Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gangs of Sherwood ist ein kommendes Action-RPG für Playstation 5, Xbox und den PC, wo es auf Steam verfügbar ist. Es bietet Spielern eine aufgelockerte Neuerzählung vom Helden Robin Hood, der Geld von den Reichen stiehlt und es den Armen schenkt. Die Hauptstory ist dabei vollständig vertont.
 
Ihr schlüpft in die Rolle von Robin Hood selbst oder wählt einen seiner drei Gefährten, um die altbekannt...

Hier geht es zur News Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von Pingu »

Gefällt mir jetzt nicht so vom Gameplay. Ein Robin Hood cRPG mit Runden oder RTwP System und 4-6er Party hätte ich aber ganz geil gefunden. Ein Pillars mit RH Setting.

Fürs Setting könnte ich mir auch richtig gut so ein Mimimi Spiel vorstellen, auch wenn das für mich dann nix wäre.
Zuletzt geändert von Pingu am 06.10.2023 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 06.10.2023 14:08 Fürs Setting könnte ich mir auch richtig gut so ein Mimimi Spiel vorstellen, auch wenn das für mich dann nix wäre.
Gibt's schon, ist halt nur nicht von Mimimi und hat schon ein paar Lenze aufm Buckel. :wink:

Grundsätzlich trieft das Genre nur so vor Möglichkeiten, unverbrauchte Settings zu benutzen. Aber wenn Mimimi daran beteiligt sein soll - und offensichtlich sind sie die Speerspitze im Genre -, stellt sich die Frage ja so oder so nicht mehr. 🫤
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von Pingu »

Es gibt so ein Desperado/Commandos like Spiel mit Robin Hood?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5183
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 06.10.2023 14:22 Es gibt so ein Desperado/Commandos like Spiel mit Robin Hood?
Robin Hood – Die Legende von Sherwood

https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hoo ... n_Sherwood
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von Todesglubsch »

Edit:
2 Min zu spät :)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.10.2023 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von Pingu »

Ok, mal kurz n video dazu gesehen. Von 2002. Zeit für ein Remake. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 06.10.2023 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5191
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von Akabei2 »

Mit einem Hex Editor kannst du dir 1600*900 zusammenfrickeln. Eine höhere Auflösung ist wohl nicht sinnvoll, weil das UI sonst zu klein wird.

https://www.gog.com/forum/robin_hood_le ... reen/page1
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommendes Rollenspiel im Robin-Hood-Universum angespielt - Erscheint bald für PC, PS5 und Xbox

Beitrag von Pingu »

Ne lass mal :lol:
Antworten