Assassin's Creed Red: Release, Setting, Gameplay & mehr: Alle Infos und Gerüchte in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Red: Release, Setting, Gameplay & mehr: Alle Infos und Gerüchte in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es soll der Startschuss für die nächste Generation von Ubisofts wichtigster Marke sein: Assassin's Creed Red. Nach über 15 Jahren erfüllt der französische Publisher einen Traum vieler Fans und bringt die Meuchelmörder-Serie ins feudale Japan – und dafür nimmt sich das Unternehmen extra viel Zeit. Trotzdessen, dass der neue Serienableger schon seit gefühlt einer halben Ewigkeit bestätigt...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Red: Release, Setting, Gameplay & mehr: Alle Infos und Gerüchte in der Übersicht
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Red: Release, Setting, Gameplay & mehr: Alle Infos und Gerüchte in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

Für mich kann Red nicht früh genug und fertig raus kommen :)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Red: Release, Setting, Gameplay & mehr: Alle Infos und Gerüchte in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

Konnte mit Assassin's Creed nie was anfangen.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Hab jetzt 20 Stunden bei Ghost of Tsushima drin und weiß nicht, was Ubisoft anbieten kann, was dem in irgendeinem Punkt die Stirn bieten kann, mit ihrer Open World Formel.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also bei allem berechtigtem Lob für GoT - mehr als stumpfe, immergleiche Ubi-Formel war das auch nicht

mit den Charakteren haben sie eben einiges rausgeholt und allgemein die landschaftliche Stimmung; Gameplay war 0815 open world
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Eikant hat geschrieben: 19.05.2024 17:12 Hab jetzt 20 Stunden bei Ghost of Tsushima drin und weiß nicht, was Ubisoft anbieten kann, was dem in irgendeinem Punkt die Stirn bieten kann, mit ihrer Open World Formel.
Die Antwort ist gamz einfach: nichts
str.scrm hat geschrieben: 19.05.2024 17:32 also bei allem berechtigtem Lob für GoT - mehr als stumpfe, immergleiche Ubi-Formel war das auch nicht
Sehe ich ganz anders. Alleine schon das Artdesign wischt mit allen ACs den boden auf. Dazu noch das gelungene KS und die Erzählweise der Story.

GoT wurde beim Release ja oft als AC in Japan herabwürdigt. Jetzt bin ich mal sehr gespannt (und skeptisch) ob AC in Japan es mit einem GoT aufnehmem kann :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.05.2024 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Mafuba hat geschrieben: 19.05.2024 20:14
str.scrm hat geschrieben: 19.05.2024 17:32 also bei allem berechtigtem Lob für GoT - mehr als stumpfe, immergleiche Ubi-Formel war das auch nicht
Sehe ich ganz anders. Alleine schon das Artdesign wischt mit allen ACs den boden auf. Dazu noch das gelungene KS und die Erzählweise der Story.
Die Ubisoft-Formel bei Open World ist weder das Artdesign, noch das Kampfsystem oder die Erzählweise der Story.

Die Ubisoft-Formel findest man in AC wie in Far Cry. Völlig unterschiedliches Artdesign, Kampfsystem, Erzählweise der Story. Die durch Ubisoft bedingte Open World Langeweile tritt auch bei GoT auf: Karte wird gefüllt mit Symbolen, die man abarbeiten soll, samt irgendwas für weitere Regionen freischalten - bevorzugt Türme.

Ist aber rein subjektiv, da eben Dinge wie Artdesign oder Atmosphäre mit Samurai, Kampfsystem diese Formel zu Gunsten der Motivation durchbrechen können.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 19.05.2024 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich habe nichts anderes gesagt :Blauesauge:
die Landschaft, die melodische Untermalung, die Atmosphäre und auch der Hauptcharakter waren klasse

das alles eingebettet in die immergleichen Füchse die einen irgendwo hin führen, die immergleichen Lager, Bambusschnitzeleien, Thermalquellen, Banner, Schreine, Altare, usw usf

es kann ja jeder seinen Spaß daran haben, aber was einzig die Open World betrifft, war das eins zu eins Assassins Creed und daher hatte ich auch irgendwann genug, ich kann sowas einfach nicht mehr spielen :Blauesauge:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bin da auch gespannt, wie lang mich an der Stange hält.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Schließe mich hier an: GoT war ein tolles Spiel, wegen des Art Designs, der Visuals, dem Gameplay, der Story und der Charaktere. Aber auf gar keinen Fall war es ein tolles Spiel wegen der Open World Erfahrung. Wie schon erwähnt, war das auch nur das immer gleiche. Am Anfang noch interessant, wurden die Haikus, wie auch alles andere immer fader. Man ist den Füchsen ja nicht gefolgt, weil man sich auf eine spannende Verfolgung mit Sprungpassagen gefreut hat... sondern weil man es abhaken wollte...

Am Ende wäre diese Open World fast Schuld gewesen, dass ich GoT in die Ecke lege und nicht durchspiele. Aber ich hab die dann links liegen lassen. Konsequent nur noch die Side und Main Quests verfolgt und richtig viel Spaß. Für drölfzig Füche die noch warten, tut es mir natürlich leid.

OT: Ob AC Shadows interessant wird, steht und fällt mit dem Gameplay und der Open World. Das geplant ist, nicht mehr alles direkt aufzudecken und abhaken zu müssen, klingt schon mal wie ein Babystep in die richtige Richtung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

aGamingDude hat geschrieben: 21.05.2024 12:04 Konsequent nur noch die Side und Main Quests verfolgt und richtig viel Spaß.
Anders kann man OW heute ja auch kaum noch spielen. Wenn man dann noch Bock hat sich länger dort aufzuhalten, kann man ja auch weitere Dinge machen. Oder wenn mal nebenbei was auf dem Weg liegt.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 21.05.2024 12:10
aGamingDude hat geschrieben: 21.05.2024 12:04 Konsequent nur noch die Side und Main Quests verfolgt und richtig viel Spaß.
Anders kann man OW heute ja auch kaum noch spielen. Wenn man dann noch Bock hat sich länger dort aufzuhalten, kann man ja auch weitere Dinge machen. Oder wenn mal nebenbei was auf dem Weg liegt.
Entweder zieht mich eine OW von Beginn an, so in den Bann, dass ich Lust auf Erkunden habe - dann muss man mich aber auch Erkunden lassen und mir nicht alles vorkauen und häppchenweise den Reiz belohnen (Eastereggs, Environmental Storytelling yada yada). Die Belohnungen müssen spannend sein (nicht wie bei Jedi Fallen Order oder Survivor) und etwaige Sidequests müssen für sich spannend und keine dusseligen Catch Quests (von stumpf sammel x, wie in jedem JRPG bis sprich mit XY und komm dann zurück) sein.

Meine Top OW sind daher immer noch Red Dead Redemption 2, Witcher 3 und Zelda TotK.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wobei Fallen Order keine open world hatte und ich da eigentlich gerade gut fand, dass man zwar erkunden kann, aber nicht muss, weil die Outfits nicht spielentscheidend sind.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Stimmt auch wieder. Der Erkundungsreiz war für mich aber am Ende nicht gegeben bzw. hat mich wiederholt aus dem Spiel gerissen und mich persönlich nicht genug belohnt. Deswegen hier, als auch bei Survivor, als auch bei FF16 oder Tsushima Fokus auf die Story. Alles Kandidaten, bei denen ich knapp davor war hinzuschmeißen, weil mich das ganze drum rum ständig triggert, dann aber nicht genügen entlohnt. Musste selbst erst lernen, diesem Drang nicht mehr zu folgen, um Spaß am Spiel haben zu können.

Die Sides bei FF16 waren teilweise richtig übel.
Zuletzt geändert von aGamingDude am 22.05.2024 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oh ja, FF16 war schlimm, vor allem zum Ende wenn man NOCHMAL drölfzig Nebenaufgaben bekommen hat. Da gab es zwar auch einzelne gute, aber auch so viel rumgelaufe. Inzwischen gibts ja wenigstens die Option direkt zum Questgeber zurück zu porten. Hätte ich mir damals gewünscht...

Aber ignorieren konnte ich die auch nicht :(