Seite 1 von 1

Minecraft: Update 1.20 heißt nun Trails & Tales

Verfasst: 03.03.2023 15:27
von 4P|BOT2
Nach monatelanger Suche ist es endlich soweit: Das Update 1.20 für Minecraft hat einen richtigen Namen. Dies gab Entwickler Mojang in einem Video offiziell bekannt, aber bleibt beim Releasetermin noch ungenau. Fortan heißt das Update Minecraft: Trails & Tales und soll damit für die Reisen und "einzigartigen Geschichten" stehen, die Minecraft und jeder Spieler zu erzählen hat. Zudem bezieht sich de...

Hier geht es zur News Minecraft: Update 1.20 heißt nun Trails & Tales

Re: Minecraft: Update 1.20 heißt nun Trails & Tales

Verfasst: 03.03.2023 15:58
von greenelve2
Die könnten langsam mal an Minecraft 2 arbeiten. Mal richtige Grafik wäre was und nicht dieser Asciicode oder was das sein soll.

Re: Minecraft: Update 1.20 heißt nun Trails & Tales

Verfasst: 03.03.2023 16:31
von yopparai
Hauptsache halt mal was mit getraceten Rays oder so.

Re: Minecraft: Update 1.20 heißt nun Trails & Tales

Verfasst: 04.03.2023 19:15
von The Master Builder
"richtige Grafik" – Was soll denn an Minecraft keine richtige Grafik sein? Grafik ist jedenfalls vorhanden, ansonsten könnten wir es nicht sehen. Ich vermute, du meinst das Art Design, diesen Pixel-/Block-Stil. Nun ja, das ist das, was Minecraft einen klaren Wiedererkennungswert verleiht.

Wenn die Entwickler in einem möglichen zweiten Teil dem Gameplay einfach nur die neueste Unreal Engine überstülpen würden, sieht es aus wie jedes andere moderne Spiel und würde viel von seinem Charme einbüßen. Eine gute Idee wäre es, sich stattdessen von den zahlreichen Mods inspirieren zu lassen bzw. jene fest zu implementieren. Diese bieten u. a. hochaufgelöste und detaillierte Texturen, ohne dabei jedoch zu realistisch zu wirken oder gar die charakteristischen Blöcke verschwinden zu lassen. Der Nachfolger, sollte es ihn irgendwann geben, wird einen Balanceakt zwischen Modernisierung und Beibehaltung besagten Wiedererkennungswerts vollziehen müssen.