Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Intros sind wichtig: Egal ob in Serien, Filmen oder auch Videospielen. Die ersten Minuten können bereits sehr viel über die nächsten Stunden aussagen und den Grundstein für eine fantastische Erfahrung legen – oder aber sie täuschen über die noch kommende hinweg.So wie bei mir im Falle von Far Cry 6. Der jüngste Serienteil von Ubisofts Ego-Shooter-Reihe präsentiert sich in ersten Minuten ...

Hier geht es zur News Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von die-wc-ente »

Alaska ? Klingt gut.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Akabei2 »

Netflix-Serien gelten hier wohl neuerdings als Inbegriff der Hochklassigkeit?!

Das erscheint mir ähnlich sinnvoll wie die Behauptung, dass etwas so gesund wie ein Snickers ist.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von greenelve2 »

Mmmhh, gesunde Snickers.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von die-wc-ente »

greenelve2 hat geschrieben: 10.03.2024 21:50 Mmmhh, gesunde Snickers.
da mach ich mir doch gleich mal einen snickers salat :banane:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Solon25 »

Wegen dem Einstieg im Spiel habe ich es gekauft. Nach dem, sagen wir mal Prolog, wurde es für mich immer Eintöniger. Habe es immer wieder versucht, aber es zündete nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von str.scrm »

die Welt war optisch toll und Dani ein klasse Charakter

die meisten anderen NPCs, gerade diese Teenie Guerilla Truppe war gelinde gesagt zum kotzen und dann so einen erstklassigen Schauspieler in belanglosen Missionen verheizen, deren Reihenfolge nicht einmal eine Rolle spielt :roll:
von vorne bis hinten die falschen Prioritäten gesetzt und ein miserables Spiel kreiert, schon wie der Vorgänger

so etwas wie Vaas und FC3 kriegen die nie wieder hin, also einfach ein Remake davon und das Franchise in Ruhe lassen, ist bei anderen Publishern wahrscheinlich eh besser aufgehoben

leider gibt es auch wenig vergleichbares, bzw. kaum Alternativen wenn man genau sowas sucht, ihr Glück, das Pech der Spieler
Zuletzt geändert von str.scrm am 11.03.2024 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Scourge »

Das Problem an FC6 ist, dass der Mittelteil viel zu lang und zäh ist. Also die drei großen Inselabschnitte der Hauptinsel, wo man dann die einzelnen Fraktionen für sich gewinnen muss. Ich hatte schon nach 1/3 mehr als genug und echt keine Lust das Spiel noch 2 mal zu wiederholen. Hab dann auch irgendwann einfach aufgehört, nach 20 Stunden war die Luft raus.
Zuletzt geändert von Scourge am 11.03.2024 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Mordegar »

Die Nebenquests und der Waffenbau waren viel zu abgedreht. Keine Ahnung warum man beim Waffencrafting das Rad immer neu Erfinden muss und am Ende noch absurdere Monstrositäten raus kommen als bei Fallout 3/4.
Ein Krokodilspet und ein Hinterläufe amputierter Hund der mitkämpft....
Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hätte dem Spiel massiv gut zu Gesicht gestanden und das Kuba-artige Setting wunderbar untermalt.
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Minimax »

Der Text ist jetzt schon ein bisschen Common Sense bzgl. FC6 und nichts Neues oder Diskutierenswertes, wie ich mir in einer Kolumne wünschen würde.
Es hätte mich interessiert wie der Autor die anderen Teile sieht. Vor allem FC4 (Reine Kopie oder (D)evolution von FC3?) und FC5 (Ein Bruch zu FC3/4 - was fand er gut was schlecht?)
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Tungar20 »

Intros sind wichtig: Egal ob in Serien, Filmen oder auch Videospielen. Die ersten Minuten können bereits sehr viel über die nächsten Stunden aussagen und den Grundstein für eine fantastische Erfahrung legen – oder aber sie täuschen über die noch kommende hinweg.
*Ignoriert sämtliche Intros, weil genervt und will nicht gespoilert werden* :Hüpf:
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten

Beitrag von Herschfeldt »

Hab es fast durch. Irgendwie ist aber echt kein Mehrwert in dem Spiel. Hab die DLC´s auch geholt. Die sollen gut sein. Bin aber nicht sonderlich weit bisher. Das Hauptspiel hab ich bis auf 97 %. Irgendwie schade, dass ich es nicht zu Ende bringe. Denke, werde das gleich machen. Der 5te Teil hat mir vom Thema und Setting besser gefallen. Noch besser war aber der 4te im Himalaya und Pagan Min. Irgendwie hat der Autor recht. Es muss eine Neuerfindung her und ja, der Einstieg war echt grandios. Erging mir ebenso. Das mit der Zellenkur betrifft aber nicht nur FC sondern viele andere Franchises. AC ist doch dasselbe. Alles dagewesene wird ständig neu durchgekaut mit etwas anderem Setting. Und jetzt auch noch (schon wieder) Piraten. Keine Ahnung. Vielleicht wird ja aus Crysis 4 was ganz tolles. Übrigens hatte ich mit dem 6ten Teil immer Performanceprobleme. Sogar mit meinem neuen 14900 und 4090 läuft das Ding nur mit um die 120-140 Bilder. Mit dem 9900k hatte ich nur 100 Bilder. Lief nie flüssig. FSR hat kaum Einfluss. Ist ein AMD Titel und wurde nie wirklich für NVidia optimiert. Ist auch schade. FG oder wenigstens DLSS hätten dem Spiel gut getan.
Reach out and touch faith
Antworten