Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war ein aufregendes Wochenende für die Arrowhead Studios: Halten die Server von Helldivers 2 dieses Mal? Haben die Anpassungen gereicht oder muss man noch einmal nachjustieren? Die Antwort war schlussendlich positiv, weshalb sich das Team nun der Zukunft ihres Koop-Shooters widmen können. Bislang konnte sich der schwedische Entwickler seit dem Release Anfang Februar fast überwiegend nur den Ser...

Hier geht es zur News Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Letztes Wochenende noch konnte ich weiterhin nicht mit Randoms matchmaken. Auf die Server komme ich mittlerweile, bringt mir aber alles nichts da keiner meiner Freunde Interesse an dem Spiel hat. Dementsprechend konnte ich seit 2 Wochen nicht spielen. Refunden wollte ich es bisher nicht, da es die ersten Stunden richtig Spaß gemacht hatte. Bisher sehr frustrierend, obwohl ich scheinbar mit dem Problem alleine bin, laut Steam Foren.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von Pingu »

Refunden ginge doch jetzt eh nicht mehr.

Und klingt ja eher nach einem Problem auf deiner Seite? Firewall? DNS Settings?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von ZackeZells »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 28.02.2024 08:19 Letztes Wochenende noch konnte ich weiterhin nicht mit Randoms matchmaken. Auf die Server komme ich mittlerweile, bringt mir aber alles nichts da keiner meiner Freunde Interesse an dem Spiel hat. Dementsprechend konnte ich seit 2 Wochen nicht spielen. Refunden wollte ich es bisher nicht, da es die ersten Stunden richtig Spaß gemacht hatte. Bisher sehr frustrierend, obwohl ich scheinbar mit dem Problem alleine bin, laut Steam Foren.
Ich habe ein wenig mit den cross-play Einstellungen rumgespielt und es ging dann auf einmal, wie von Geisterhand.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 09:35 Refunden ginge doch jetzt eh nicht mehr.

Und klingt ja eher nach einem Problem auf deiner Seite? Firewall? DNS Settings?
Das hat ja zum Steam Release ohne Probleme funktioniert. Nur 6 Stunden später nicht mehr nachdem sie das Matchmaking deaktiviert hatten. Hab auch die Lösungen schon alle durch. Nächstes Wochenende teste ich wieder.
P.S: MW3 konnte ich sogar nach 30 Stunden Spielzeit noch refunden. In Helldivers bin ich gerade bei 7 Stunden, aber hängt wahrscheinlich auch mit anderen Faktoren zusammen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von Pingu »

Ich hatte ein paar Mal Spiele die ich nach mehr als 2 Stnden (also vielleicht 3 oder 4) oder auch nach 2 Wochen zurückgeben wollte und das wurde mir immer verwehrt.

Hab einige Spiele die Fehlkäufe waren oder ich nie angerührt habe, die ich gerne für n paar € verkaufen würde. Selbst wenn es nur 10% vom Kaufpreis wären.
Zuletzt geändert von Pingu am 28.02.2024 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers 2: Entwickler hat Server im Griff, jetzt geht es um die Zukunft des Shooters

Beitrag von USERNAME_10000509 »

So, dieses Wochenende hat endlich wieder das Matchmaking funktioniert. Hatte mich richtig gefreut. Hab es dann nach 1 Stunde wieder versucht zu refunden :). Zu Release war das wirklich cool, da hat man mit Randoms auf dem gleichen Level spielen können, jeder hat sich Strategien ausgedacht hat und einfach nur versucht das Spiel zu verstehen. Das ist jetzt alles weg, wer hätte es gedacht. Ich werde als Level 4 mit anderen Level 20 gematch was zur Folge hat dass ich gar nicht mehr durchblicke. Zum Teil rasieren die Kollegen alles weg dass man kaum noch hinterher kommt. Den Effekt hatte ich schon in The Division 2, da macht es dann einfach keinen Spass mehr.
Antworten