Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein knappes Jahr ist es her, da enthüllte Hideo Kojima bei den Game Awards den ersten offiziellen Trailer zu Death Stranding 2 – die Fortsetzung zum postapokalyptischen Paketsimulators.
 
Seitdem ist es zwar still geworden rund um Kojimas aktuelles Projekt, doch die nächste Ausgabe der von Geoff Keighley geleiteten Preisverleihung könnte die Bühne für ein weiteres Werbevideo zu Death Strand...

Hier geht es zur News Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3064
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von die-wc-ente »

Paketsimulator 2 ?!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von ZackeZells »

Sponsort by DHL
flopsy
Beiträge: 674
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von flopsy »

Teil 1 war für mich eines der kontroversesten Spiele aller Zeiten. Grafik und Sound waren brillant, die Story war wirklich interessant, die Charaktere waren toll, die Atmosphäre war spektakulär und die Präsentation der Story war außergewöhnlich ... und dann war da dieses grauenhafte Gameplay. Das alles war nicht bloß eine Art Walking Simulator, sondern ein Walking Simulator bei dem der Held herumtorkelte wie betrunken und ständig drohte hinzufallen und überall hängen zu bleiben ... es war also nicht nur öde wie ein Walking Simulator, sondern außerdem auch noch extrem nervig. So schade :(
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von Pingu »

Ich hab n Trainer angeworfe, damit ich nicht umfallen konnte und ab gings. Das Gameplay war nix für mich, aber der Rest schon echt cool.

Fragile <3
hydro in progress
Beiträge: 1355
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von hydro in progress »

Ich oute mich mal, dass ich das Gameplay genial fand. :)

Ein Teil 2 wäre für mich vielleicht sogar ein Grund, mir eine PS5 zu holen. Dann könnte ich auch den ersten Teil nochmal komplett nachholen.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 121
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von Resistanc3 »

Auf der PS4 hatte ich nach ungefähr 2h genug gesehen und fand es vom Gameplay her eher schlecht.
Dann habe ich aber nochmal 10€ in das Upgrade auf die PS5 Version investiert, um es von meinem pile of shame zu bekommen, und versucht, es unvoreingenommen neu zu starten...und dann konnte nicht mehr aufhören. Es ist sicher nicht perfekt, aber es ist trotzdem ein geniales Spiel, das keine wirklichen schwächen hat. Sowohl die Kämpfe, als auch das Transportieren, passen genau so in das Spiel...auch wenn es, zugegebenermaßen, eine weile gedauert hat, das zu realisieren.
Ich freue mich schon darauf erneut von Kojima herausgefordert zu werden, etwas neues zu erleben.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von ActuallyKindra »

Fand das Gameplay auch super. Für mich ist Death Stranding die Antithese der modernen Open World. In Death Stranding gibt es nichts - der Weg ist der Content selbst -, während man im modernen Open World von copy paste Gegnerlager zu copy paste Gegnerlager latscht. Das würde nicht funktionieren, wenn das Gameplay nicht so aktiv wäre (Trigger zum Festhalten usw.).
Es müsste nur mal jemand Kojima bändigen. Der kann nämlich entweder nicht schreiben oder hält die Spieler für gehirnamputiert, so viel grottenschlechte Exposition wie es in diesem Spiel gibt ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 27.11.2023 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von Pingu »

Ob Gegnerlager oder Paketlager, in DS rennt man auch relativ viel rum wie in anderen open worlds, sehe da keinen großen Unterschied.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2248
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 27.11.2023 20:06 Ob Gegnerlager oder Paketlager, in DS rennt man auch relativ viel rum wie in anderen open worlds, sehe da keinen großen Unterschied.
Das hab ich ja nicht angezweifelt. In DS ist das Laufen der Content an sich (durch die Steuerung und Tragen der Sachen usw).
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 27.11.2023 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von Pingu »

Ich weiß nicht. Da soll man Brücken aufbauen und Gebäude und Ressourcen sammeln bis es weiter geht. Das Laufen ist da auch eher Mittel zum Zweck. Wenn du nur läufst, passiert ja nix und du kommst nicht voran. Bisschen mehr als das ist es schon.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 460
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von NoBoJoe »

Der erste Teil war für mich irgendwie eine merkwürdige Erfahrung. Anders kann ich das nicht nennen.

Welt war top, trotzdem sie quasi leer war. Gameplay war motivierend, nervig, repetetiv und spannend zugleich. Der Aufbauteil war gut, aber im SP zu grindy (hatte offline gespielt, weil ich nicht wollte, das jemand meine Karte zu baut, ich mag sowas nicht).

Die Interaktion mit den kleinen Basen und Hologrammen war das schlechteste am ganzen Spiel für mich. So flach und billig gemacht. Fühlte sich schnell aufgefüllt an.

Story war völlig wirr und schwachsinnig, aber irgendwie auch interessant. Merkwürdig halt.

Bei dem Spiel kann ich ehrlich nicht sagen, was mich zum Weiterspielen gebracht hat. Aber es hatte was. Etwas das man sonst nicht in Spielen findet. So ein Gefühl von totalem Müll und absoluter Genialität.

Ich feiere Kojima eigentlich gar nicht so. Metal Gear war teilweise gut aber auch teilweise echt schlecht für mich.

Aber Death Stranding hat bei mir irgendeine Faszination ausgelöst die ich nicht benennen kann...
Minimax
Beiträge: 130
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von Minimax »

Teil 1 hatte super Atmo - geiler Film - aber die Scheibe hatte irgendein Problem man musste andauernd irgendwelche Knöpfe drücken damit es weiterlief. Außerdem hat mich Norman Reedus rausgerissen, hab immer erwartet, dass er die Armbrust auspackt. Habs nicht zuende geguckt. Hmm, vielleicht erstmal Shadow of Colossus II? Da hab ich nur den letzten Endboss weggelassen, weil der mir zu nervig war.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von Pingu »

Mein "oh fuck" Moment war der whiteout auf dem Berg. Das war fantastisch. Und die perfekten Zeitpunkte um Musik einzuspielen.
Zuletzt geändert von Pingu am 28.11.2023 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding 2: Trailer bei den Game Awards? Gelöschter Tweet gibt Rätsel auf

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe mir den ersten Teil günstig im Sale geschossen.

Die erste Stunde oder auch zwei habe ich null Plan gehabt was ich hier mache.
Dann kam ich dahinter das man Infrasturktur "bauen" kann und habe mir den Grind gegeben.

Die Story habe ich bis hinter die Hafenstadt gespielt und nach gut 25 Stunden ging dem Titel die Luft aus.
Allerdings hat es mich bis dorthin gut unterhalten und auch verwundert, teilweise auch staunen lassen.

Nun das mit der Story war echt Tim Burton mässig, aber Mats Mikkelsen war irgendwie großartig.

Edit: @ Pingu, danke für den Hinweis.
Die eingespielte Musik hat oft sehr gut zu der aktuellen Spielszene gepasst - Hut ab dafür.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.11.2023 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten