Erst gestern kündigte Konami die Metal Gear Solid Master Collection an, da gibt es auch schon den ersten Dämpfer: PC-Spieler müssen auf ein eigentlich übliches Feature wohl verzichten.
Noch in diesem Herbst, genau genommen am 24. Oktober, soll sie nicht nur für die aktuelle Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft und Sony, also der Xbox Series X|S und der PlayStation 5, erscheinen, sondern eben...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
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- 4P|BOT2
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Metal Gear Solid mit Maus und Tastatur. So’n Quatsch.
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Wegen solcher News und wegen MG Survive halte ich meine Erwartungen zum MGS3 Remake gering. Just saying 

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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Würde bei MGS jetzt auch nicht sagen, dass die Steuerung per Maus essenziell wäre.
- Akabei2
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Die FPS-Einlagen in MGS2 stelle ich mir mit einer Maus aber durchaus angenehmer vor.
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Ich meine, da gab es auch eine Art Aim Assist. Und nur für die Ego Sicht immer auf Maus wechseln ist ja auch lästig.
Die generelle Steuerung geht mit Pad gut von der Hand.

- Todesglubsch
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Man released kein Spiel auf PC ohne M+K-Support- ganz gleich wie schlecht es sich damit spielt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Wer erwartet von diesen Releases ernsthaft mehr als halbgare Resterampe?
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Am interessantesten daran ist eigentlich das "Vol. 1"
Das legt ja nahe, dass ein Vol. 2 folgt. Mindestens. Und dann wäre die Frage, was ist da drin? Mit 1+2+3 schon in Vol. 1, müsste das ja eigentlich auf 4, 5 und evtl. Peacemaker rauslaufen. Und im Fall von 4 wäre das natürlich klasse, damit man für den Teil endlich keine PS3 mehr braucht. Mir unbegreiflich, wie das bis heute nur auf einer einzigen Platform erscheinen kann. Was für ein bekloppter Deal muss das gewesen sein?
Das legt ja nahe, dass ein Vol. 2 folgt. Mindestens. Und dann wäre die Frage, was ist da drin? Mit 1+2+3 schon in Vol. 1, müsste das ja eigentlich auf 4, 5 und evtl. Peacemaker rauslaufen. Und im Fall von 4 wäre das natürlich klasse, damit man für den Teil endlich keine PS3 mehr braucht. Mir unbegreiflich, wie das bis heute nur auf einer einzigen Platform erscheinen kann. Was für ein bekloppter Deal muss das gewesen sein?
- schockbock
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Re: Metal Gear Solid Master Collection: PC-Spieler müssen auf essenzielles Feature verzichten
Was haten die Leute nur immer gegen FPS mit Controller? Git gud! ^^
Lemme tell you, damals auf PS2 gab's dieses Exklusivspiel namens Darkwatch. Da durftest du komplett ohne Zielhilfe durch. Ging halt auch irgendwie.
Isso. Der Königsweg wäre, eine auch tatsächlich brauchbare MT-Steuerung zu entwickeln, aber hey, lassen wir mal die Kirche im Dorf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.06.2023 11:22 Man released kein Spiel auf PC ohne M+K-Support- ganz gleich wie schlecht es sich damit spielt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
- sourcOr
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