Star Wars: Knights of the Old Republic Remake: Hoffnungsschimmer für Fans - Wie steht es um die Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Knights of the Old Republic Remake: Hoffnungsschimmer für Fans - Wie steht es um die Entwicklung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In wenigen Tagen feiert Star Wars: Knights of the Old Republic, kurz KOTOR genannt, seinen 20. Geburtstag. Doch das Remake lässt weiterhin auf sich warten - trotz verschiedenster Gerüchte und Spekulationen. Einen handfesten Hoffnungsschimmer liefert aber nun der Finanzbericht der Embracer Group. Aus jenem geht hervor, dass sich das SW: KOTOR-Remake nach wie vor in der Entwicklung befindet.
Star...

Hier geht es zur News Star Wars: Knights of the Old Republic Remake: Hoffnungsschimmer für Fans - Wie steht es um die Entwicklung?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic Remake: Hoffnungsschimmer für Fans - Wie steht es um die Entwicklung?

Beitrag von Gast »

Jaja, Hoffnung, genau.

Ich warte noch immer auf den, bei Release versprochenen und fürs Q3 2022 angekündigten DLC zu Kotor 2 auf der Switch. Nix kommt da.

Das Remake wird entweder richtig schlecht oder irgendwann eingestellt. So sieht meine "Hoffnung" aus...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic Remake: Hoffnungsschimmer für Fans - Wie steht es um die Entwicklung?

Beitrag von Bachstail »

Ich glaube nicht, dass das noch released wird aber hoffen wir mal, ich irre.
Pingu hat geschrieben: 30.05.2023 13:15 Ich warte noch immer auf den, bei Release versprochenen und fürs Q3 2022 angekündigten DLC zu Kotor 2 auf der Switch. Nix kommt da.
Da können wir scheinbar ewig warten :

https://www.thegamer.com/star-wars-koto ... cancelled/

Finde ich ziemlich frech, da einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nochmal auf der Switch gekauf habe, eben jener Restored Content Mod war und man diesen ja auch groß beworben hat.

Bereut habe ich den Kauf zwar nicht, denn allein die Portabilität hat sich gelohnt aber das ist schon sehr unschön.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.05.2023 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hawked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawked »

Da Sony dran beteiligt war konnte das eh nix werden. Sony produziert eingentlich keine Spiele mehr sondern nur noch spielbare Filme. DIe hätte eh jeden Tiefgang und Entscheidungsfreiheit aus dem Spiel genommen und hätte dann auch noch von der Journaille 90er Wertungen bekommen. Für die Vergewaltigung von God of War einer der besten Actiontitel der PS2 gehören die ohnehin weggesperrt :twisted:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hawked hat geschrieben: 30.05.2023 13:46 Da Sony dran beteiligt war konnte das eh nix werden. Sony produziert eingentlich keine Spiele mehr sondern nur noch spielbare Filme. DIe hätte eh jeden Tiefgang und Entscheidungsfreiheit aus dem Spiel genommen und hätte dann auch noch von der Journaille 90er Wertungen bekommen. Für die Vergewaltigung von God of War einer der besten Actiontitel der PS2 gehören die ohnehin weggesperrt :twisted:
Das sehen 11 Millionen Käufer des Nachfolgers dieser Vergewaltigung wohl anders
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Ich hoffe einfach mal, dass es fertig wird und gut wird. Die Zeichen sehen ja nicht gut was, wenn man sich so die vergangen News dazu anschaut. Vielleicht bin ich da eh naiv, zu denken es wird mich noch mal genauso fesseln und umhauen, wie damals zum Release vor 20 Jahren. Aber man kann ja hoffen. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2023 13:37 Finde ich ziemlich frech, da einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nochmal auf der Switch gekauf habe, eben jener Restored Content Mod war und man diesen ja auch groß beworben hat.
Na toll, genau so gehts mir auch und blöderweise kann man auf der Switch eben nicht mal selber nachhelfen und das händisch installieren. Das grenzt schon an Käufertäuschung mit den heimlich geänderten Videos. Einfach mal wieder zum Kotzen dieses Verhalten, zumal die Ports von Teil 1 und 2 an sich durchaus gut waren. :( :( :(
Zuletzt geändert von Gast am 30.05.2023 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2023 13:37 Ich glaube nicht, dass das noch released wird aber hoffen wir mal, ich irre.
Pingu hat geschrieben: 30.05.2023 13:15 Ich warte noch immer auf den, bei Release versprochenen und fürs Q3 2022 angekündigten DLC zu Kotor 2 auf der Switch. Nix kommt da.
Da können wir scheinbar ewig warten :

