Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer ein neues Spiel in Dragon's Dogma 2 beginnt und danach feststellt, dass er doch lieber seinen Charakter anders aussehen lassen möchte, schaut schnell in die Röhre: Es gibt nur einen Speicherstand und keine Chance, noch einmal neuanzufangen – zumindest in der Theorie. Es gibt jedoch trotzdem eine Möglichkeit, ein komplett neues Abenteuer zu starten und das alte zu vergessen, selbst ohne de...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von die-wc-ente »

ne anleitung um nen speicherstand zu löschen 8O

spiele waren früher einfach besser
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Wubbeldibubbel »

die-wc-ente hat geschrieben: 23.03.2024 19:51 ne anleitung um nen speicherstand zu löschen 8O

spiele waren früher einfach besser
Pffff... ich wäre damals froh gewesen, wenn ich in Jurassic Park für das Super Nintendo überhaupt hätte speichern können, auch wenn ich nur 1 Speicherslot gehabt hätte und diesen hätte löschen müssen, wenn ich das Spiel von Vorne anfangen will. Hab mein Super Nintendo über Nacht angelassen gehabt, um nicht den Fortschritt zu verlieren. Ja, so war das damals! Nix besser! :(

:mrgreen: ;)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von die-wc-ente »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 23.03.2024 19:55
die-wc-ente hat geschrieben: 23.03.2024 19:51 ne anleitung um nen speicherstand zu löschen 8O

spiele waren früher einfach besser
Pffff... ich wäre damals froh gewesen, wenn ich in Jurassic Park für das Super Nintendo überhaupt hätte speichern können, auch wenn ich nur 1 Speicherslot gehabt hätte und diesen hätte löschen müssen, wenn ich das Spiel von Vorne anfangen will. Hab mein Super Nintendo über Nacht angelassen gehabt, um nicht den Fortschritt zu verlieren. Ja, so war das damals! Nix besser! :(

:mrgreen: ;)
ein schwarzes schaf gibt es in jeder herde :Blauesauge:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Pingu »

Ich hab die alten Final Fantasy auf der psx auch nachts laufen lassen, wenn kein speicherpunkt kam und ich ausmachen musste 😅
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Scourge »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 23.03.2024 19:55 Pffff... ich wäre damals froh gewesen, wenn ich in Jurassic Park für das Super Nintendo überhaupt hätte speichern können, auch wenn ich nur 1 Speicherslot gehabt hätte und diesen hätte löschen müssen, wenn ich das Spiel von Vorne anfangen will. Hab mein Super Nintendo über Nacht angelassen gehabt, um nicht den Fortschritt zu verlieren. Ja, so war das damals! Nix besser! :(
Haha, same. Jurassic Park war großartig. Hab damals sogar von der ganzen Welt und allen Gebäuden Pläne gezeichnet, wo alles drauf notiert war, inklusive der Dinoeier und wo der T-Rex aus dem Wald kam :D
Zuletzt geändert von Scourge am 25.03.2024 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 24.03.2024 10:42 Ich hab die alten Final Fantasy auf der psx auch nachts laufen lassen, wenn kein speicherpunkt kam und ich ausmachen musste 😅
Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern :D

Wobei es bei mir nicht FF war sondern andere Spiele
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.03.2024 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Tungar20 »

möchte hier auch nochmals auf Pokemon hinweisen, wie man ohne Bedienungsanleitung /Internet nicht weiß, wie man nen Spielstand löscht. :Hüpf:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Pingu »

Stimmt, da ist das auch blöd gelöst (gewesen).
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: So löscht ihr euren Speicherstand auf allen Plattformen, um neustarten zu können

Beitrag von Solon25 »

Gelöscht wird nichts. Habe alle 4 saves woanders abgelegt um wieder drauf zugreifen zu können.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten