Nur noch einen knappen Monat müssen sich Fans nach über sechs Jahren Durststrecke bis zum Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom noch gedulden.
Erst gestern hat Nintendo die Wartezeit mit dem letzten offiziellen Trailer ein bisschen versüßt und dabei vier Minuten prallgefüllt mit Inhalten präsentiert. Wem das noch nicht reicht, darf sich freuen: Nur kurze Zeit später folgte ein ne...
Hier geht es zur News Zelda: Tears of the Kingdom - Neuer Leak zeigt, wie viel mehr von Hyrule ihr wirklich erkunden könnt
Zelda: Tears of the Kingdom - Neuer Leak zeigt, wie viel mehr von Hyrule ihr wirklich erkunden könnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Neuer Leak zeigt, wie viel mehr von Hyrule ihr wirklich erkunden könnt
Schaut also nach veränderter Oberwelt, schwebenden Inseln, Unterwelt, Dungeons und das Ganze andeutungsweise noch in verschiedenen zeitlichen Epochen aus.
Wie groß wird dieses Spiel?
Wie groß wird dieses Spiel?

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Neuer Leak zeigt, wie viel mehr von Hyrule ihr wirklich erkunden könnt
Natürlich wie bei jeder open world: zu groß.
Freunde von Skyrim und Teil 1 wirds sicher freuen, ich werd mich wieder grummelnd durchreiten.

Freunde von Skyrim und Teil 1 wirds sicher freuen, ich werd mich wieder grummelnd durchreiten.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber Nein.
Nur weil es EINE Stelle tief unter der Erde gibt, heißt doch nicht, dass es gleich ein "umfangreiches Untergrundnetzwerk" gibt.
Seltsam, dass es kurz nach Ostern offenbar immer noch reichlich Spekulatius gibt...
Nur weil es EINE Stelle tief unter der Erde gibt, heißt doch nicht, dass es gleich ein "umfangreiches Untergrundnetzwerk" gibt.
Seltsam, dass es kurz nach Ostern offenbar immer noch reichlich Spekulatius gibt...

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gab schon ein paar mehr Szenen (während der Minenfahrt und dieses Lava-Tempel Gebäude sowie die Minenszene aus dem Trailer davor sehen schon alle irgendwie eher nach tiefer Unterwelt aus), aber ja - ein umfangreiches Netzwerk ist sicher Spekulation.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze, das wird ähnlich sein wie Elden Ring. Da gibt es mehrere Untergrundbereiche, die schon recht groß sind, ohne miteinander verbunden zu sein.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.04.2023 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann gut sein, fände ich aber eigentlich schade.
Wäre mir schon lieber, wenn es irgendwelche Verbindungen zwischen diesen gäbe - und vor allem ohne Ladebildschirm von der Oberfläche aus erreichbar wären.
Aber auch kein Dealbreaker, wenn nicht.
Wäre mir schon lieber, wenn es irgendwelche Verbindungen zwischen diesen gäbe - und vor allem ohne Ladebildschirm von der Oberfläche aus erreichbar wären.
-
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
In Elden Ring funktioniert das auch ohne Ladezeit ... also das stimmt nicht ganz - sind eben Aufzüge, die sehr lange runterfahren und vor dem Aufzug und während der Fahrt wird die Welt halt reingestreamed.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.04.2023 22:24 Kann gut sein, fände ich aber eigentlich schade.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Unterwelt eine Ladezeit bedingt. Oberwelt und Himmel laufen auf der gleichen "Ebene" ab, wo alles über Streaming funktioniert (wir haben ja schon den fließenden Übergang von Oberwelt zu Himmel gesehen), während die Unterwelt Engine-seitig auf der "Schrein"-Ebene laufen könnte, was von Breath of the Wild ausgehend eine Ladezeit bedingen würde. Das ist natürlich massive Spekulation, aber eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.04.2023 23:23, insgesamt 4-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
-470 Z
Ich formuliers mal etwas flapsig, wieso es recht witzig ist, dass diese Zahl als solche für Spekulationen hergenommen wird:
Wer sagt denn, dass der Editor Z-Up benutzt
Ich formuliers mal etwas flapsig, wieso es recht witzig ist, dass diese Zahl als solche für Spekulationen hergenommen wird:
Wer sagt denn, dass der Editor Z-Up benutzt

-
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt, dass die Koordinaten überhaupt x, y und z heißen? Vielleicht heißen sie ja auch Hans Franz und Klaus? Ist doch Wurscht wie das Kind heißt. Hauptsache es geht dabei nach unten. Z ist halt intuitiv die Höhenkoordinate. Ich finde die Spekulation aber auch weit hergeholt für die Schätzung der vertikalen Spielgröße. Ist die Map plötzlich gewaltig, nur weil vielleicht eine über nen Fahrstuhl erreichbare 5 qm Schatzkammer noch viel tiefer liegt? Wer sagt denn, dass die Schreine in Botw nicht bei -5000 liegen? Das macht den Raum dazwischen auch nicht erkundbar und somit die Map nicht wesentlich größer.