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Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 12:16
von 4P|BOT2
Wenngleich erst in einem frühen Stadium der Entwicklung, arbeitet man bei der neuen Niederlassung von CD Projekt Red in Boston mit Hochdruck an den Vorbereitungen zum Nachfolger von Cyberpunk 2077. Dazu hat man sich jetzt namhafte Leute an Bord geholt.
So konnte für das derzeit noch unter dem Arbeitstitel „Project Orion“ geführte Sequel beispielsweise Anna Megill als leitende Autorin...

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Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 12:27
von nawarI
Unreal - sehr gut

Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.

Keine Ego Ansicht mehr - neutral. Die Ansicht Cyberpunk hat gepasst. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kamera bei Dialogen auch mal meinen V zeigt, wie es bei Kingdom Come der Fall war. Wenn die aber meinen, dass sie es mit 3rd Person Kamera besser hinbekommen, solls mir recht sein.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 13:39
von Kajetan
nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 12:27 Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.
Baldurs Gate 1 und 2 hatten auch Multiplayer. Hat den Spielen nicht wirklich geschadet.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 13:52
von Solon25
Hoffentlich kriegen die die Unreal Engine 5 in den Griff. Ich möchte nicht das die Engine wieder meine Hardware nahezu auffrisst..
Am besten so wie es die Entwickler von Gray Zone Warfare kommuniziert haben. Sie wissen das die UE-5 nicht gut laufen kann und arbeiten mit dran dies an ihr zu verbessern.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 14:01
von Gast
Kajetan hat geschrieben: 07.02.2024 13:39
nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 12:27 Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.
Baldurs Gate 1 und 2 hatten auch Multiplayer. Hat den Spielen nicht wirklich geschadet.
War der auch tatsäclich nutzbar oder eigentlich nur drin, damit man sagen kann, es gibt einen?

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 14:14
von ZackeZells
MP war damals noch nicht so verbreitet wie man ihn heute kennt.

Man hat damals den Rechner zu nem Kollegen geschleppt und per LAN verkabelt.
Je nach größe des Kellers/Dachbodens standen da dann 3-12 Rechner....

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 14:34
von nawarI
Ich kenne BG 1 und 2 nicht, aber wenn es ein MP ist wie in Baldur's Gate 3 oder Divinity Original Sin, dass man das selbe Spiel halt zu zwei spielen kann, dann meinetwegen. Jedoch sind dies Rundenbasierte Spiele, während Cyberpunkt halt ein Egoshooter ist.

Ich hab schon MP bei Mass Effect 3 oder Bioshock 2 oder Tomb Raider 2013 oder Spec Ops The Line gesehen, wo halt unnötig Reccourcen verbrannt worden sind, die an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wären.

Außerdem kannst du Sachen wie Sandevistan und den Perk, dass die Zeit verlangsamt wird, wenn man entdeckt wird, in einem MP absolut vergessen.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 14:35
von Kajetan
Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 14:01 War der auch tatsäclich nutzbar oder eigentlich nur drin, damit man sagen kann, es gibt einen?
Selber zwar nie gespielt, aber soll funktioniert haben. Wie gut oder schlecht, keine Ahnung.

Neverwinter Nights war aber geil. Das ist ja explizit als MP-Spiel konzipiert worden, mit zusätzlichen SP-Modulen. Da hatte ich mal eine Online-Kampagne mitgespielt, das hat sehr gut funktioniert.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 14:38
von Kajetan
nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 14:34 Ich hab schon MP bei Mass Effect 3 oder Bioshock 2 oder Tomb Raider 2013 oder Spec Ops The Line gesehen, wo halt unnötig Reccourcen verbrannt worden sind, die an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wären.
Was hier wie wo vielleicht besser eingesetzt gewesen wäre, lässt sich durch uns ohne detaillierte Einsicht in den Entwicklungsprozess aber nicht beurteilen.

Möglich durchaus, gar keine Frage, aber nur alleine die Existenz eines MP-Features bedeutet nicht automatisch, dass dadurch die Produktion des SP-Teils gelitten hat.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 15:15
von VanRay
3rd-Person sehr gut, die Ego-Perspektive schreckt mich an Cyberpunk tatsächlich am meisten ab (mag ich aber außer bei Shootern allgemein nicht spielen).

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 15:28
von Bachstail
Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 14:01
Kajetan hat geschrieben: 07.02.2024 13:39
nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 12:27 Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.
Baldurs Gate 1 und 2 hatten auch Multiplayer. Hat den Spielen nicht wirklich geschadet.
War der auch tatsäclich nutzbar oder eigentlich nur drin, damit man sagen kann, es gibt einen?
Der ist nutzbar und funktioniert auch nahezu tadellos, zumindest meiner Erfahrung nach.

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 16:01
von Gast
Da steuer dann jeder die eigene Figur unabhängig davon wann der andere Pause macht?

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 16:04
von str.scrm
keine Ego-Perspektive ist doch schon wieder meh :?

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 16:12
von hydro in progress
<--- Team 3rd Person^^

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Verfasst: 07.02.2024 19:57
von Mordegar
Ne Egoperspektive zuschaltbar wär mir da auch lieber, weil ich gerne in der Egoperspektive spiele. Hoffentlich zoomt man beim Zielen der Waffe wenigstens in die Optik rein um genauer schießen zu können! Ich mag es einfach gar nicht mit einem Fadenkreuz in der dritten Person zu zielen!