PlayStation 5: Großes Systemupdate 7.0 steht zum Download bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Großes Systemupdate 7.0 steht zum Download bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer im Laufe des Tages seine PlayStation 5 startet, kann ab heute ein neues Systemupdate herunterladen. Sony hat angekündigt, dass das Firmware-Update 7.0 ab sofort zum Download bereitsteht. Nachdem die neue Systemsoftware vor gut einem Monat bereits als Betaversion veröffentlicht wurde, kann nun jeder PS5-Besitzer die Neuerungen ausprobieren. Mit dabei ist unter anderem die lang angekündigte Voic...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Großes Systemupdate 7.0 steht zum Download bereit
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Großes Systemupdate 7.0 steht zum Download bereit

Beitrag von greenelve2 »

Ich frag mich bei sowas, warum es mit Discord so lange dauert. Das Teil ist seit Jahren Standard.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

greenelve2 hat geschrieben: 08.03.2023 12:22 Ich frag mich bei sowas, warum es mit Discord so lange dauert. Das Teil ist seit Jahren Standard.
Weil Sony auf ihrer Playstation ein geschlossenes eigenes Betriebssystem hat. Irgendwie muss man ja seine "Exklusivität" aufrecht erhalten.
Standard ist Discord lange nicht. Nur in seinen Kreisen. Es macht sogar andere Communitys und Foren kaputt, verschließt vorher frei verfügbare Informationen, verprellt andere und sammelt am liebsten alles über die eigenen Nutzer. Den "eigenen Server" gibt es auch nicht.
Für mich ist IRC noch Standard mit Matrix "seit neustem". ;)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Carmageddon hat geschrieben: 08.03.2023 12:56 Standard ist Discord lange nicht. Nur in seinen Kreisen. Es macht sogar andere Communitys und Foren kaputt, verschließt vorher frei verfügbare Informationen, verprellt andere und sammelt am liebsten alles über die eigenen Nutzer. Den "eigenen Server" gibt es auch nicht.
Firmen schließen ihre Foren und gehen zu Discord ist aber kein Ding, Discord würde etwas kaputt machen. Die Firmen entschließen sich ja selbst dorthin zu gehen. Es ist mehr ein Zeichen, wie verbreitet Discord ist. ;)

Und natürlich u.a. Kostenreduktion, denn eigene Foren kosten Geld. Marketing kann man dann bei Discord auch raushauen.

IRC ist doch längst überholt. Da gab es noch ICQ, Skype und Teamspeak. Die ebenfalls alle abgelöst wurden und nun sind wir bei Discord als aktuellen Dienst. Btw. hat IRC überhaupt Voice?

ps: Mir geht es nicht darum, ob Discord irgendein weißer Ritter ist. Ich möchte auch gar nicht fragen, inwieweit Discord frei verfügbare Informationen verschließen kann.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 08.03.2023 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Carmageddon hat geschrieben: 08.03.2023 12:56 Weil Sony auf ihrer Playstation ein geschlossenes eigenes Betriebssystem hat. Irgendwie muss man ja seine "Exklusivität" aufrecht erhalten.
Standard ist Discord lange nicht. Nur in seinen Kreisen. Es macht sogar andere Communitys und Foren kaputt, verschließt vorher frei verfügbare Informationen, verprellt andere und sammelt am liebsten alles über die eigenen Nutzer. Den "eigenen Server" gibt es auch nicht.
Echt mal, verbietet endlich Haus- und Wohnungstüren. Überall wird man ausgeschlossen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mir fehlts bei Discord an Übersichtlichkeit - und Social-Seiten, bei denen man sich Anmelden muss, um Inhalte zu lesen, sind mir auch ziemlich suspekt.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

greenelve2 hat geschrieben: 08.03.2023 12:22 Ich frag mich bei sowas, warum es mit Discord so lange dauert. Das Teil ist seit Jahren Standard.
Gute Frage.. scheinbar technischer Natur

Sony hat bereits 2021 kräftig in Discord investiert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Wie funktioniert das denn? Funktioniert das überhaupt? Warum gibt es keine Discord app auf ps5?

Da hat Sony wieder was tolles gebastelt..
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Der_Pazifist hat geschrieben: 08.03.2023 23:09 Wie funktioniert das denn? Funktioniert das überhaupt? Warum gibt es keine Discord app auf ps5?

Da hat Sony wieder was tolles gebastelt..
https://www.youtube.com/watch?v=ysgMahAsnok
Das wird über die Discord App auf dem Handy vermittelt.
Zuletzt geändert von kneudel am 09.03.2023 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Man kann gerade mal dem Discord Sprachchat joinen und selbst dafür benötigt man ein Smartphone?

Ich hatte auf eine PS5 Discord App gehofft, gerade weil es immer noch keine Alternative zu den PS4 Communitys gibt.
Extrem enttäuschend was Sony da wieder veranstaltet.
Zuletzt geändert von Satus am 09.03.2023 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Satus hat geschrieben: 09.03.2023 09:40 Man kann gerade mal dem Discord Sprachchat joinen und selbst dafür benötigt man ein Smartphone?

Ich hatte auf eine PS5 Discord App gehofft, gerade weil es immer noch keine Alternative zu den PS4 Communitys gibt.
Wenn du denkst das ist schon seltsam. Um mit der Xbox über Discord zu Chatten musst du sogar noch die Xbox APP auf dem Smartphone haben.
Zuletzt geändert von kneudel am 09.03.2023 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

kneudel hat geschrieben: 09.03.2023 10:54
Satus hat geschrieben: 09.03.2023 09:40 Man kann gerade mal dem Discord Sprachchat joinen und selbst dafür benötigt man ein Smartphone?

Wenn du denkst das ist schon seltsam. Um mit der Xbox über Discord zu Chatten musst du sogar noch die Xbox APP auf dem Smartphone haben.
Nintendo: Hold my Joycon
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Beste finde ich eher den Punkt dass man scheinbar das Lizenzsystem endlich überarbeitet hat. Wenn man Spiel auf Disc hat und es später in z.B. PS Plus drin ist muss man die Scheibe nicht mehr einlegen. Bzw sind Digital und Disc Spieldaten nicht mehr getrennt zu laden. So wie es bei der Konkurrenz auch schon lange der Fall ist.

Gut wenn es jetzt so funktioniert.