Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ersten Reviews zu einem der vielleicht größten Titel des Jahres sind draußen und nächste Woche ist es soweit, dass auch die Fans Hand an das neue Final Fantasy 7: Rebirth legen können. Gespannt dürften sie ohnehin sein – nach den nun veröffentlichten Bewertungen wahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr. Es ist lange her, dass ein Spiel der Reihe einen so guten Score bekam.
Schon der ...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Es ist DAS Playstation Spiel für dieses Jahr. Natürlich bekommt das Fabelwertungen. Alles andere wär ein ernsthaftes Problem.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Pingu »

Genau das Problem hatte ja MS mit Starfield. Das hatte leider keine Fabelwertungen.

Zur News:
Naja, also sonst soll man immer Wertungen nicht vergleichen, weil ja andere Tester, andere Zeit usw. Und jetzt wird das aber doch getan und mit anderen FFs verglichen? Wer sagt denn was FF7-9 heute bekommen würden? Oder ein FF16 vor 10 Jahren?

Alles relativ.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Keine Ahnung was Starfield damit zu tun hat und warum das im Widerspruch zu meiner Aussage stehen soll.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Pingu »

Tuts nicht. Du hast völlig Recht. MS hatte das Problem in meinen Augen auch und da gings nicht gut aus und jetzt versuchen sie das zu lösen.

Ich bin schon der Ansicht, bei nem Starfiel Erfolg ähnlich eines Skyrim, wäre das anders gelaufen.

Bei Sony scheint es mit FF7R 2 jetzt erst mal besser zu laufen. Auch wenn 20 Millionen Verkäufe natürlich eine Enttäuschung für SE wären. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Pingu am 23.02.2024 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 121
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Resistanc3 »

Das FF7Remake hatte, wie andere FF auch, das Problem, dass man teilweise ewig sinnlos umher gelaufen ist. Das ging mir ziemlich auf die Nerven.
Eigentlich will ich schon die ganze Zeit FF16 spielen, aber die PS5 ist schlicht zu schwach dafür. Hoffentlich kommt da endlich mal die PC Version.
FF7Rebirth ist jetzt trotzdem vorbestellt, damit ich endlich mal wieder einen Grund hab die PS5 anzuschalten. Seit Forza Motorsport spiel ich nichtmal mehr Gran Turismo 7. Von tollen PS5 exclusives ist seit Monaten nichts mehr zu sehen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Pingu »

Also, das mit dem sinnlos umher laufen könnte jetzt bei einer open world ja eher mehr geworden sein. Und wenn die PS5 zu schwach für FF16 ist, warum sollte es dann für FF7R 2 reichen? Das ist vom gleichen Entwickler.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von VanRay »

Resistanc3 hat geschrieben: 23.02.2024 13:04 Das FF7Remake hatte, wie andere FF auch, das Problem, dass man teilweise ewig sinnlos umher gelaufen ist. Das ging mir ziemlich auf die Nerven.
??? Das Remake war ziemlich schlauchig und sehr geradlinig. Wo ist man denn da sinnlos rumgelaufen? Wenn dich das schon im Remake gestört hat, dann wird Rebirth nicht dein Spiel mit seiner Open-World.
Zuletzt geändert von VanRay am 23.02.2024 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 23.02.2024 12:01 Tuts nicht. Du hast völlig Recht. MS hatte das Problem in meinen Augen auch und da gings nicht gut aus und jetzt versuchen sie das zu lösen.

Ich bin schon der Ansicht, bei nem Starfiel Erfolg ähnlich eines Skyrim, wäre das anders gelaufen.
Ah verstanden. MS hatte noch ein bisschen den Vorteil, dass sie ein paar andere (mitunter kleinere) Spiele am Start hatten. Ich denke für Sony wird FF7 dieses Jahr schon der Leuchtturm, so wie es FF16 (okay, zusammen mit Spiderman) im letzten Jahr war.

Starfield... nun gut. Ich glaube die Spiele die Bethesda da macht kann man nicht mehr so einfach zu einem überwältigenden Erfolg führen. Ich denke die hatten ihre Zeit. Im Hier und Jetzt ist es recht Oldschool was sie da machen. Die Open World ist jetzt auch schon lange nichts mehr was als Alleinstellungsmerkmal taugt wie es vielleicht damals noch der Fall war. Da gibts einfach inzwischen so viel Konkurrenz, die es mitunter besser macht... da muss man sich mit seiner Philosophie schon ein Stück weit neu erfinden bzw. sich ein ganzes Stück weiterentwickeln.

Pingu hat geschrieben: 23.02.2024 12:01 Bei Sony scheint es mit FF7R 2 jetzt erst mal besser zu laufen. Auch wenn 20 Millionen Verkäufe natürlich eine Enttäuschung für SE wären. :Blauesauge:
Die PS5 Exklusivität ist hier in besonders starker Form Sonys Benefit und Squares Nachteil. Square hat sicherlich auf eine größere Verkaufsplattform gehofft nachdem man von der PS4 mit 115 Mio Konsolen gekommen ist. Hätten sie an Day One einen Steam Release mit am Start gehabt, dann würd die Situation sicherlich anders aussehen. Sony auf der anderen Seite kann hier einen Exklusivtitel und ein potenzielles Kaufargument für eine PS5 kommunizieren, was natürlich praktisch ist, wo sie schon haben durchblicken lassen, dass man sich 1st Party in diesem Jahr nicht mehr viel erhoffen muss.

Apropos... was geht eigentlich mit Foamstars? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 23.02.2024 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Pingu »

Stimmt FF16 ist ja auch noch immer PS5 only. Müsste da nicht langsam mal ne Ankündigung einer PC Version kommen? Weiß gar nicht wie die Verkaufszahlen waren. Ein FF7 schafft da bestimmt noch etwas mehr, gerade mit den Wertungen.

Frage mich aber auch, was Naughty Dog und Guerrilla Games grad so treiben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 23.02.2024 13:50
Frage mich aber auch, was Naughty Dog und Guerrilla Games grad so treiben.
Die Einen hatten gerade ihr Multiplayerprojekt einstellen müssen nach den Remake und Remastered und für die Anderen ist Burning Shores jetzt noch nicht so lange her um gleich (bei den heutigen Entwicklungszeiten) das nächste Projekt anzukündigen.

Eher die Frage was Sucker Punch oder Asobi so treiben?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Hat Guerilla nicht ein Multiplayer Horizon in der Mache?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Leon-x »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 23.02.2024 14:06 Hat Guerilla nicht ein Multiplayer Horizon in der Mache?
Man hört auch von einem Remastered/Remake von Teil 1. Weil es das Zero Dawn natürlich nötig hätte.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.02.2024 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Pingu »

Na mindestens so sehr wie LoU 2. Meinst du echt das ganze Team hat am HFW DLC gearbeitet? Da muss schon was neues nebenbei laufen, sonst hat man ja 4 Jahre gar nichts am Start.
nawarI
Beiträge: 4111
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von nawarI »

Leon-x hat geschrieben: 23.02.2024 14:04
Pingu hat geschrieben: 23.02.2024 13:50
Frage mich aber auch, was Naughty Dog und Guerrilla Games grad so treiben.
Die Einen hatten gerade ihr Multiplayerprojekt einstellen müssen nach den Remake und Remastered und für die Anderen ist Burning Shores jetzt noch nicht so lange her um gleich (bei den heutigen Entwicklungszeiten) das nächste Projekt anzukündigen.

Eher die Frage was Sucker Punch oder Asobi so treiben?
Call of the Mountain für VR2 nicht vergessen, aber es waren sicher nicht alle Leute der Studios mit den genannten Sachen beschäftigt. Ich bin sicher, dass auch schon an neuen Spielen gearbeitet wird, wo hoffentlich bald mal was angekündigt wird.
Zeit wäre es, denn die großen Blockbuster sind jetzt eigentlich alle erschienen und außer Silksong ist grad nix großes in der Mache.
Für mich ist es gut, dass ich jetzt endlich ein paar Blockbuster nachholen kann, aber einige Leute hier im Forum werden schon ungeduldig.
Antworten