Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den letzten Wochen und Monaten gab es seitens der Embracer Group vor allem eine Art der Mitteilung: Kündigungen, eingestellte Projekte oder geschlossene Studios. Zwei Firmen wollen das nicht mehr länger mitmachen und haben einen Plan entwickelt, sich vom schwedischen Mutterkonzern zu lösen – mit sehr viel Geld. Im Detail geht es einerseits um Gearbox, die Macher der Borderlands-Reihe und...

Hier geht es zur News Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

find den laden auch nicht so prickelnd
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von Pingu »

Ich dachte Gearbox gehört zu Take 2 und damit zu dem gleichen Konzern wo auch GTA drin steckt?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 01.03.2024 17:58 Ich dachte Gearbox gehört zu Take 2 und damit zu dem gleichen Konzern wo auch GTA drin steckt?
war auch mein erster gedanke, aber laut wikipedia ist es so:
Seit Februar 2021 ist Gearbox ein Geschäftsbereich der schwedischen Embracer Group.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von schockbock »

Meines Wissens hatte Gearbox auch vorher nicht zu Take 2, sondern zu 2K gehört. Hence die drölf DLCs zu jedem der Borderland-Spiele. :wink:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 01.03.2024 19:15 Meines Wissens hatte Gearbox auch vorher nicht zu Take 2, sondern zu 2K gehört. Hence die drölf DLCs zu jedem der Borderland-Spiele. :wink:
2K Games ist ein im Januar 2005 in Manhattan/New York gegründetes Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive.
Zuletzt geändert von Pingu am 01.03.2024 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von Fargard »

Was hat denn KOTOR damit zu tun?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

Fargard hat geschrieben: 02.03.2024 22:15 Was hat denn KOTOR damit zu tun?
wtf ist KOTOR ?
Google sagt Kotor ist ne Stadt in Montenegro
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von 2Pag »

Lizenz KOTOR-Remake -> Aspyr -> (ich glaub') Sony sagte njet -> Aspyr bekam's abgenommen -> ging an Saber Interactive, zu denen Aspyr gehört, jetzt hört man nix mehr.
Drama

(Aspyr und Saber Interactive -> Embracer)
Zuletzt geändert von 2Pag am 03.03.2024 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von Mordegar »

die-wc-ente hat geschrieben: 03.03.2024 01:04
Fargard hat geschrieben: 02.03.2024 22:15 Was hat denn KOTOR damit zu tun?
wtf ist KOTOR ?
Google sagt Kotor ist ne Stadt in Montenegro
Knights of the old Republic, eine Rollenspiel Franchise von Starwars, wovon der erste Teil von Bioware und der Nachfolger von Obsidian gemacht wurden.
Der erste Teil galt zu seiner Zeit als Meisterwerk.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von Pingu »

Für mich gilt der auch heute noch als Meisterwerk.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von die-wc-ente »

Mordegar hat geschrieben: 03.03.2024 12:42
die-wc-ente hat geschrieben: 03.03.2024 01:04
Fargard hat geschrieben: 02.03.2024 22:15 Was hat denn KOTOR damit zu tun?
wtf ist KOTOR ?
Google sagt Kotor ist ne Stadt in Montenegro
Knights of the old Republic, eine Rollenspiel Franchise von Starwars, wovon der erste Teil von Bioware und der Nachfolger von Obsidian gemacht wurden.
Der erste Teil galt zu seiner Zeit als Meisterwerk.
das spiel ist wohl irendwie an mir vorbei gegangen. ich hab es nie gespielt.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tschüss Embracer: Wie sich die Borderlands- und KOTOR-Macher freikaufen wollen

Beitrag von Fargard »

2Pag hat geschrieben: 03.03.2024 01:12 Lizenz KOTOR-Remake -> Aspyr -> (ich glaub') Sony sagte njet -> Aspyr bekam's abgenommen -> ging an Saber Interactive, zu denen Aspyr gehört, jetzt hört man nix mehr.
Drama

(Aspyr und Saber Interactive -> Embracer)
Ah, Ok, so ergibt es Sinn.
Hatte jetzt erstmal gegooglet ob ich es wieder Mal verpasst habe, dass Obsidian oder Bioware den Besitzer gewechselt haben, aber sind immer noch MS/EA. Und weil die Überschrift ja von "Machern" spricht habe ich diese Verbindung jetzt nicht gebastelt, danke. :D
Antworten