Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem ersten Trailer zu Indiana Jones and the Great Circle haben mich Bethesda und Machine Games ziemlich kalt erwischt: Da könnte endlich wieder ein gutes Indy-Spiel entstehen. Aber es ist nicht nur das Fan-Herz, was mich positiv stimmt, sondern auch der Faktor, dass es kaum noch klassische Abenteurerspiele gibt. Nathan Drake? Seit 2016 im – zugegebenermaßen – wohlverdienten Ruhestand. La...

Hier geht es zur News Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7433
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von schockbock »

https://www.sekretaria.de/bueroorganisa ... ung-komma/

@ Topic:

Gründe, die für mich GEGEN irgendwelche Anbahnungen von Vorfreude sprechen:
  • Wolfenstein - The New Colossus
Schade, dass das Spiel so ein Haufen Bullenexkremente geworden ist, gehört der Vorgänger The New Order doch zu meinen liebsten FPS-Games. Doch leider hat man in TNC all das, was Teil 1 für mich gut gemacht hat, über den Haufen geworfen, was in einem komplett grauenhaften Pacing mündet, bei dem absolut nichts - okay, werden wir mal nicht polemisch und sagen: nicht viel - stimmt.

Wenn sich MG spielerisch - und damit meine ich vorrangig das Level-Design - an TNC orientiert, wird das Indiana Jones-Ding ein sicherer 10-Euro-Grabbelkisten-Kauf für mich. Und beenden werde ich es sehr wahrscheinlich auch nicht.
  • Harrison Fords Visage
Ja, sehr streitbarer Punkt, aber ich finde, dass es Spielen NIE gut tut, wenn real existierende Schauspieler* zu sehen sind - auch wenn im vorliegenden Fall jemand anders das Acting übernimmt, was ich mir sowieso interessant vorstelle. Sobald ich einen bekannten Schauspieler in einem Spiel sehe, stellt mein kleines, simpel tickendes Hirn die Korrelation "Filmverwurstung > Gurke" an, obwohl mir rein rational gesehen natürlich klar ist, dass wir diese traurige Ära der Videospielgeschichte lange und auf breiter Front hinter uns gelassen haben.
Lieber wäre mir eine fiktive, meinetwegen auch von irgendeinem Hanswurst gespielte Hauptfigur, was für mich sowohl in den Arkham-Spielen als auch bei Guardians of the Galaxy wesentlich besser funktioniert hat, um obengenannten Effekt zu verhindern.
Und ja, natürlich ist mir auch klar, dass anders als bei Comicversoftungen hier eben Harrison Ford das Aushängeschild der Marke ist. Aber leider komm ich da nicht aus meiner Haut.
*
Show
Also bekannte Darsteller, die man kennt. Ausgenommen sind hier ausdrückliche jene eher unbekannten Schauspieler, denn natürlich weiß ich, dass facial Mocap im Jahr 2024 längst Gang und Gäbe im Triple-A-Segment geworden ist und es ergo IRGENDJEMAND braucht, der digitalen Figur sein Gesicht und seine Mimik zu spendieren.
Move
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2023 21:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Move »

Indy wird im Spiel offenbar von so einer "sympathischen" Person wie im letzten Film begleitet.
Die ihm im Trailer sehr auffällig das Leben rettet (anders herum wäre ja altmodisch).
Und im Video hat jemand, der sehr auffällig eine spezielle Personengruppe repräsentieren soll nur den einzigen, sehr wichtigen Satz "new Indiana Jones storie for a MODERN gaming audience...".
Es wird also eine Geschichte mit dem aktuellen Zeitgeist. Denn so Machokram wie in den alten Filmen mag ja niemand mehr...
Aaron A. Aaronson
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2023 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Move hat geschrieben: 28.01.2024 20:56 Es wird also eine Geschichte mit dem aktuellen Zeitgeist. Denn so Machokram wie in den alten Filmen mag ja niemand mehr...
Zum Glück. Ich habe erst kürzlich mir einen der älteren Teile erneut angesehen. Hätte ich das lieber einmal gelassen.
Der Sexismus und die übergriffige Flirterei von Ford waren schmerzhaft peinlich und nicht zu ertragen.
Da die Fremdscham schnell zu groß wurde, musste ich den Film dann auch abbrechen.
Nein, so etwas würde ich wirklich nicht spielen wollen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5494
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von greenelve2 »

Ganz genau. Sowas wie diese Marion Ravenwood, die als Frau es schafft Männer unter den Tisch zu trinken ist völliger Quatsch. Mit sowas kann ein Indy Film nicht erfolgreich werden.

Es gibt auch heute noch genügend Actionkomödien, bei denen die Frau überfordert und nur am Schreien ist. Den Machokram gibt es immer noch. Scheinbar wird der weiterhin gemocht. Was mir einfällt ist eine Actionkomödie mit einer Hochzeit auf einer Insel, gestört wird die Veranstaltung durch eine Geiselnahme sämtlicher Gäste und nur Braut und Bräutigam können entkommen. Komme gerade nur nicht auf den Namen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5048
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Akabei2 »

Hochzeit auf Immenhof
Minimax
Beiträge: 128
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Minimax »

Indy muss schon aussehen wie Ford sonst ist es halt nicht Indy, aber - nach Anschauen des Trailers - erweckt es hier den Eindruck einer Karikatur. Ford-Indy ist mehr als Fords schiefes Grinsen. Und Mystiknazis samt Fallobsttruppe sind jetzt so langsam ein bisschen totgeritten.

Spielerisch siehts ganz okay aus - Schleichspiel halt - wobei man die Innovationen von Tlou2 schon aufnehmen müsste um Up2date zu bleiben.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5814
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 28.01.2024 20:10 Ja, sehr streitbarer Punkt, aber ich finde, dass es Spielen NIE gut tut, wenn real existierende Schauspieler* zu sehen sind
Bei Death Stranding und Cyberpunk ging es dir auch so?
Move hat geschrieben: 28.01.2024 20:56 Indy wird im Spiel offenbar von so einer "sympathischen" Person wie im letzten Film begleitet.
Du kannst ruhig Frau sagen, tut nicht weh, keine Sorge.
Move hat geschrieben: 28.01.2024 20:56 der sehr auffällig eine spezielle Personengruppe repräsentieren soll
Du meinst Spieler?
greenelve2 hat geschrieben: 28.01.2024 22:45 Es gibt auch heute noch genügend Actionkomödien, bei denen die Frau überfordert und nur am Schreien ist.
Ja, zum Beispiel Indy 2. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 933
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Haben sie Indiana Jones wieder woke gemacht?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5460
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 29.01.2024 11:11Bei Death Stranding und Cyberpunk ging es dir auch so?
Ich bin nicht schockbock aber zumindest mir ging das bei Cyberpunk so, ich habe den Mehrwert von Keanu Reeves als Johannes Silberhand jetzt nicht erkennen können.

Das war eine gute Werbung für das Spiel, hat es meiner Meinung nach aber jetzt nicht zwingend aufgewertet.

Bei Indiana Jones ist das aber natürlich was anderes, Ford IST Indy, ergo muss ein Spiel zu Indiana Jones auch Ford beinhalten, sonst wäre das in meinen Augen einfach nicht das Wahre.
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 29.01.2024 11:29 Haben sie Indiana Jones wieder woke gemacht?
Im Trailer war eine Frau zu sehen, also ja.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.01.2024 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 933
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Bachstail hat geschrieben: 29.01.2024 11:52
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 29.01.2024 11:29 Haben sie Indiana Jones wieder woke gemacht?
Im Trailer war eine Frau zu sehen, also ja.
Das ist nicht mehr mein Indy.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5460
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Bachstail »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 29.01.2024 11:57Das ist nicht mehr mein Indy.
Volle zustimmung, boykottieren wir das Spiel, welches wir uns wahrscheinlich sowieso nicht gekauft hätten.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.01.2024 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12267
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Leon-x »

Bin auch dafür dass man endlich die Frauen rauswirft und Indy mit dem Oberschurken durchbrennt.

Sind doch Alle sicher glücklich?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Sun7dance »

Dass man die Frauenrolle heute anders interpretieren möchte, ist nicht das Problem, sogar wünschenswert!
Aber wie werden denn diese "neuen" Frauen dargestellt? Doch haargenau nach dem gleichen Schema, was man an den Männern kritisiert.
Brauchen kein Training, können alles, hauen selbst alleine mehrere Männer zu Boden und sollen dabei maximal unabhängig und charismatisch rüberkommen.

Luke Skywalker brauchte damals Training und hat auch erstmal auf die Mütze bekommen.
Rey dagegen kann alles von Anfang an und kann sogar fertig ausgebildete Sith besiegen. Ach ja, Raumschiffe kann sie auch fliegen, ohne vorher in irgendeiner Form ausgebildet worden zu sein.
Rey ist von Anfang an Superman in weiblicher Gestalt.
Genauso bei Indiana Jones. Indy hat auch öfter mal auf die Mütze bekommen, aber seine Nichte(?) dagegen ist wieder von Beginn an der weibliche Superman.

Und das ist eben ganz großer Mist!
Man kann nicht einfach über die Männerrollen motzen und die Frauen dann exakt nach dem gleichen Schema abbilden.
Das ist doch lächerlich!

Ich habe bei dem Spiel hier Angst, dass jetzt neben Star Wars und Herr der Ringe das nächste große Franchise ins Lächerliche gezogen wird, obwohl das durch den neuen Film ja eigentlich schon passiert ist.
Paradox, dass dadurch das Spiel eigentlich auch eine große Chance erhält...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5814
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones and the Great Circle: Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr

Beitrag von Pingu »

Der männliche Superman ist also kein Problem, der weibliche aber schon? Ich meine Superman ist ja heute auch noch so, da störts keinen.
Antworten