Nicht mehr all zu lang ist es hin, da steht mit dem vierten Teil von Blizzards höllischer Hack’n‘Slay-Reihe der nächste heißersehnte Titel in diesem Jahr vor der Tür. Im Folgenden fassen wir noch einmal alle wichtigen Infos rund um den Release von Diablo 4 zusammen und erklären, wie es um Vorbestellungen, Editionen, zusätzliche Inhalte sowie den Preis, den ihr am Ende löhnen sollt, steh...
Hier geht es zur News Diablo 4: Alle Infos zu Release, Vorbestellung, Editionen, Inhalten, Preis & mehr im Überblick
Diablo 4: Alle Infos zu Release, Vorbestellung, Editionen, Inhalten, Preis & mehr im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4: Alle Infos zu Release, Vorbestellung, Editionen, Inhalten, Preis & mehr im Überblick
Afaik hat es sonst immer ausgereicht für den Vorabzugang, die Standardedition vorbestellt zu haben, zumindest kenn ich das so von den meisten Onlinegames.
Aber das reicht den Gierschlunden wohl nicht mehr, ne 90-100€ Deluxe Edition muss es nun sein.
Aber das reicht den Gierschlunden wohl nicht mehr, ne 90-100€ Deluxe Edition muss es nun sein.
Zuletzt geändert von Gast am 27.05.2023 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4: Alle Infos zu Release, Vorbestellung, Editionen, Inhalten, Preis & mehr im Überblick
Ihr habt die Warteschleife vergessen 

- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Falls deine Aussage vorige Diablos betrifft, bin ich nicht sicher.
Aber bei anderen Spielen musste man in der kürzeren Vergangenheit immer die mindestens 10 Euro teurere Edition kaufen/vorbestellen, um früher ran zu dürfen.
Das es sich hier um Gierschlunde handelt sehe ich aber insgesamt genau so.
Andererseits bieten sie es halt an, weil es genug Leute gibt, die sowas bereit sind zu bezahlen.
Betrachtet man es also genau, sind diese Leute an der Situation schuld und nicht Bli$$ard. Würde keiner es kaufen, würde es auch nicht mehr angeboten werden.
Aber hier werden die Leute wieder fluchen. Denn online only bedeutet am 02.06. auch endlose Warteschlangen.
Denke ich zumindest.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
"Wir haben den Userandrang unterschätzt. Unser Team arbeitet bereits daran, neue Kapazitäten bereitzustellen."
Blizzards Standardausrede für alles seit... äh WoW

Und nicht vergessen: Zur Delux Edition unbedingt noch den Season Battle Pass kaufen. Das hat nichts mit Gierschlund zu tun, denn die Inhalte sind ja größtenteils nur kosmetisch, also ist das vollkommen in Ordnung. Whee~

-
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen. Bei den beiden Betas gabs kaum Wartezeiten. Bei der letzten bin ich direkt beim Start nach 5 Sekunden reingekommen.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
PC? Ich hatte auf der PS5 extreme Warteschlangen (die ich nicht gewartet habe, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll).USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑28.05.2023 01:53Mal schauen. Bei den beiden Betas gabs kaum Wartezeiten. Bei der letzten bin ich direkt beim Start nach 5 Sekunden reingekommen.
300 Minuten +
Erst am letzten Tag konnte ich überhaupt spielen (Warteschlange 20 Minuten).
Sowas tue ich mir für 80 Euro nicht an. (Was auf PS5 die günstigste Edition ist, übrigens)
Wenn ich so viel Geld für ein Spiel bezahle, will ich spielen, wann ich es will. Ohne warten. Ich habe eine PS5 mit superschneller SSD, damit ich wenig Ladezeiten warten muss, aber warte 20+ Minuten, um spielen zu können?
Nope.
Deswegen kommt vorbestellen und mehr zahlen für mich absolut gar nicht infrage. Erstmal beobachten. Ich bin eh kein "FOMO-Typ" oder muss mich wie die Kids heute über sowas identifizieren (nicht böse gemeint, scheint heutzutage einfach so zu sein).
Davon ab, mich nervt "nur kosmetische" MTA. Für mich ist das ein No-Go. Auch das gucke ich mir in den ersten Wochen mal an. Wenn die ganzen gut aussehenden Items hinter Paywalls sind, kriegt Blizzard nicht einen einzigen Cent von mir.
-
- Persönliche Nachricht:
ja auf dem PC. Da gab es tatsächlich zu keiner Zeit lange Wartezeiten oder Disconnects etc. Selbst zu der Zeit, wo der Weltboss gespawned ist. 2 Minuten vorher Spiel gestartet und ohne Warteschlange direkt drin. War positiv überrascht.NoBoJoe hat geschrieben: ↑28.05.2023 07:34PC? Ich hatte auf der PS5 extreme Warteschlangen (die ich nicht gewartet habe, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll).USERNAME_10000089 hat geschrieben: ↑28.05.2023 01:53Mal schauen. Bei den beiden Betas gabs kaum Wartezeiten. Bei der letzten bin ich direkt beim Start nach 5 Sekunden reingekommen.
300 Minuten +
Erst am letzten Tag konnte ich überhaupt spielen (Warteschlange 20 Minuten).
Sowas tue ich mir für 80 Euro nicht an. (Was auf PS5 die günstigste Edition ist, übrigens)
Wenn ich so viel Geld für ein Spiel bezahle, will ich spielen, wann ich es will. Ohne warten. Ich habe eine PS5 mit superschneller SSD, damit ich wenig Ladezeiten warten muss, aber warte 20+ Minuten, um spielen zu können?
Nope.
Deswegen kommt vorbestellen und mehr zahlen für mich absolut gar nicht infrage. Erstmal beobachten. Ich bin eh kein "FOMO-Typ" oder muss mich wie die Kids heute über sowas identifizieren (nicht böse gemeint, scheint heutzutage einfach so zu sein).
Davon ab, mich nervt "nur kosmetische" MTA. Für mich ist das ein No-Go. Auch das gucke ich mir in den ersten Wochen mal an. Wenn die ganzen gut aussehenden Items hinter Paywalls sind, kriegt Blizzard nicht einen einzigen Cent von mir.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Hab den Server Slam auf der Series X ausprobiert, war recht überrascht das kaum Wartezeiten gab und war auch überrascht das ich ohne Xbox Live Gold das spielen konnte.
Aber trotzdem würde ich das Spiel nicht vorbestellen und hoffen das es am Release Tag ohne Warteschlange läuft.
Aber trotzdem würde ich das Spiel nicht vorbestellen und hoffen das es am Release Tag ohne Warteschlange läuft.