Hasbro spricht über nächstes großes Dungeons & Dragons-Spiel - und was man von Baldur's Gate 3 gelernt hat

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4P|BOT2
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Hasbro spricht über nächstes großes Dungeons & Dragons-Spiel - und was man von Baldur's Gate 3 gelernt hat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hasbro steht über Wizards of the Coast hinter dem populären Dungeons & Dragons-Franchise. Nun verrät man, wie es nach dem bahnbrechenden Erfolg von Baldur's Gate 3, mit dem die Larian Studios im vergangenen Jahr den Rollenspiel-Thron erklimmen konnten, mit der Reihe weitergehen soll. Für die zukünftigen D&D-Videospiele habe man große Pläne, heißt es. So wolle man einiges von Larians Konzept, welc...

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Tungar20
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Re: Hasbro spricht über nächstes großes Dungeons & Dragons-Spiel - und was man von Baldur's Gate 3 gelernt hat

Beitrag von Tungar20 »

Ganz ehrlich, das DND Setting ist so ziemlich das schwächste, was Baldurs Gate 3 in Sachen Gameplay hat. Wenn die mehr auf Ihr altes System von Divinity OS aufgebaut hätten, wären die Kämpfe bestimmt besser ausgefallen.

Zumal viele DND Spiele echt ... nicht gut sind. Ein paar wenige haben einen guten Sprung mit dieser IP hingekriegt.
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Mafuba
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Re: Hasbro spricht über nächstes großes Dungeons & Dragons-Spiel - und was man von Baldur's Gate 3 gelernt hat

Beitrag von Mafuba »

Tungar20 hat geschrieben: 22.03.2024 18:20 Ganz ehrlich, das DND Setting ist so ziemlich das schwächste, was Baldurs Gate 3 in Sachen Gameplay hat. Wenn die mehr auf Ihr altes System von Divinity OS aufgebaut hätten, wären die Kämpfe bestimmt besser ausgefallen.
+1

Kampfsystem, Zauber/Abilities etc. von D:OS 2 hatten mir um einiges besser gefallen. Das DND-Regelwerk hat für mich BG3 etwas runtergezogen. Wobei sich meine Aussage eher auf den Kampf und auf den Loot/Equipment bezieht und nicht auf die Würfelmechanik bei den Gesprächen, Truhen etc.
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Pingu
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Re: Hasbro spricht über nächstes großes Dungeons & Dragons-Spiel - und was man von Baldur's Gate 3 gelernt hat

Beitrag von Pingu »

Die Kämpfe bei D:OS waren auch jeden Fall spaßiger, weil man viel mehr machen konnte durch die freien Aktionspunkte. Wenn man clever kombiniert und damit 3 oder mehr Skills pro Runde machen konnte, hat das einfach gefetzt. Bei BG3 macht man über lange Zeit immer wieder das Gleiche. Weil man sich die kostbaren Zauberslots aufspart.
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Sylver001
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Re: Hasbro spricht über nächstes großes Dungeons & Dragons-Spiel - und was man von Baldur's Gate 3 gelernt hat

Beitrag von Sylver001 »

"Wir müssen sicherstellen, dass die Titel, die jetzt von unseren AAA-Studios kommen, einen großen Erfolg haben“, heißt es darüber hinaus.

Bei so einer Aussage weiß man doch, dass sie überhaupt nichts gelernt haben.

"Wir müssen sicherstellen, dass die Titel, die jetzt von unseren AAA-Studios kommen, eine so hohe oder sogar noch höhere Qualität haben“, sollte es darüber hinaus heißen.

Denn Letztgenanntes hat BG3 seine Fanriege und somit seinen Erfolg gebracht.
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