Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda-Rollenspiele stehen für große Welten, viele Freiheiten, Bugs in den verschiedensten Formen und Mods. All diese Dinge, abzüglich vielleicht der Bugs, soll auch Starfield bieten, wie Todd Howard betont. Im Interview mit Kinda Funny Games sprach der Creative Director und das Gesicht von Bethesda sehr ausführlich über das kommende Weltraum-Rollenspiel: Von leeren Planeten und keinen Landfahrz...

Hier geht es zur News Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4481
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von str.scrm »

kann der nicht einfach mal sein Maul halten :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von Todesglubsch »

"Wir haben so viele Bugs eingebaut, die Modder werden garnicht hinterherkommen sie zu fixen."
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6281
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von Pingu »

So ein großer und komplett leerer Sandkasten, dass Modder uns die ganze Arbeit abnehmen...ich meine ganz viel Spaß haben können dabei Inhalte zu entwickeln!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 26.06.2023 16:19 So ein großer und komplett leerer Sandkasten, dass Modder uns die ganze Arbeit abnehmen...ich meine ganz viel Spaß haben können dabei Inhalte zu entwickeln!
Für jemanden wie mich, der komplett auf Mods verzichtet, wird es also nicht das beste Spiel ?! :(
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3389
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 26.06.2023 16:21
Pingu hat geschrieben: 26.06.2023 16:19 So ein großer und komplett leerer Sandkasten, dass Modder uns die ganze Arbeit abnehmen...ich meine ganz viel Spaß haben können dabei Inhalte zu entwickeln!
Für jemanden wie mich, der komplett auf Mods verzichtet, wird es also nicht das beste Spiel ?! :(
Einfach abwarten würde ich sagen. Im Optimalfall bekommen sie Modder und Nicht-Modder wie uns unter einen Hut. Hat ja bei den alten Spielen ja auch im Großen und Ganzen geklappt :)

Ich für meinen Teil werde aber zuerst mögliche DLCs abwarten. Ich denke dann sollte die reine Singleplayer-Erfahrung auch wirklich was zu bieten haben.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 26.06.2023 17:09
die-wc-ente hat geschrieben: 26.06.2023 16:21
Pingu hat geschrieben: 26.06.2023 16:19 So ein großer und komplett leerer Sandkasten, dass Modder uns die ganze Arbeit abnehmen...ich meine ganz viel Spaß haben können dabei Inhalte zu entwickeln!
Für jemanden wie mich, der komplett auf Mods verzichtet, wird es also nicht das beste Spiel ?! :(
Einfach abwarten würde ich sagen. Im Optimalfall bekommen sie Modder und Nicht-Modder wie uns unter einen Hut. Hat ja bei den alten Spielen ja auch im Großen und Ganzen geklappt :)

Ich für meinen Teil werde aber zuerst mögliche DLCs abwarten. Ich denke dann sollte die reine Singleplayer-Erfahrung auch wirklich was zu bieten haben.
Fallout 4 hab ich auch ohne Mods überstanden :Hüpf:
Werd ich hier auch schaffen ;)
USERNAME_10000089
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Freu mich auf den Tamriel Planeten. Hehe
-
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6281
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 26.06.2023 17:09 Ich für meinen Teil werde aber zuerst mögliche DLCs abwarten.
Das kennen wir ja schon von CP2077 ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3389
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 26.06.2023 19:42
batsi84 hat geschrieben: 26.06.2023 17:09 Ich für meinen Teil werde aber zuerst mögliche DLCs abwarten.
Das kennen wir ja schon von CP2077 ;)
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ab Oktober für drei Monate im Ausland bin. Wird dann wieder nix mit CP2077 :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6281
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von Pingu »

Man kann auch im Ausland zocken. ;)
starhorst
Beiträge: 225
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von starhorst »

Letzte Teil den ich auf PC gezockt hatter, war Skyrim. Irgendwann hab ich mehr Zeit mit Mods ausprobieren verbracht, als wirklich zu spielen. Fallout 4 hatte ich dann auf der PS gezockt und war ganz froh, von dem Stress befreit zu sein. Am Ende baut man sich Mods ein, in der Hoffnung eine noch bessere Spielerfahrung zu bekommen, spielt aber nicht mehr wirklich. Geh auch davon aus das es auf der XBOX, wenn nur ausgewählte Mods geben wird. Fallout 4 auf der Konsole hatte ja auch die Möglichkeit Mods zu installieren. Aber halt nur wenige, von Sony oder wem auch immer, freigegebene. Was halt dann auch mehr oder weniger relativ langweilige waren. Eine Richtlinie war wohl, keine neuen 3D Models dürfen im Mod enthalten sein.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4481
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Wird ein Paradies für Modder werden laut Todd Howard

Beitrag von str.scrm »

als ich bei Fallout 4 von der PS4 auf den PC gewechselt bin und das Teil so richtig modden konnte, war das eine unheimlich große Bereicherung für mich bzw. das Spiel
was da alles für geiler, lore-freundlicher Scheiß ins Spiel gewandert ist, Hammer :o

das will ich bei Starfield auf keinen Fall missen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten