Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diablo 4 erscheint in wenigen Tagen und zwar nicht nur für den PC: Auch auf der PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S geht die Dämonenhatz los – sofern man ein Online-Abo hat. Da Blizzards großes Action-Rollenspiel ausschließlich online gespielt werden kann, sprich es keinen separaten Offline-Modus für Singleplayer-Ausflüge gibt, stellt sich auf den Sony- und Microsof...

Hier geht es zur News Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Todesglubsch »

Stand das überhaupt jemals irgendwann zur Debatte?

Als nächstes werdet ihr mir noch erklären wollen, dass ich zum Spielen der Konsolenversion eine Playstation oder eine Xbox benötige.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 31.05.2023 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von schockbock »

http://www.neue-rechtschreibung.net/200 ... 20Dienstag.

Gerne mal in der Redaktion rumreichen, weil ich das hier öfter lese. Wobei ich grad nicht sagen kann, ob immer derselbe Autor den Fehler macht.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von 4P|Jonas »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.05.2023 15:12 Stand das überhaupt jemals irgendwann zur Debatte?
Da Blizzards Global Community Development Director Adam Fletcher vor einem Monat, wie im eingebetteten Tweet nachzulesen, noch das Gegenteil behauptet hat - ganz offensichtlich, ja. :D
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.05.2023 15:12 Stand das überhaupt jemals irgendwann zur Debatte?

Als nächstes werdet ihr mir noch erklären wollen, dass ich zum Spielen der Konsolenversion eine Playstation oder eine Xbox benötige.
Du hast das Problem nicht kapiert.
Man kann nicht mal die Kampagne solo spielen ohne Bezahlabo.
Wenn du in einem Jahr kein Plus Abo mehr haben willst, kannst du das Game wegwerfen.
Bisher konnte man jeden Diablo Teil nach Anmeldung ohne Plus oder Offline weiterspielen wenn man nicht mit anderen spielen wollte.
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von ZackeZells »

Da danke ich Blizzard - bin aktuell dabei mich von Multiplayergames zu verabschieden - mein PS-Plus Abo läuft im Juni aus.
Da spare ich gleich doppelt. Ich bin ein Finanzgenie! :)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von die-wc-ente »

Das jeweilige PlayStation- oder Xbox-Abo wird nämlich hierzulande zusätzlich zur Altersüberprüfung genutzt und kommt auch öfters bei Free2Play- oder Gratis-Spielen zum Einsatz, die von der USK mit "Ab 16 Jahren" oder "Ab 18 Jahren" freigegeben eingestuft werden.
und das funktioniert auch ?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.05.2023 15:12 Stand das überhaupt jemals irgendwann zur Debatte?
Nein, als damals die Vorbestellungen eröffnet wurden (ich meine, dass war im Dezember letzten Jahres), wollte ich genau das tun und die PS4-Version vorbestellen, bis ich dann im Kleingedruckten sah, dass für das Spiel zwingend eine PS Plus-Mitgliedschaft vorrausgesetzt wird, um das Spiel überhaupt starten zu können.

Das heißt, ich hätte nicht nur 80 Euro für die Standard-Version, sondern noch 60 Euro für ein Jahres-Abo ausgeben müssen, damit sich das lohnt und das ist mir schlicht zu teuer.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Todesglubsch »

SaperioN hat geschrieben: 31.05.2023 15:36 Du hast das Problem nicht kapiert.
Man kann nicht mal die Kampagne solo spielen ohne Bezahlabo.
Argh. Ja, das war mein Denkfehler.
die-wc-ente hat geschrieben: 31.05.2023 16:15 und das funktioniert auch ?
Definiere "funktioniert"?
Auf den deutschen Guthaben- / Pluskarten hat Sony ne 18er-Alterswertung aufgedruckt. Die ist AFAIK zwar nicht rechtlich bindend, da sie aber dem USK-Logo zum Verwechseln ähnlich sieht, tun alle so als ob. So oder so: Sony hat dem Jugendschutz genüge getan und ist aus dem Schneider.

