PS Plus März 2024: Alle drei "Gratis"-Spiele im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz einem Tag mehr bleibt der Februar der kürzeste Monat des Jahres, weshalb Sony schon heute die neuen "Gratis"-Spiele für seinen Service PlayStation Plus verrät, die Kunden im März auf der PS4 und PS5 herunterladen dürfen. Etwas überraschend erwarten euch dieses Mal gleich vier Spiele, die ihr ohne weitere Zusatzkosten eurer digitalen Bibliothek hinzufügen könnt. Allerdings wie immer nur dann,...

Hier geht es zur News PS Plus März 2024: Alle drei "Gratis"-Spiele im Überblick
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus März 2024: Alle drei "Gratis"-Spiele im Überblick

Beitrag von Gast »

Ich hab mir ja vor 2? Jahren Fifa 22 geholt +ber PS+ und für ne gelegentliche Runde kicken reicht das völlig.

Wie ist das bei F1? Ist das vernünftig für ab und an mal ne Runde drehen? Oder muss man da tiefer einsteigen? GT7 mochte ich ja, ist aber vermutlich auch was völlig anderes.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 21:43

Wie ist das bei F1? Ist das vernünftig für ab und an mal ne Runde drehen? Oder muss man da tiefer einsteigen?

Kannst ganz problemlos paar kurze Rennen fahren je nach Lust und Laune. Ki lässt sich auch in mehreren Stufen viel feiner regeln als in einem GT. Gibt viele Fahrhilfen die den Wagen auch recht arcadig machen wenn man will. Wenn man die Kurse kennt schaltet man nach und nach Fahrhilfen ab. Eh keine knallharte Sim. Trotzdem muss man schon kleinwenig konzentriert fahren. Jetzt nicht mit VW Golf über Nürburgring.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, dann hol ich mir das mal :D
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Ooooh Sifu, nice! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir das zu kaufen und zu spielen, dann kann ich es doch jetzt wenigstens ohne Zusatzkosten mitnehmen. :mrgreen:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wie sieht das bei Destiny 2 aus? Muss man da tiefer einsteigen? Das Grundspiel ist ja irgendwie kostenlos, aber man hört immer, dass Neueinsteiger es schwer haben da reinzukommen. Inhalte der frühen Seasons und große Teile der Story sind auch nicht mehr spielbar, also keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht jetzt das DLC im + anzubieten.

F1 und HN2 interessieren mich nicht. HN2 scheint schlampig umgesetzt zu sein. Rennspiele allgemein find ich langweilig, aber ich hoffe, dass andere +ler hier Spaß dran haben werden.

Sifu freut mich hingegen wirklich und rettet für mich den Monat.
Das hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber ich hab -wortspiel- nie zugeschlagen.
Man hört ja viele gute Sachen davon, dass spürbar besser man wird und wie einfach einem die früheren Level vorkommen, wenn man erstmal weit genug im Spiel vorangekommen ist.
Etwas zögerlich war ich, weil es schon sehr herausfordernd sein soll, aber wenn ichs jetzt so bekomme, werde ich gerne mal reingucken.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Destiny 2 ist mehr gewuchert als gewachsen. Was du beschreibst ist alles richtig, aber da Hauptproblem ist aus Käufersicht, dass das F2P nicht wie bei bspw. WoW nach wächst. Beyond Light, Witchqueen und Shadowkeep haben alle mehr oder minder interessanten Content, den man sich dazu kaufen muss, wenn man alles haben möchte. Ich denke man kann mit dem Angebot sein Spaß haben, der "aktive" Content ist da abgedeckt. Wenn man aber tiefer einsteigen will, so als completionist oder ähnliches oder sich generell näher mit dem Universum auseinandersetzen will, wirds schnell anstrengend.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

nawarI hat geschrieben: 29.02.2024 09:34 Wie sieht das bei Destiny 2 aus? Muss man da tiefer einsteigen? Das Grundspiel ist ja irgendwie kostenlos, aber man hört immer, dass Neueinsteiger es schwer haben da reinzukommen. Inhalte der frühen Seasons und große Teile der Story sind auch nicht mehr spielbar, also keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht jetzt das DLC im + anzubieten.
Deckt sich so ziemlich mit meiner Erfahrung, als ich es ausprobieren wollte. Nach einem kurzen Tutorial wirst du in die Stadt reingeworfen, die neben der Hauptaufgabe mir soviele Angebote teils wieder zugeworfen hat für Haufen anderen Content. Die Quest selber fühlte sich an, als wäre ich in einen Spieler-offenen PvE Schlachtfeld reingeworfen und soll irgentwas tun. Als ich dieses "Irgentwas" getan habe, wollte es mich nicht mehr wirklich weiterleiten. Stattdessen war ich weiterhin in diesem Feld, wo links und Rechts andere Spieler den Content... gegrinded(?) haben.

Mal diesen Text so aus Erinnerung geschrieben, hatte ich während des Spiels einfach das Gefühl gehabt, als wollte mich das Spiel nicht hier haben. Es sagte nur das allernötigste und den Rest sollte ich mir selbst zusammenreimen.

Und nicht falsch verstehen: Ich spiele auch gerne Spiele wie Outward, und dort musste ich mir viele Infos selber in der Welt zusammensuchen. Bei Outward war das aber auch ein Teil des Spiels, und die Endeckung selbst machte mir auch eine Menge Spaß. Destiny hingegen wirkt eher, als will es dich wo durchleiten, aber hat Effektiv keine Lust, dir ein tolles Spiel am Anfang zu zeigen. Mehr nach:" Mach hinne und geh zum End-Content, wofür du zahlen musst"