https://www.thegamer.com/star-wars-koto ... cancelled/

Finde ich ziemlich frech, da einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nochmal auf der Switch gekauf habe, eben jener Restored Content Mod war und man diesen ja auch groß beworben hat.

Bereut habe ich den Kauf zwar nicht, denn allein die Portabilität hat sich gelohnt aber das ist schon sehr unschön.
Gab es nicht ungefähr zur Hälfte der Kampagne auch so nen Bug, der das Weiterspielen damals zu Release unmöglich machte, weil das Spiel an der Stelle immer abstürzte?
Wurde zumindest dieser behoben?
Zuletzt geändert von Gast am 30.05.2023 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, der wurde behoben, und auch recht schnell glaube ich. Das war auf Onderon bevor man zum Palast wollte. Und ist auch eher im letzten Drittel des Spiels. Als ich da war, gabs zum Glück schon den Patch, bzw. gab es glaube ich einen workaround von reddit.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

LeKwas hat geschrieben: 30.05.2023 15:06Gab es nicht ungefähr zur Hälfte der Kampagne auch so nen Bug, der das Weiterspielen damals zu Release unmöglich machte, weil das Spiel an der Stelle immer abstürzte?
Wurde zumindest dieser behoben?
Der Bug ist sogar recht schnell gefixed worden, mich hat er aber sowieso nicht betroffen, da ich nach zwei Planeten das Spiel beendete, um auf den Content Mod zu warten und ein neues Save Game zu starten aber das kann ich mir ja jetzt sparen.
RaPe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaPe »

Das Remake scheint für mich sowieso nichts zu sein, weil mir ein Actionkampfsystem, wie von den Entwicklern angekündigt, bestimmt nicht gefällt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 30.05.2023 14:57
Bachstail hat geschrieben: 30.05.2023 13:37 Finde ich ziemlich frech, da einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nochmal auf der Switch gekauf habe, eben jener Restored Content Mod war und man diesen ja auch groß beworben hat.
Na toll, genau so gehts mir auch und blöderweise kann man auf der Switch eben nicht mal selber nachhelfen und das händisch installieren. Das grenzt schon an Käufertäuschung mit den heimlich geänderten Videos. Einfach mal wieder zum Kotzen dieses Verhalten, zumal die Ports von Teil 1 und 2 an sich durchaus gut waren. :( :( :(
Jetzt haben wir es leider offiziell :

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Am meisten enttäuscht mich ja, dass es keine Begründung gibt oder warum man darauf so lange warten musste.

Den gratis Key können sie sich schenken, die allermeisten Spieler werden die Spiele schon haben. Aber Keys kosten halt nix, Refund schon.

Naja, dann gibts eben keinen zweiten Run mit DLC. Schade drum. Allerdings muss ich sagen, so unspielbar wie immer getan wird, war es ohne Mod nun auch nicht. Das Ende war etwas schräg, aber so viel besser macht der Mod das auch nicht. :D

Jetzt kannst du wenigstens endlich weiterspielen. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Khorne hat's zuvor schon im anderen Thread angesprochen, der offizielle Playstation Kanal hat Trailer und Tweets zum Kotor Remake gelöscht.
https://t3n.de/news/entwicklung-auf-eis ... s-1579414/

/edit Grund für die Löschung war wohl eine ausgelaufene Lizenz für Musik im Trailer.
https://kotaku.com/star-wars-knights-re ... 1850885369
Zuletzt geändert von Gast am 30.09.2023 13:52, insgesamt 5-mal geändert.