Daher dürfen alle ohne Plus im deutschen PSN Spieledemos für einen symbolischen Betrag (50 Cent) kaufen, um ihr Alter zu bestätigen.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 449
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von NoBoJoe »

Wie das Leben manchmal so spielt...

Ich hatte gestern nach den ersten Testvideos kurz überlegt, ob ich es doch noch vorbestellen soll. Klang erstmal alles ganz gut, außer das übliche "MTA sind NUR bei kosmetischen Objekten vorhanden" Gelaber.

Da frage ich mich, ob ich tatsächlich inzwischen der letzte Gallier bin, der kosmetische Objekte gern ohne MTA in einem Vollpreistitel hätte...

Aber ich schweife ab.

Ich habe mich dann dagegen entschieden vorzubestellen, weil ich dachte mir, ich warte lieber noch nach Release ab. Stichwort Warteschlangen auf PS5 und weitere MTA nach den Tests.

Und jetzt lese ich, dass ich PSPlus brauche, auch wenn ich nur solo spielen will...

Nope. Dann bin ich raus. Das kann Blizzard behalten.

Denn PSPlus finde ich inzwischen richtig schlecht. Die "kostenlosen" Spiele sind meist Multiplayergrütze, oder eh schon in meinem Besitz und jetzt habe ich auch noch erfahren, dass trotz PS5, PSPlus Premium und einer Cloud von 100GB, die Anzahl der sicherbaren Spielstände auf der Cloud bei 1000 gecapt ist.

Ich habe also 1000 Savegames und noch 98 GB frei, kann aber keine Backups mehr machen, ohne Savegames zu löschen... Das ist so Kundenverarsche, mit 100GB werben und diese gar nicht nutzbar zu machen.

Und zu allem Überfluss darf ich in die Savegames auf der Cloud nicht reingucken (wie auf PS4), um dann einfach alle Savegames außer dem Aktuellsten zu löschen.

Von daher, keine Option. PSPlus läuft bei mir nur noch aus, und dann könnte ich D4 nicht spielen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5484
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Pingu »

Ja ja, am Ende kommen dann die Tests, dass es ja sooo toll ist und alle kaufens wieder. Kennen wir doch schon.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von DerSnake »

Man hätte von Anfang an diesen Quatsch ablehnen sollen. Extra Gebühren Zahlen fürs Online Spielen obwohl man schon Vollpreis bezahlt hat...habe ich nie so richtig eingesehen und auch ein Grund Online lieber am PC Spiele. (MMOS sind da so eine Sache)

Auf der PS3 war das noch schön und genau so sollte es meiner Meinung nach sein.
Zuletzt geändert von DerSnake am 31.05.2023 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von sub.seven »

Ach Blizzard. Ihr macht es mir wirklich schwer euch zu mögen. Da macht das bisher erlebte richtig Lust auf das Spiel und dann sowas...
Ja, ich könnte natürlich einfach drauf verzichten und es denen so richtig damit zeigen ^^ Bringt mir nur wenig wenn ein paar alte Freunde und ich es online zocken möchten.

Die Tatsache betrifft mich natürlich nicht, aber hier geht's mir ums Prinzip! Was zur Hölle soll der Onlinezwang?! Und warum dann auch noch Gold/Plus. Hier wird wirklich alles rausgeholt was geht ... Das alles hinterlässt einen echt üblen Nachgeschmack und nimmt mir ehrlich gesagt etwas die Vorfreude!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Alanthir »

sub.seven hat geschrieben: 31.05.2023 18:12 Ja, ich könnte natürlich einfach drauf verzichten und es denen so richtig damit zeigen ^^ Bringt mir nur wenig wenn ein paar alte Freunde und ich es online zocken möchten.
Man könnte natürlich auch einfach ein gutes Spiel mit Freunden spielen und keinen Diablo shit :Vaterschlumpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Varothen »

Gilt dies auch für die Schweiz & Österreich? Weiss das zufällig wer?
Antworten