Jetzt auch EA: Publisher entlässt hunderte Mitarbeiter, stellt Respawns Star Wars-Shooter ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jetzt auch EA: Publisher entlässt hunderte Mitarbeiter, stellt Respawns Star Wars-Shooter ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum ein Tag vergeht ohne neue Massenentlassung in der Videospielbranche. Heute an der Reihe: Electronic Arts. Der Publisher hat angekündigt, mehrere hundert Angestellte vor die Tür zu setzen, um sein Geschäft besser zu optimieren. Eine Studioschließung inklusive. Im Detail entlässt EA rund 5 Prozent seiner Belegschaft, sprich etwa 670 Mitarbeiter, die sich zukünftig einen neuen Arbeitgeber suchen...

Hier geht es zur News Jetzt auch EA: Publisher entlässt hunderte Mitarbeiter, stellt Respawns Star Wars-Shooter ein
nawarI
Beiträge: 4211
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt auch EA: Publisher entlässt hunderte Mitarbeiter, stellt Respawns Star Wars-Shooter ein

Beitrag von nawarI »

EA hat in den letzten Jahren tatsächlich ein paar gute Spiele gemacht. Lost in Random, A Way Out, It Takes Two, Immortals of Aveum.. Die können noch, wenn sie wollen. Nur schade, dass sie halt lieber ihren Live Service Mist fabrizieren..

Besonders Immortals of Aveum hätte besser abschneiden können, aber EA hat dem Spiel lieber ins Bein geschossen und im Wald ausgesetzt. Ein User hier im Forum hats neulich empfohlen, dass ich doch mal die Demo geladen habe.. So angenehm überrascht war ich noch nie von einem Spiel. Gestern habs ich dieses halbe Jahr alte Spiel für 75% im PSN gesehen und gleich zugeschlagen.

Ein SW Spiel von Respawn hätte ich gerne sehen. Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung noch nicht zu weit war und dass sie die Arbeit, die sie bisher da reingesteckt haben, anders wo verwenden können.
Zuletzt geändert von nawarI am 01.03.2024 09:49, insgesamt 1-mal geändert.