Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Neues Update schafft Abhilfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Neues Update schafft Abhilfe
Passend zum Release von Hogwarts Legacy auf der PlayStation 4 und Xbox One bekommt das Rollenspiel im Harry Potter-Universum ein frisches Update verpasst.
Das enthält neben über 500 Bugfixes auch eine neue Option, über die sich vor allem Spinnen-Hasser freuen dürften: Mit dem Arachnophobie-Modus könnt ihr die abstoßenden Achtbeiner nämlich fast vollständig aus dem Spiel verbannen und so für eine...
Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Neues Update schafft Abhilfe
Das enthält neben über 500 Bugfixes auch eine neue Option, über die sich vor allem Spinnen-Hasser freuen dürften: Mit dem Arachnophobie-Modus könnt ihr die abstoßenden Achtbeiner nämlich fast vollständig aus dem Spiel verbannen und so für eine...
Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Neues Update schafft Abhilfe
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Neues Update schafft Abhilfe
Really?
Finde sowas bedenklich - Würde ich unter "Angst vor Spinnen" leiden würde ich kein Spiel das ein Mittelaltersetting hat oder gar Rollenspiel im entferntesten Sinn ist, nicht spielen/kaufen.
Finde sowas bedenklich - Würde ich unter "Angst vor Spinnen" leiden würde ich kein Spiel das ein Mittelaltersetting hat oder gar Rollenspiel im entferntesten Sinn ist, nicht spielen/kaufen.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Sehr bedenklich, denn vor Spinnen muss man doch echt keine Angst haben. Einfach Zeitung zusammenrollen und draufhauen. Gut, im Zeitalter der Digitalisierung ist das natürlich ein immer größeres Problem in Ermangelung von geeigneten Druckerzeugnissen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Gibt´s nicht faltbare Smartphones oder ist das schon wieder ein Trend von gestern?Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑05.05.2023 14:30 Sehr bedenklich, denn vor Spinnen muss man doch echt keine Angst haben. Einfach Zeitung zusammenrollen und draufhauen. Gut, im Zeitalter der Digitalisierung ist das natürlich ein immer größeres Problem in Ermangelung von geeigneten Druckerzeugnissen.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Kann gut sein, dass das immer noch ein Ding ist. Vielleicht könnte man das über IMTEST abchecken.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
'Angst vor Spinnen' ist nicht gleich 'Angst vor Spinnen', schließlich gibt es Krankheiten in den unterschiedlichsten Ausprägungen
ich habe selbst Arachnophobie
im echten Leben würde ich sofort in einen Graben fahren, wäre eine große Spinne auf einmal auf meinem Arm - auch würde ich im Leben keinen Fuß nach Australien setzen
in Videos oder Spielen stört es mich null und schon gar nicht wenn sie Fantasy-mäßig angehaucht sind
meine Freundin kann sich Maden z.B. nicht mal in irgendwelchen Filmen ansehen (verweste Leichen in Horrorfilmen o.Ä.)
zumal das eine medizinisch anerkannte Angststörung ist, weil man hier ja sonst auch immer so viel Wert auf die Anerkennung verschiedener Störungen legt
ich habe selbst Arachnophobie
im echten Leben würde ich sofort in einen Graben fahren, wäre eine große Spinne auf einmal auf meinem Arm - auch würde ich im Leben keinen Fuß nach Australien setzen
in Videos oder Spielen stört es mich null und schon gar nicht wenn sie Fantasy-mäßig angehaucht sind
meine Freundin kann sich Maden z.B. nicht mal in irgendwelchen Filmen ansehen (verweste Leichen in Horrorfilmen o.Ä.)
zumal das eine medizinisch anerkannte Angststörung ist, weil man hier ja sonst auch immer so viel Wert auf die Anerkennung verschiedener Störungen legt

