dass das wohl eher ein Souls-Like ist, wenn ich den Eindrücken der vor einigen Wochen geleakted Demo trauen kann
Hm, das ist mir neu, denn alle bisherigen Infos gingen in Richtung von so einem typischen Action-Adventure, wie halt Nier Automata gemixt mit DMC.
Kannst du das ausführlicher erläutern?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von nawarI »

Eine Sache, die mir aufgefallen ist:
In einem Video sah es so aus, dass wenn man den Rechten Stick reindrück die Kamera dann auf einen Gegner fixiert wird. Diese Art von Kamera wäre schon sehr typisch für Souls Spiele. Dies alleine macht Stellar Blade natürlich nicht zu einem Soulslike, aber es ist ein Indiz und Definitionen können auch variieren.
Egal ob nun Soulslike oder nicht, Leider mag ich diese Kamera für sich genommen schon nicht, was meiner Vorfreude auf Stellar Blade doch einen leichten Dämpfer gegeben hat.
Von daher ist die Demo wohl eine gute Idee. Dann kann sich jeder selber ein Bild von dem Spiel machen.

Eine Demo auch fast eine Monat vor Release rauszubringen klingt außerdem so als wären die Macher von der Qualität des Spiels überzeugt. Da bin ich schon neugierig
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von Bachstail »

LeKwas hat geschrieben: 26.03.2024 13:46Kannst du das ausführlicher erläutern?
Ich habe mir sagen lassen, dass das Spiel wie in den Souls-Games großen Wert auf richtig getimtes Ausweichen und Kontern legt, zudem soll es von der Schwierigkeit her schon durchaus an Souls-Games herankommen, sprich man wird schon stark bestraft, wenn man nicht ordenrlich ausweicht bzw. kontert, das entspräche zum Beispiel nicht meiner Erfahrung mit NieR: Automata.

Das muss am Ende aber nicht stimmen, ich selbst habe die Demo nicht gespielt und verlasse mich da auf Aussagen von Leuten, die die geleakte Demo für eine kurze Zeit anspielen konnten, demnach kann ich keinerlei Wahrheitsgehalt garantieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15831
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 26.03.2024 16:07
LeKwas hat geschrieben: 26.03.2024 13:46Kannst du das ausführlicher erläutern?
Ich habe mir sagen lassen, dass das Spiel wie in den Souls-Games großen Wert auf richtig getimtes Ausweichen und Kontern legt, zudem soll es von der Schwierigkeit her schon durchaus an Souls-Games herankommen, sprich man wird schon stark bestraft, wenn man nicht ordenrlich ausweicht bzw. kontert, das entspräche zum Beispiel nicht meiner Erfahrung mit NieR: Automata.
Hm, das gibt's in der Form ja auch in vielen Actiongames älterer Schule, von Ninja Gaiden über MegaMan Zero bis Metal Gear Rising. So wirklich nach Soulslike klingt das nicht direkt, nur weil der Schwierigkeitsgrad höher angesetzt ist.

Mit Soulslike würd ich eher Spiele assoziieren, die so etwas haben wie respawnende Gegner bei jedem Tod, begrenzte Heilitems, die an Checkpoints aufgeladen werden müssen, Spielwährung, die man beim Tod verlieren kann, und sowas. Aber ne wirklich einheitliche Definition gibt's nicht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.03.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von sabienchen.unBanned »



Day1 :Hüpf: :heart_eyes::money_with_wings::rabbit:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.03.2024 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 26.03.2024 20:10 Day1 :Hüpf: :heart_eyes::money_with_wings::rabbit:
Gabs daran Zweifel? :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von Bachstail »

Ich habe mir so eben die ersten Previews angeschaut und so wie es aussieht, stimmt es wohl, was mir erzählt wurde, da sehr viele der Previews das Spiel mit Souls Likes oder Sekiro vergleichen.

Hier mal ein paar Previews :

https://www.digitaltrends.com/gaming/st ... eview-ps5/

https://www.ign.com/articles/stellar-bl ... r-automata

https://www.pushsquare.com/features/pre ... raying-for
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15831
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 27.03.2024 16:12 Ich habe mir so eben die ersten Previews angeschaut und so wie es aussieht, stimmt es wohl, was mir erzählt wurde, da sehr viele der Previews das Spiel mit Souls Likes oder Sekiro vergleichen.

Hier mal ein paar Previews :

https://www.digitaltrends.com/gaming/st ... eview-ps5/

https://www.ign.com/articles/stellar-bl ... r-automata

https://www.pushsquare.com/features/pre ... raying-for
Danke für die Links. Einige der ergänzenden Infos lassen das wirklich etwas wie ein Soulslike klingen.
Stellar Blade doesn’t hold players’ hands, but it will reward patience. Eve can block, dodge, and parry attacks, but the window to perform the latter two options is much smaller than in a game like Rise of the Ronin. In a sense, the combat feels more like something you’d experience in a Soulslike game rather than a straight action game. In fact, Stellar Blade has its own version of bonfires. These are checkpoints that will resurrect all of the enemies you’ve defeated when activated, just like in a Souls game.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.03.2024 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ich verbinde mit Souls-Like ne Ausdauerleiste.. selbst ein Titel wie Sekiro, was schon beinahe kein Souls-Like mehr ist hat sowas ähnliches.
Oder die "Seelen verlieren und wieder einsammeln" Mechanik.
-> Stellar Blade hat beides meines Wissens nach nicht.. was auch gut ist.. :)

Gegnerespawn ergibt sich aus Semi-OW RPG Aufbau (Nier hat das doch ebenfalls...)
Außerdem wurde in einem Interview letztes Jahr genannt, dass es diverse Schwierigkeitsgrade geben wird, und da für jeden spielertypen was dabei sein soll. :)


Anyways.. vermutlich verbindet mit Souls-Like jeder iwie was anderes mit. ;)
Mich erinnert es an Ninja Gaiden, MGR und Sekiro, und vom Setting an Nier Automata .. nicht wirklich Souls. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.03.2024 17:19, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von Peter Piper 42 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 26.03.2024 20:10

Day1 :Hüpf: :heart_eyes::money_with_wings::rabbit:
Da bin ich dabei :Hüpf:
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Beitrag von PixelMurder »

Wann kommt der PC-Port? Es wäre auf jeden Fall Weihnachten, egal ob es gerade Osterzeit ist.
Hauptcharakter ist öde und blass? LOL.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 28.03.2024 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten