The Last of Us Online: Entwickler trauern gecanceltem Spiel hinterher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us Online: Entwickler trauern gecanceltem Spiel hinterher
Dass die Entwicklung vom Multiplayer-Ableger von The Last of Us vor wenigen Monaten auf Eis gelegt wurde, war im Nachhinein bereits kein gutes Zeichen. Seit letzter Woche herrscht nun auch Gewissheit, dass The Last of Us Online eingestellt wird.
Entwicklerstudio Naughty Dog begründete diesen Schritt unter anderem damit, dass man sich auf hochwertige Einzelspielertitel fokussieren und kein Studio f...
Hier geht es zur News The Last of Us Online: Entwickler trauern gecanceltem Spiel hinterher
Entwicklerstudio Naughty Dog begründete diesen Schritt unter anderem damit, dass man sich auf hochwertige Einzelspielertitel fokussieren und kein Studio f...
Hier geht es zur News The Last of Us Online: Entwickler trauern gecanceltem Spiel hinterher
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Online: Entwickler trauern gecanceltem Spiel hinterher
Schade für die Entwickler, die schon Mühe und Herzblut da rein gesteckt haben, aber für sich sehe ich das noch immer als gutes Zeichen, dass Sony weiterhin gute Singleplayerspiele machen wird.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Aber Sony wollte doch erst, dass sie dieses Spiel überhaupt machen? Glaube nicht, dass Naughty Dog sowas unbedingt machen wollte. Und jetzt merkt man aber, das beides zu viel wird (warum auch immer man das erst jetzt merkt) und lässt es dann eben sein.
Ich sehe nichts, das irgendwie dafür spricht hier Sony irgendeinen Credit zu geben.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ach so, weil ein einzelner GaaS Titel eingestellt wurde, werden jetzt alle anderen Titel auch eingestellt?
Das ist natürlich logisch, warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen.
Das ist natürlich logisch, warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ach, weil ich schreibe, dass ich es als gutes Zeichen sehe, glaubst, du den Unsinn, den du geschrieben hast?Khorneblume hat geschrieben: ↑18.12.2023 17:30 Ach so, weil ein einzelner GaaS Titel eingestellt wurde, werden jetzt alle anderen Titel auch eingestellt?
Das ist natürlich logisch, warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen.![]()
Mit Logik hast du es tatsächlich nicht so.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich mir grad auch die Frage, zu welcher Aussage genau das jetzt irgendeinen Bezug haben soll.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.12.2023 17:30 Ach so, weil ein einzelner GaaS Titel eingestellt wurde, werden jetzt alle anderen Titel auch eingestellt?
Das ist natürlich logisch, warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen.![]()
Zum Thema: Ich find's schade. Auch wenn ich selbst alles andere als großer MP-Spieler bin, das hätte ich doch irgendwie ganz gern gesehen. Zumal es ja (laut "Entwickler", weiß nicht mehr wer es so formulierte) anfangs aus einer "zu groß" gewordenen Idee entstanden ist, um es als "einfachen" MP an TLOU Part 2 zu pappen.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 19.12.2023 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Heute muss eben alles Live Service tauglich sein, oder soll es. Man könnte Entwickler auch einfach mal einen MP entwickeln lassen den sie auch machen wollen, dann hat man einen guten MP, aber vielleicht kein Live Service taugliches Ding.
Genau das scheint derzeit der Knackpunkt zu sein.
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
...und nichts womit man unbedingt auf längere Sicht Einnahmen generieren kann.Khorneblume hat geschrieben: ↑19.12.2023 17:29 Heute muss eben alles Live Service tauglich sein, oder soll es. Man könnte Entwickler auch einfach mal einen MP entwickeln lassen den sie auch machen wollen, dann hat man einen guten MP, aber vielleicht kein Live Service taugliches Ding.
Das was Entwickler wollen, deckt sich leider nicht immer damit, was der Markt erfordert
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Markt? Der fordert doch kein Live Service, oder warum werden 90% aller Live Schrott Games nach kurzer Zeit wieder eingestampft? Vielleicht sollte man wirklich mal auf den Markt hören, anstatt Geld von Studios zu verbrennen, und gute Mitarbeiter*innen zu vergraulen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr traurig darüber, dass es eingestellt wurde. Ich hätt gern was zu lachen gehabt.
- Knatter Tom
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade, der Multiplayer vom ersten Teil war richtig gut, habe da einige Stunden versenkt.
Ansonsten finde ich es gut, dass Sony sich nicht dem GaaS-Unsinn hergibt sondern seinen Fokus nachwievor auf starke Solo-Spiele legt.
Ansonsten finde ich es gut, dass Sony sich nicht dem GaaS-Unsinn hergibt sondern seinen Fokus nachwievor auf starke Solo-Spiele legt.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Nunja, sie haben nach wie vor 12 GaaS-Titel in Entwicklung, auch wenn die Hälfte davon laut Sony stark nach hinten verschoben wurde, da bleiben dann aber immer noch 6 Titel, die im Laufe der nächsten Jahre veröffentlicht werden sollen.Knatter Tom hat geschrieben: ↑20.12.2023 12:01Ansonsten finde ich es gut, dass Sony sich nicht dem GaaS-Unsinn hergibt sondern seinen Fokus nachwievor auf starke Solo-Spiele legt.
Sony gibt sich diesem GaaS-Unsinn aktuell also durchaus hin, nur sehen sie Naughty Dog wohl nicht mehr als Entwickler für GaaS-Spiele.
- Knatter Tom
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, muss man abwarten, vielleicht eruiert Sony momentan in wie weit GaaS Spiele für sie überhaupt sinn machen und vielleicht werden dann nach analyse einfach weitere GaaS Spiele gecancelt.Bachstail hat geschrieben: ↑20.12.2023 12:52Nunja, sie haben nach wie vor 12 GaaS-Titel in Entwicklung, auch wenn die Hälfte davon laut Sony stark nach hinten verschoben wurde, da bleiben dann aber immer noch 6 Titel, die im Laufe der nächsten Jahre veröffentlicht werden sollen.Knatter Tom hat geschrieben: ↑20.12.2023 12:01Ansonsten finde ich es gut, dass Sony sich nicht dem GaaS-Unsinn hergibt sondern seinen Fokus nachwievor auf starke Solo-Spiele legt.
Sony gibt sich diesem GaaS-Unsinn aktuell also durchaus hin, nur sehen sie Naughty Dog wohl nicht mehr als Entwickler für GaaS-Spiele.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja. Vielleicht auch nicht.