Assassin's Creed: Alle Infos zu Mirage, Nexus und Jade von dem Ubisoft Forward Event

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Alle Infos zu Mirage, Nexus und Jade von dem Ubisoft Forward Event

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von 2017 bis 2020 hat Ubisoft Assassin's Creed neuerfunden: Vom gut gefüllten Action-Adventure hin zu einem waschechten Action-Rollenspiel, bei dem Dialoge, Entscheidungen und die Jagd nach immer besserer Beute auf einmal eine Rolle spielten. Unterwegs ist jedoch ein Stück weit der Gedanke verloren gegangen, der dem Spiel seinen Namen verleiht: Ein Assassine sein. Mit Assassin's Creed Mirage will ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Alle Infos zu Mirage, Nexus und Jade von dem Ubisoft Forward Event
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Alle Infos zu Mirage, Nexus und Jade von dem Ubisoft Forward Event

Beitrag von Solon25 »

Mirage schaut schon gut nach "back to the roots" aus. Nexus hat mir gefallen, nur werde ich mir kein VR Headset kaufen. Hoffe da auf ein gutes LP um es zumindestens sehen zu können. Und Mobile Spiele ich auch nicht, weshalb Jade auch raus fällt.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Alle Infos zu Mirage, Nexus und Jade von dem Ubisoft Forward Event

Beitrag von X5ander »

Solon25 hat geschrieben: 13.06.2023 07:39 Mirage schaut schon gut nach "back to the roots" aus. Nexus hat mir gefallen, nur werde ich mir kein VR Headset kaufen. Hoffe da auf ein gutes LP um es zumindestens sehen zu können. Und Mobile Spiele ich auch nicht, weshalb Jade auch raus fällt.
das sieht schon extrem nach "back to the roots" aus. Die ganzen Bewegungen und der Parcour scheinen 1:1 aus AC 2,3 und 4 übernommen worden zu sein. Das muss ja aber nichts schlechtes sein, ich hatte die Teile früher wirklich gerne, werde also bestimmt zu nem günstigeren Preis mal zugreifen. Speziell die historischen Städte sind wirklich immer ganz cool. Und aus den neuen Teilen hat es ja zumindest der Adler geschafft. :D
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Basim war die einzige interessante Figur in Valhalla. Eivor war völlig uninteressant und hatte überhaupt keine glaubwürdigen Motivationen. Valhalla selbst war viel zu lang und viel zu groß, es war eine einzige Qual, dieses Spiel zu beenden. Odyssey habe ich geliebt und Origins gemocht, Valhalla aber war einfach mies. Mirage hingegen sieht wirklich sehr stark aus und wirkt angenehm fokussiert. Wenn es jetzt noch eine Spielzeit ~40 Stunden hat, könnte das richtig, richtig gut werden.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Versteh ich das richtig. Aus AC Red (Arbeitstitel) ist jetzt AC Jade (auch Arbeitstitel) geworden? Schade das es ein mobile game wird, hätte bock gehabt auf das Setting. Auch wenn es vermutlich wieder, wie die letzten zwei Teile, viel zu groß und viel zu leer ist und ich es sowieso nie zu ende spiele...
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

starhorst hat geschrieben: 13.06.2023 12:51 Versteh ich das richtig. Aus AC Red (Arbeitstitel) ist jetzt AC Jade (auch Arbeitstitel) geworden? Schade das es ein mobile game wird, hätte bock gehabt auf das Setting. Auch wenn es vermutlich wieder, wie die letzten zwei Teile, viel zu groß und viel zu leer ist und ich es sowieso nie zu ende spiele...
Nein, AC Red und AC Jade sind zwei verschiedene Spiele. Red spielt im feudalen Japan und wird (vermutlich) das nächte große Assassin's Creed im Stile von Origins/Odyssey/Valhalla und wird ein Vollpreisspiel, wie man es kennt. AC Jade spielt wiederum in China, orientiert sich zwar an den Rollenspiel-Teilen, aber ist auf Mobile ausgelegt.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Auf AC: Red bin ich ja auch schon gespannt. Kommt wohl erstmal kein Material von Ubi zu, da die anderen ja vor der Tür stehen.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

4P|Sören hat geschrieben: 13.06.2023 13:22 Nein, AC Red und AC Jade sind zwei verschiedene Spiele. Red spielt im feudalen Japan und wird (vermutlich) das nächte große Assassin's Creed im Stile von Origins/Odyssey/Valhalla und wird ein Vollpreisspiel, wie man es kennt. AC Jade spielt wiederum in China, orientiert sich zwar an den Rollenspiel-Teilen, aber ist auf Mobile ausgelegt.
Danke für die Aufklärung.