Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

starhorst
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Beitrag von starhorst »

Versteh den Vermerk zu Woke/Gay nicht. Du hast gute Gründe genannt, wozu noch raushauen das du mit Woker "Agenda" ein Problem hast? Denn dann dürftest du diesen Grund auch bei dem Harry Potter Spiel anbringen, da gab es auch Wokeness ohne Ende. Was halt null die Qualität des Spiels geschmälert hat, es irgendwie sogar besser macht, aus Sicht der Inklusion von Minderheiten. Das der Hai homosexuell ist wusste ich nicht mal, wäre mir persönlich aber herzlich egal. Kumpel hat Suicide Squad geil gefunden, hat irgendwie genau sein Geschmack getroffen. Vielleicht weil er homosexuelle Haie stark findet. Ich hab direkt die Finger von gelassen. Aber halt genau wegen den eigentlichen Gründen die du genannt hast.
Zuletzt geändert von starhorst am 07.03.2024 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Beitrag von Pingu »

PixelMurder hat geschrieben: 07.03.2024 05:26 Wobei ich kein Problem mit Gay habe, sondern dass man es einfach erfindet, dass der Hai Gay ist, um nochmals ein paar Punkte beim Woke-Fond abzustauben.
Da erfindet einfach jemand die queerness bei der historisch korrekten Vorlage des Haimenschen. Skandalös. Dabei bist du ja sein bester Freund und weißt genau, dass der ne Hete ist. Skandalös²

Kannste dir nicht ausdenken...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Beitrag von Kajetan »

LeKwas hat geschrieben: 07.03.2024 00:48 Diese sollen dann regelrecht eine kalte Dusche spendiert bekommen haben, als sich GTA 5 oder die neue PS4 wie geschnitten Brot verkauften, und das sei mit ein Grund gewesen, warum es zu Beginn der PS4/X1 Generation wenig neue Spiele von den Majors gab.
Aber sie lernen nichts daraus. Weil, wenn es im GaaS/F2P/Mobile-Bereich gut läuft, dann läuft es geradezu monströs gut und Geldströme von Amazonas-Ausmaßen fliessen in die Kassen. Dann werden die Herrschaften wieder unvorsichtig, weil ihre Gier jedweden rationalen Gedanken ausschaltet und sie denken, dass es doch ausreicht, wenn sie nur 60-70% dieser Umsätze erreichen können. Dass dies aber so in diesem Bereich nicht funktioniert, man entweder Verlust macht oder zu den wenigen (!) Glücklichen gehört, die hier richtig Reihbach machen können ... diese Erkenntnis dringt nicht durch.

EA hatte in den 1990ern die Strategie der Brot&Butter-Spiele perfektioniert. Wo man sich nicht nur auf einige wenige Top-Seller konzentriert, sondern versucht in der Breite möglichst viele Spiele zu verkaufen, in dem man in der Breite in Qualität und Marketing investiert. Was dazu führte, dass von zehn veröffentlichten Spielen nicht mehr acht floppten, so dass die verbliebenen zwei den Rest des erfoderlichen Jahresumsatzes machen mussten. Sondern dass von diesen zehn Spielen fünf bis sechs ordentlichen Gewinn machen, man dann noch die beiden Top-Seller hat, so dass die dann wenigen Flops keine große Belastung mehr für das Geschäftsergebnis sind. Diese Strategie hat EA von einem großen Publisher zu DEM Titan der Videospielbranche Ende der 90er, Anfang der 2000er gemacht.

Aber das kann man nicht mehr machen, wenn es nur noch darum geht den kurzfristig maximal möglichen Umsatz mit einigen wenigen Blockbustern zu erzielen. Weil das den Aktionkurs nach oben treibt und die eigenen Boni maximiert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 07.03.2024 09:06
PixelMurder hat geschrieben: 07.03.2024 05:26 Wobei ich kein Problem mit Gay habe, sondern dass man es einfach erfindet, dass der Hai Gay ist, um nochmals ein paar Punkte beim Woke-Fond abzustauben.
Da erfindet einfach jemand die queerness bei der historisch korrekten Vorlage des Haimenschen. Skandalös. Dabei bist du ja sein bester Freund und weißt genau, dass der ne Hete ist. Skandalös²

Kannste dir nicht ausdenken...
Im echten Leben sind Haimenschen nun mal verantwortungsvolle Eigenheimbesitzer, treue Ehemänner, fürsorgliche Väter und gewissenhafte CDU-Wähler. Traurig dass die jetzt auch noch schwul gemacht werden müssen :(

Zum Thema: Ich kann WB verstehen. Es gibt sicherlich viele Spieler, die sich Formate wie "Hogwarts Legacy" wünschen. Kurz- und mittelfristig werden aber weiterhin Servicegames in Form von Fortnite, FIFA, GTA Online & Co. den Markt beherrschen.
Und dass die Suicide-Squad für's Erste gefloppt ist, heißt für mich auch nur, dass man (noch) nicht die richtige GaaS-Formel gefunden hat :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Beitrag von schockbock »

PixelMurder hat geschrieben: 07.03.2024 05:26 Wobei ich kein Problem mit Gay habe (...)
Du hast noch vergessen: "Ein paar meiner besten Freunde sind gay."
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz riesiger Verkaufszahlen: Warner Bros. will weniger Spiele wie Hogwarts Legacy

Beitrag von PixelMurder »

schockbock hat geschrieben: 07.03.2024 13:00
PixelMurder hat geschrieben: 07.03.2024 05:26 Wobei ich kein Problem mit Gay habe (...)
Du hast noch vergessen: "Ein paar meiner besten Freunde sind gay."
Ich meinte damit nichts weiter, als, was ich gesagt habe. Ich habe noch nie Medien nicht konsumiert, weil es darin eine Regenbogenfahne, ein "Gender Pronouns"-Dropdown oder Gay-Charakter hat.
Bild
Antworten