Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit zwei Monaten ist Palworld mittlerweile spielbar – obwohl es vielen von euch wahrscheinlich schon viel länger vorkommt. Nach wie vor ist das Survival- und Monstersammelspiel nur für PC und Xbox erhältlich. Das könnte sich demnächst ändern, wie der CEO von Entwickler Pocketpair erzählt.
In einem Interview mit Bloomberg berichtet Takuro Mizobe über seine Pläne für die Zukunft des Spiels u...

Hier geht es zur News Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von batsi84 »

Sollte "Palworld" den Sprung auf die Switch wagen, dürfte Nintendos Rechtsabteilung heiß laufen :Häschen:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 15.03.2024 18:30 Sollte "Palworld" den Sprung auf die Switch wagen, dürfte Nintendos Rechtsabteilung heiß laufen :Häschen:
das wäre aber ein cleverer schachzug: erst mal geld dafür verlangen damit das auf die switch kommen kann, und dann kasse machen mit klagen usw. :roll:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.03.2024 08:53
batsi84 hat geschrieben: 15.03.2024 18:30 Sollte "Palworld" den Sprung auf die Switch wagen, dürfte Nintendos Rechtsabteilung heiß laufen :Häschen:
das wäre aber ein cleverer schachzug: erst mal geld dafür verlangen damit das auf die switch kommen kann, und dann kasse machen mit klagen usw. :roll:
Das dürfte sich in Entwicklerkreisen negativ herumsprechen, weswegen ich so eine Aktion für eher unwahrscheinlich halte.

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich Nintendo zukünftig in Bezug auf "Palworld" verhalten wird - insbesondere wenn es längerfristig Erfolg haben sollte :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 16.03.2024 15:55
die-wc-ente hat geschrieben: 16.03.2024 08:53
batsi84 hat geschrieben: 15.03.2024 18:30 Sollte "Palworld" den Sprung auf die Switch wagen, dürfte Nintendos Rechtsabteilung heiß laufen :Häschen:
das wäre aber ein cleverer schachzug: erst mal geld dafür verlangen damit das auf die switch kommen kann, und dann kasse machen mit klagen usw. :roll:
Das dürfte sich in Entwicklerkreisen negativ herumsprechen, weswegen ich so eine Aktion für eher unwahrscheinlich halte.

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich Nintendo zukünftig in Bezug auf "Palworld" verhalten wird - insbesondere wenn es längerfristig Erfolg haben sollte :)
war auch nicht ganz ernst gemeint.

ich bin auch gespannt was nintendo da machen wird. einfach abwarten und tee trinken ;)
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von PixelMurder »

"„Ich möchte viele kleine Spiele erschaffen. AAA-Titel mit großem Budget sind nichts für uns.“"
Wenn er mit kleine Spiele Palworld meint, dann nur her damit. Habe gestern die 500-Stunden-Marke geknackt, die ich schneller erspielt habe, als in jedem Game zuvor, inklusive Marken wie Borderlands, Mass Effect, Fallout und TES.
Ich habe gestern wieder darüber nachgedacht, wie sehr Palword anderen Studios zeigt, wo der Hammer in der Effizienz hängt. Ich meine, meine analytische Seite sieht die kleinen Mängel und Unfertigkeiten darin, während meine andere freudig in meiner neuen epischen Siedlung an einer Galeclaw hängend herumturnt und baut, züchtet, sammelt und maximiert. Ich habe noch nicht mal Mods installiert, und dabei bin ich seit Fallout 3 ein schamloser Selbstwürzer und habe im Nexus seit damals ein Premium-Abo. Das Game ist unfertig, aber ich wünschte mir, diese unerträglichen AAA-Grützen, die eine halbe Milliarde Budget, sieben Jahre Arbeit und sämtliche Reputation verbrannt haben, wären auf diese Weise unfertig.
Es ist einfach pures Gameplay, und keine dumme Story und keine blöden Cutscenes behindern mich dabei. Wen interessiert es, wenn ich bei einem Tod ab und zu unter den Boden sinke oder es Fehler in der Landschaft gibt, das habe ich auch in Anniversary-Editions von AAA-Games.
Bild
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Entwickler offen für Übernahmen - Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Beitrag von Tungar20 »

Mir würde es erstmal reichen, wenn sie alles auf dem PC rund kriegen. Das Fundament stärken, danach dekorieren.
Antworten