Zuletzt geändert von str.scrm am 05.05.2023 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Google stellt ihr Falt-Pixel-Handy am 10.5. offiziell vor, von daher scheint noch ein Ding zu sein.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Gibts kein faltbares Smartphone mehr von Samsung? Da explodiert beim Zuschlagen auch gleich noch der Akku und jegliche Art der Arachniden ist endgültig hinüber.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirken von accio und danach incendio nicht irgendwie ne Art Therapie für "arachnophobe"?
Immerhin kann man die Krabbler so ein wenig quälen und lässt sie in Asche aufgehen.
Immerhin kann man die Krabbler so ein wenig quälen und lässt sie in Asche aufgehen.
- 4P|Sören
- Persönliche Nachricht:
Ich habe selbst riesige Angst vor Spinnen. Ich mag die Viecher nicht, ich finde sie ekelhaft. Im echten Leben reichen da bei mir schon die kleinsten Wesen aus, um eine gewisse Panikreaktion in mir auszulösen.
In Videospielen ist das sehr Spielabhängig. In Skyrim oder auch paar anderen Fantasy-Spielen, so auch in Hogwarts, stören sie mich in der Regel nicht. In Grounded wiederum bin ich froh, dass es den Filter gibt - ansonsten hätte ich mich an einigen Stellen viel stärker überwinden müssen. Ich glaube da kommt es auch sehr auf die Darstellung an und wie "mächtig" man selbst im Vergleich zur Spinne ist. Wenn ich die wie in Skyrim mit paar Schlägen weghaue, ist das für mich persönlich nur ein weiterer Feindtyp.
Ganz anders die Metro-Reihe. Insbesondere Last Light und Exodus, in denen es jeweils so Spinnen-Krabben-Mutanten gibt, die zwischenzeitlich in einem bestimmten Abschnitt besonders prominent sind. Aufgrund der wirklich ekelhaften Darstellung und der unangenehmen Soundkulisse habe ich in beiden Spielen diese Abschnitte weitgehend ohne Ton gespielt. Da ich das ansonsten nicht überstanden hätte.
In Videospielen ist das sehr Spielabhängig. In Skyrim oder auch paar anderen Fantasy-Spielen, so auch in Hogwarts, stören sie mich in der Regel nicht. In Grounded wiederum bin ich froh, dass es den Filter gibt - ansonsten hätte ich mich an einigen Stellen viel stärker überwinden müssen. Ich glaube da kommt es auch sehr auf die Darstellung an und wie "mächtig" man selbst im Vergleich zur Spinne ist. Wenn ich die wie in Skyrim mit paar Schlägen weghaue, ist das für mich persönlich nur ein weiterer Feindtyp.
Ganz anders die Metro-Reihe. Insbesondere Last Light und Exodus, in denen es jeweils so Spinnen-Krabben-Mutanten gibt, die zwischenzeitlich in einem bestimmten Abschnitt besonders prominent sind. Aufgrund der wirklich ekelhaften Darstellung und der unangenehmen Soundkulisse habe ich in beiden Spielen diese Abschnitte weitgehend ohne Ton gespielt. Da ich das ansonsten nicht überstanden hätte.

-
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar wie hier der Hass auf Spinnen auch noch gefördert und gutgeheißen wird... Da hat doch bestimmt die JK auch wieder ihre Finger im Spiel!
Spaß beiseite, Spinnen sind das größte Übel was die Natur zu bieten hat und gehören ausgerottet, egal wie hoch der Kollateralschaden da auch sein mag!
Spaß beiseite, Spinnen sind das größte Übel was die Natur zu bieten hat und gehören ausgerottet, egal wie hoch der Kollateralschaden da auch sein mag!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich die Entwickler mit solchem Unfug herumschlagen müssen, darf sich die Branche aber nicht wundern wenn die Entwicklung immer teurer wird, ganz ehrlich... Accessibility in allen Ehren, aber irgendwo muss Schluss sein.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich eh warum es nicht von Anfang an drin war.
Grounded hat es doch bei MS vorgemacht und Early Access schon drin gehabt.
Sinnvolle Funktion wer sowas zurückfahren will. Braucht sicher auch kein Heiden Entwicklungsaufwand ein Charaktermodell zu vereinfachen und Teile einfach wegzulassen.
Macht mal keinen Aufstand.^^
Modder bauen dir innhalb 1 Tages Figuren in Games die niemals vorgesehen waren. Siehe lustigen Resi 4 Remake Mods.
Grounded hat es doch bei MS vorgemacht und Early Access schon drin gehabt.
Sinnvolle Funktion wer sowas zurückfahren will. Braucht sicher auch kein Heiden Entwicklungsaufwand ein Charaktermodell zu vereinfachen und Teile einfach wegzulassen.
Macht mal keinen Aufstand.^^
Modder bauen dir innhalb 1 Tages Figuren in Games die niemals vorgesehen waren. Siehe lustigen Resi 4 Remake Mods.

Zuletzt geändert von Leon-x am 05.05.2023 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich bei denen aus Hogwarts Legacy gerne mal sehen.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑05.05.2023 14:30 Einfach Zeitung zusammenrollen und draufhauen.

Oder auch bei der aus Herr der Ringe.
Zuletzt geändert von Gast am 05.05.2023 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre dafür die Spinnen durch Pinguine zu ersetzen.