Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Nachfolger, bei denen der Protagonist gleich bleibt, haben oft die Problematik, dass der Charakter eigentlich zu Beginn viel zu stark wäre. Aus dem Grund leiden viele Helden unter Gedächtnisschwund und müssen Fähigkeiten neu lernen – in Star Wars Jedi: Survivor ist das anders. Cal Kestis, der in Star Wars Jedi: Fallen Order gegen Ende hin so langsam seine Kräfte gezielt einsetzen konnte, wi...
Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Er ist kein Jedi-Ritter? Ich bin ziemlich sicher, dass er am Ende von Teil 1 zu genau dem ernannt wird von Cere. Was er nicht ist, ist Meister.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Ich find die News gut.
Nochmal von Null anfangen und den Macht Stoß nochmal lernen zu müssen, wäre ein zu großes spielerisches Downgrade gewesen.
Manche Spiele lösen das ja ganz elegant, dass man viel Fähigkeiten behält, die aber nicht mehr ganz so stark sind. Quasi wie ein Fußballspieler, der außerhalb der Saison zu wenig trainiert hat und erstmal wieder auf Form kommen muss.
So wie das jetzt in der News beschrieben ist, gefällt mir ganz gut.
Die mit Abstand schlimmste Fähigkeiten-Zurücksetzung hatte ich jetzt bei Horizon Forbidden West..
Am Anfang sagt Aloy tatsächlich, sie "went into some trouble", wobei sie tatsächlich -ach hoppla- all ihre Ausrüstung verloren hat. Die will mich doch verarschen! In Teil 1 und Addon bin ich von Bergen gehüpft wie ein Flummi, ich hab mich mit zwei Robo-Rex oder 20 Meter langen tollwütigen Maulwürfen gleichzeitig angelegt und alles geht gut. Und da passt man mal ne Sekunde nicht auf und die Olle verliert offscreen meine ganzen Sachen?!?!!!
Nochmal von Null anfangen und den Macht Stoß nochmal lernen zu müssen, wäre ein zu großes spielerisches Downgrade gewesen.
Manche Spiele lösen das ja ganz elegant, dass man viel Fähigkeiten behält, die aber nicht mehr ganz so stark sind. Quasi wie ein Fußballspieler, der außerhalb der Saison zu wenig trainiert hat und erstmal wieder auf Form kommen muss.
So wie das jetzt in der News beschrieben ist, gefällt mir ganz gut.
Die mit Abstand schlimmste Fähigkeiten-Zurücksetzung hatte ich jetzt bei Horizon Forbidden West..
Am Anfang sagt Aloy tatsächlich, sie "went into some trouble", wobei sie tatsächlich -ach hoppla- all ihre Ausrüstung verloren hat. Die will mich doch verarschen! In Teil 1 und Addon bin ich von Bergen gehüpft wie ein Flummi, ich hab mich mit zwei Robo-Rex oder 20 Meter langen tollwütigen Maulwürfen gleichzeitig angelegt und alles geht gut. Und da passt man mal ne Sekunde nicht auf und die Olle verliert offscreen meine ganzen Sachen?!?!!!
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Klingt gut, hoffe sie bekommen die Balance dafür gut hin.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
wird mega
da sitzen die Richtigen Leute dran 

- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Möglichkeit zum Überspringen der Cutscenes wäre mir doch ungleich wichtiger 

-
- Persönliche Nachricht:
jedem das seine...aber das werde ich nie verstehen... Beim zweiten Durchgang (welchen ich z.B. seltenst nachvollziehen kann -> da keine Zeit) in Ordnung aber doch nicht wenn ich das Game zum ersten Mal spiele, es geht doch gerade darum, die Story zu erleben...Grunz Grunz hat geschrieben: ↑04.04.2023 15:44 Eine Möglichkeit zum Überspringen der Cutscenes wäre mir doch ungleich wichtiger![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist das inzwischen nicht Standard? Button XYZ gedrückt halten, um Cutscene zu überspringen?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑04.04.2023 15:44 Eine Möglichkeit zum Überspringen der Cutscenes wäre mir doch ungleich wichtiger![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte es sein, aber in manchen Fällen, und einer davon war afaik Jedi: Fallen Order, konnte man das nicht. Selbst im NG+ musste man da sitzen und sich jede einzelne Cutscene in voller Länge jedes mal reinziehen.Kajetan hat geschrieben: ↑05.04.2023 12:26Ist das inzwischen nicht Standard? Button XYZ gedrückt halten, um Cutscene zu überspringen?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑04.04.2023 15:44 Eine Möglichkeit zum Überspringen der Cutscenes wäre mir doch ungleich wichtiger![]()
Was imho auch mal dringend zum Industriestandard werden sollte: Kennst du diese sogenannten "Cutscenes in Disguise"? Also diese Abschnitte, in denen das Gameplay ausschließlich nur daraus besteht, auf W zu drücken bzw. den linken Stick nach oben zu kippen, sich ein bissel umzuschauen und langsam gehend irgendeinem NPC hinterherzudackeln, während dieser einen eine gefühlte Ewigkeit lang mit Exposition zuquatscht? Solche Abschnitte sollte man imho auch allesamt überspringen können dürfen.
Zuletzt geändert von Gast am 05.04.2023 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich ja eigentlich schon. Deswegen vermisse ich das Fehlen ja

Die Cutscenes hätten mir im Alter von 10 oder 11 vermutlich zugesagt. So gesehen kommen sie 40 Jahre zu spät. Oder ich bei diesem Spiel, je nach Sichtweise.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑04.04.2023 17:54 aber doch nicht wenn ich das Game zum ersten Mal spiele, es geht doch gerade darum, die Story zu erleben...
Also nein, ich finde die Cutscenes bei Fallen Order fast unerträglich. Die Figuren, der halbesoterische Stuss, den sie reden, die ganze Rahmenhandlung, sofern ich mich überhaupt noch an sie erinnere (dabei spiele ich das gerade). Die Designer hätten gut daran getan, nicht nur einzelne Gameplay-Elemente von der Souls-Reihe zu übernehmen, sondern auch die fehlenden Dialoge

Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 05.04.2023 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Wie solltest du dich auch erinner, wenn du alles wegdrücken willst?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑05.04.2023 13:08 Die Figuren, der halbesoterische Stuss, den sie reden, die ganze Rahmenhandlung, sofern ich mich überhaupt noch an sie erinnere (dabei spiele ich das gerade).

2. Wenn dir die Esotherik auf die Nerven geht, dürfte ein JEDI Spiel immer falsch sein.

Darin ist Naughty Dog auch ziemlich gut. In meinem NG+ von Last of us 2 hab ich alles weggedrückt und war deswegen dann ständig im Ladebildschirm.

- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich gespielt. Die Ladezeiten gab es trotzdem. Das fiel mir auch so stark auf, weil ich vorher das Part 1 Remake gespielt habe, als reinen PS5 Titel und dort gab es das kaum bis gar nicht. Dank PS5SSD. 

Zuletzt geändert von Gast am 05.04.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mir hat schon diese eine WoW-Quest in Shattrath gereicht, wo man eine Stadtführung nach genau dem von Dir beschrieben Muster "spielen" darf. Beim ersten Mal war das noch halbwegs nett, aber wenn man Alts aufbaut, konnte man nur noch in die Tischkante beissen. Denn man MUSSTE diese Quest abschliessen, um Zugriff auf die Fraktionen in der Stadt zu bekommen.
GNAAHHHHH!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Kajetan is so 2007. Shattrath..pff.