Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spätestens Mario Kart 8 hat es allen bewiesen: Das Franchise ist ein unfassbarer Gigant. Wenig überraschend, dass mittlerweile auch Disney ein Stück vom saftigen Kuchen abhaben möchte und auf dem Blatt Papier klingt ein eigener Kart-Racer auch gar nicht schlecht. Immerhin ist der Marken-Tresor des Mäuse- und Marvel-Konzerns riesig und bietet unfassbar viel Potenzial für spannende Strecken. ...

Hier geht es zur News Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7626
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Beitrag von schockbock »

Tjo, nichts Neues im Westen, oder? Dass nun ausgerechnet dieses Game, und nicht die hunderttausend anderen F2P-Abzock-Games, behandelt wird, hat vermutlich damit zu tun, dass der Redakteur das Spiel derzeit in seiner Freizeit in der Mache hat?

Was die "kreativlosen" Kostüme angeht, nur eine Theorie von mir: Es würde mit verschiedenen Markenrechten kollidieren, wenn man Donald zu einem Phantomias oder so machen würde.
Die Überlegung hab ich, seit ich damals SSB auf N64 gespielt hab, wo Pikachu, statt bspw. mal rot oder grün zu sein, in seinen alternativen "Kostümen" einfach einen farbigen Partyhut aufgesetzt bekommt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Beitrag von Todesglubsch »

schockbock hat geschrieben: 08.10.2023 19:49
Was die "kreativlosen" Kostüme angeht, nur eine Theorie von mir: Es würde mit verschiedenen Markenrechten kollidieren, wenn man Donald zu einem Phantomias oder so machen würde.
Disney dürfte über ihre eigenen Markenrechte verfügen. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7626
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Beitrag von schockbock »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2023 21:26 Disney dürfte über ihre eigenen Markenrechte verfügen. ;)
Ja, dachte ich mir auch, aber wer weiß schon, was so hinter den Kulissen geklüngelt wurde.

Aber ja, wie gesagt: Nur 'ne Theorie. :wink:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Beitrag von Grauer_Prophet »

nebenbei ist das Spiel nicht wirklich gelungen
Bild

Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Disney Speedstorm: Kolumne: Wenn Mikrotransaktionen auf Liebe zum Disney-Universum treffen

Beitrag von Jarnus »

Mich schockiert vorallem, dass dieses Spiel in dieser Form augenscheinlich legal in Europa released wurden durfte.

Ein, in seiner grafischen und spielmechanischen Aufmachung, auf Kinder ausgerichtetes Spiel mit ausufernden Glücksspielmechaniken und damit hoher Suchtgefährdung, ist schon wirklich starker Tobak.

So ein Spiel sollte von der gesamten Gaming-Presse ganz klar zerissen und an den Pranger gestellt werden. Vielen Dank Herr Wetterau (!) - hatte das Spiel tatsächlich lose als Game für mich und meinen 4 jährigen Sohn im Blick und damit gerechnet, dass man für Kostüme und spezielle Fahrer und/oder Karts hier und da mal was zahlt, aber was Disney hier abzieht ist unglaublich.

Ganz ersthaft würde ich meinen Sohn eher so etwas wie GTA spielen lassen, als das hier...(also natürlich sieht und spielt er kein GTA ;))
Zuletzt geändert von Jarnus am 11.10.2023 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten