Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch gar nicht all zu lang ist es her, da stand mit der Xbox Series X|S eine brandneue Next-Gen-Konsole von Microsoft im Haus. Doch schon jetzt wissen wir: Der Windows-Konzern wird der Arbeit an einer neuen Konsole nicht müde. Dies bestätigt ein neues Dokument, indem von der nächsten Xbox die Rede ist. Wesentliche Details werden dabei allerdings nicht genannt.
Dokument enthüllt: Microsofts neue ...

Hier geht es zur News Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von greenelve2 »

Völlig normal. Nach dem Release ist vor dem Release. Die designen das ja nicht in ein paar Monaten zusammen, da wird ständig geschaut, wie sich Hardware verändert, was Software benötigt, wie man alles zusammenbringen kann usw.

Bestätigt, vor der Zukunft durch Streaming, ist die Existenz eines weiteren Gerätes. Das ist die Frage, wie lange es überhaupt noch Konsolen geben wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von sub.seven »

Dass das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einer News wert ist, verstehe ich nicht. Ist doch klar dass die entsprechenden Abteilungen weiter entwickeln. Natürlich wird jetzt schon an einer neuen Konsole gearbeitet...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von Gast »

Ich dachte immer, nach Release einer Konsole setzt man die Entwicklungs-Abteilung erstmal 3-4 Jahre auf die Straße.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von P0ng1 »

Wenn man sich die Verkaufszahlen der aktuellen Konsolen, also Switch, Playstation 5 und Xbox Series X|S anschaut, dann wundert es nicht, dass es auch eine nachfolgende Konsolengeneration geben wird. Ich halte auch "Upgrade-Konsolen" wie eine PS5 Pro bzw. eine Xbox Series Ultra als nicht vollkommen ausgeschlossen, vielleicht ja schon 2024/25. 2028/29 dann die nächste Generation an Konsolen.

Am Ende des Tages liegt es am Konsumenten ob er weiterhin Hardware bei sich stehen haben will oder seine Spiele über Streaming zockt.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Bei Nintendo übrigens auch, so als Newsvorschlag. ;)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von greenelve2 »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 16.03.2023 19:40 Bei Nintendo übrigens auch, so als Newsvorschlag. ;)
Bitte nicht die nächste Woche spoilern, ich möchte mich gerne überraschen lassen. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Bestätigt - Nächste Konsole bereits bei Microsoft in Arbeit

Beitrag von Grunz Grunz »

Shigeru Miyamoto meinte mal in einem Interview, daß eigentlich jeder Konsolenhersteller zu jedem Zeitpunkt an den nächsten beiden Hardware-Generationen arbeitet. "Bereits" dürfte man insofern an Konzepten zum Nachfolger des Nachfolgers des aktuellen Xbox sitzen.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 17.03.2023 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten