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The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 21.03.2023 18:13
von 4P|BOT2
Wie Entwickler Naughty Dog verrät, soll die PC-Version von The Last of Us Part 1 mit weiteren frischen Features ausgestattet werden. Einen Einblick bekommen wir mit einem eigenen Video spendiert. Besitzer eines Highend-PCs dürfen sich über verschiedene Verbesserungen in Form einer uneingeschränkten Framerate freuen. Doch auch für all jene, deren Setup nicht unbedingt die kostspieligsten Komponent...
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The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 21.03.2023 18:21
von Tungar20
Ui, Iron-Man mode und Speedrun-Mode.
Naughty Dog wollte wohl ihren Praktikanten Hausaufgaben geben
Trotzdem nett an sowas zu denken
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 21.03.2023 18:57
von die-wc-ente
ne woche vor release... werbung...

Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 21.03.2023 20:07
von PW:1234
Frische neue Features? Permadeath und speedrun Modus gab es auch schon auf PS5… 1:1… Das sind mal News! Da darf man ruhig mal klatschen! Wenn demnächst gepostet wird, dass sie noch zusätzlichen Content hinzufügen, flip ich aus! Mein heißer Tipp als high class leaker: Der Name der Erweiterung fängt mit „L“ an und hört mit „eft behind“ auf.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 21.03.2023 22:00
von 4P|Paul
PW:1234 hat geschrieben: ↑21.03.2023 20:07
Frische neue Features? Permadeath und speedrun Modus gab es auch schon auf PS5… 1:1… Das sind mal News! Da darf man ruhig mal klatschen! Wenn demnächst gepostet wird, dass sie noch zusätzlichen Content hinzufügen, flip ich aus! Mein heißer Tipp als high class leaker: Der Name der Erweiterung fängt mit „L“ an und hört mit „eft behind“ auf.
Hey, ich glaube, du verwechselst hier Modi und Features. Ist vielleicht im ersten Moment etwas missverständlich, aber im Endeffekt aus dem oberen Teil des Textes ersichtlich, was damit gemeint ist. Dass es den Permadeath-Modus bereits auf der PS5 gab, steht ebenfalls im Artikel.

Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 22.03.2023 01:41
von PW:1234
4P|Paul hat geschrieben: ↑21.03.2023 22:00
PW:1234 hat geschrieben: ↑21.03.2023 20:07
Frische neue Features? Permadeath und speedrun Modus gab es auch schon auf PS5… 1:1… Das sind mal News! Da darf man ruhig mal klatschen! Wenn demnächst gepostet wird, dass sie noch zusätzlichen Content hinzufügen, flip ich aus! Mein heißer Tipp als high class leaker: Der Name der Erweiterung fängt mit „L“ an und hört mit „eft behind“ auf.
Hey, ich glaube, du verwechselst hier Modi und Features. Ist vielleicht im ersten Moment etwas missverständlich, aber im Endeffekt aus dem oberen Teil des Textes ersichtlich, was damit gemeint ist. Dass es den Permadeath-Modus bereits auf der PS5 gab, steht ebenfalls im Artikel.
Selber hey. Lass uns nicht um den genauen Wortlaut streiten. Ich denke, Du weißt genau, worauf ich hinaus möchte. Die Klickbaitmasche, hat genauso Methode, wie die massiven Querverlinkungen um Traffic zu generieren. Hier Dein Artikelstil, wie ich ihn lese:
Headline: Bahnbrechende neue Ankündigungen, die keiner Erwartet hat.
Artikel:
Ja, ok so bahnbrechend ist das doch nicht. Und wirklich neu ist das auch nicht… Aber hey, lest euch doch auch folgende bahnbrechende neue Ankündigungen von uns durch!
Ist das schlimm? Nein. Ist das besonders gehaltvoll? Nein. Feel free to go on. Das 4P Team scheint ja nichts dagegen zu haben. Ich vermute allerdings, dass das früher durch die QS gefallen wäre.
Du hast recht. Unter den ganzen Neuigkeiten sind mir die zwei Einschübe zur PS5 nicht aufgefallen und ich habe mich vor Frust an der Headline aufgehängt. Mein Fehler.
Edit: Mich frustriert einfach, dass Clickbait und Querverlinkungen rentabler sind, als ehrliche und gut geschriebene Artikel auf Augenhöhe mit dem Leser. Und noch mehr frustriert mich, dass ein Magazin, welches ich seit zwei Jahrzehnten gerne besuche habe, nun auch von solchen Methoden verseucht wird.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 22.03.2023 09:14
von Gast
Ich muss hier PW:1234 Recht geben. Der Titel klingt eindeutig nach wirklich neuen Features des Spiels!! in der PC Version. Dazu zählen nun wirklich keine uncapped Framerate oder DLSS.
Ich bin ebenfalls in die Falle getappt und hab es gelesen, nur um mich kurz zu fragen ob ich komplett bescheuert bin, weil es die beiden Dinge doch schon auf der PS5 gab.
Schlechter Stil, aber inzwischen gewohnt.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 28.03.2023 19:45
von die-wc-ente
hab's gerade angespielt
werde es in ein paar monaten noch mal versuchen.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 28.03.2023 20:07
von Leon-x
die-wc-ente hat geschrieben: ↑28.03.2023 19:45
werde es in ein paar monaten noch mal versuchen.
Warum wenn ich fragen darf? Technischer Hardwarehunger? Schon paar Foren gelesen dass CPU Last und Vram Verbrauch nicht ohne sein können. Dass man erst mal 20-30min die Shader kompilieren muss.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 28.03.2023 20:47
von die-wc-ente
Leon-x hat geschrieben: ↑28.03.2023 20:07
die-wc-ente hat geschrieben: ↑28.03.2023 19:45
werde es in ein paar monaten noch mal versuchen.
Warum wenn ich fragen darf? Technischer Hardwarehunger? Schon paar Foren gelesen dass CPU Last und Vram Verbrauch nicht ohne sein können. Dass man erst mal 20-30min die Shader kompilieren muss.
es läuft einfach nicht gut. den shadern habe ich über 30 minuten gegeben. hab es dann bei 24 % aufgegeben.
die fps sinken von über 70 auf unter 20. warum das so ist... keine ahnung. dann sehen texturen verwaschen aus bzw. laden gar nicht, mitten im spiel gibt es ladezeiten die an half life erinnern...
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 28.03.2023 20:48
von Leon-x
Okay, danke für die Info. Wird wieder wie bei Horizon und Sackboy paar Wochen und Patch brauchen.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 29.03.2023 00:31
von die-wc-ente
keine ahnung ob es was mit dem zustand des spiels zu tun hat, aber zum release gab es auf der steam shopseite noch einen großen werbebanner von the last of us. ein paar stunden und etliche negative bewertungen später verschwand dieser schnell wieder von der shopseite

Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 29.03.2023 09:57
von Gast
Weitere frische Features der PC-Version:
- Loading shaders takes longer than expected
- Performance and stability is degraded while shaders are loading in the background
- Older graphics drivers leads to instability and/or graphical problems
- Game may be unable to boot despite meeting the minimum system requirements
Hatte gelesen, dass die beauftragte Firma für den Port jetzt nicht für besonders gute Arbeit bekannt ist, warum Sony für DEN Prestigetitel da niemand besseren nimmt, keine Ahnung.
Denke das lässt sich alles patchen, aber zeigt auch, warum wenig (oder keine?) Testmuster rausgegangen sind.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 29.03.2023 11:04
von Solon25
Ich habe in den Steam Reviews nachgelesen warum es so schlecht bewertet ist. Einer schrieb CPU, V-RAM & RAM laufen auf 100% Auslastung. Allgemeiner Tenor ist die schlechte Performance.
Re: The Last of Us Part 1: Frische Features für die PC-Version bestätigt
Verfasst: 30.03.2023 22:06
von sourcOr
Pingu hat geschrieben: ↑29.03.2023 09:57
Weitere frische Features der PC-Version:
- Loading shaders takes longer than expected
- Performance and stability is degraded while shaders are loading in the background
- Older graphics drivers leads to instability and/or graphical problems
- Game may be unable to boot despite meeting the minimum system requirements
Hatte gelesen, dass die beauftragte Firma für den Port jetzt nicht für besonders gute Arbeit bekannt ist, warum Sony für DEN Prestigetitel da niemand besseren nimmt, keine Ahnung.
Denke das lässt sich alles patchen, aber zeigt auch, warum wenig (oder keine?) Testmuster rausgegangen sind.
Es waren tatsächlich Naughty Dog höchstselbst, die es vergeigt haben