Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Sony und Microsoft mit ihren Konsolen längst in der neuen Generation angekommen sind, warten Fans der Nintendo Switch bisher vergeblich auf eine konkrete Ankündigung zu einem Nachfolger. Tatsächlich soll sich ein Release der Switch 2 weiter hinauszögern als bisher gedacht.
Dies will die Japanische Wirtschaftszeitung Nikkei erfahren haben. Dieser zufolge ist mit der nächsten Nintendo-Konsol...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

4P|BOT2 hat geschrieben: 26.02.2024 14:42 Während Sony und Microsoft mit ihren Konsolen längst in der neuen Generation angekommen sind
hä? n64/ps, gc/ps2/xbox , wii/ps3/xbox360, wiiu/ps4/xbox one, switch/ps5/xbox series. die switch musste wegen des wiiu-flops einfach früher starten.

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von ZackeZells »

Das verstehe ich nicht.

Was hat ein späterer Release mit oder gegen Scalpern am Hut?

Kann mir das wer erklären?
Zuletzt geändert von ZackeZells am 26.02.2024 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von yopparai »

Die Idee ist wohl, dass man mehr vorproduzieren kann um Engpässe zum Start zu vermeiden. Aber offen gesagt weiß ich nicht, ob die dafür jetzt wirklich Quellen haben oder spekulieren. Ist ne Wirtschaftszeitung afaik, die interessiert am Ende mehr was die Aktie macht als was da wirklich in der Produktionskette abgeht.

Vorproduktion hat halt auch nen Nachteil: Umfangreiche Leaks sind dann so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von siebensus4 »

ZackeZells hat geschrieben: 26.02.2024 16:13 Das verstehe ich nicht.

Was hat ein späterer Release mit oder gegen Scalpern am Hut?

Kann mir das wer erklären?
Wenn Nintendo mehr Konsolen produzieren kann, können mehr Konsolen zum Verkauf angeboten werden. Scalper haben nur eine Chance, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von Akabei2 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ausgerechnet Nintendo großartig vorproduzieren wird.

Wenn ich mich recht entsinne, hat es sehr, sehr lange gedauert bis man die erste Produktionscharge der WiiU verkauft hatte und Lager voller Konsolen sind totes Kapital. Da werden ihnen Scalper vermutlich deutlich egaler sein.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von Varothen »

Wöchentlich ein neues Rätselraten um die Switch 2. Am Ende gibts nur ne Switch Pro :oops:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verschobener Release des Nachfolgers, um Scalpern vorzubeugen

Beitrag von ZackeZells »

siebensus4 hat geschrieben: 26.02.2024 17:06
ZackeZells hat geschrieben: 26.02.2024 16:13 Das verstehe ich nicht.

Was hat ein späterer Release mit oder gegen Scalpern am Hut?

Kann mir das wer erklären?
Wenn Nintendo mehr Konsolen produzieren kann, können mehr Konsolen zum Verkauf angeboten werden. Scalper haben nur eine Chance, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Alla gut. Überzeugt.

Dann sollen die halt nur fünf Stück produzieren und alle werden Froh. :König:


Ich kapiere es immer noch nicht. Naja, was liegt denn mir daran... - Dann möchte Nintendo halt nicht so viele Geräte absetzen.
Das ganze künstliche Verknappen klingt für mich nach einen sehr großen bs!
Antworten