Schluss mit Ponchos: In Star Wars Jedi: Survivor soll sich das Erkunden der Umgebung belohnender anfühlen als noch im Vorgänger. Dazu passt, dass einzelne Planeten des Action-Adventures deutlich größer werden. Dies geht aus einem Vorschau-Bericht von IGN hervor, die bereits Star Wars Jedi: Survivor ausprobieren konnten. Demnach werden sich manche Planeten für Cal Kestis im Laufe der Handlung öffne...
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Star Wars Jedi: Survivor - Das Erkunden wird dieses Mal besser belohnt
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Re: Star Wars Jedi: Survivor - Das Erkunden wird dieses Mal besser belohnt
Also ich mochte die Ponchos ...
Zu klein fand ich die Planeten eigentlich auch nicht, Zeffo z.B. war umfangreich und ein wahres Labyrinth. Nur eine Schnellreise hat gefehlt...

Zu klein fand ich die Planeten eigentlich auch nicht, Zeffo z.B. war umfangreich und ein wahres Labyrinth. Nur eine Schnellreise hat gefehlt...
- str.scrm
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Re: Star Wars Jedi: Survivor - Das Erkunden wird dieses Mal besser belohnt
dieses Konzept einer Semi Open World ala Metro Exodus oder God of War Ragnarok mag ich sehr und ziehe es jederzeit einer richtigen Open World vor
besonders wenn sich dann wieder schlauchige Level einmischen entsteht ein tolles, rundes, abwechslungsreiches Spiel, bei dem man gleichermaßen spielerische Freiheiten hat wie auch einen roten Faden und eine gute Inszenierung ist auch möglich
ich empfande den Erstling auch als spaßig beim Erkunden, es gab zwar nur wenig cooles Zeug zu holen, aber es war dafür auch nicht unnötig gestreckt und das Setting war eben auch geil zum erforschen
im zweiten Teil dann win win für mich

besonders wenn sich dann wieder schlauchige Level einmischen entsteht ein tolles, rundes, abwechslungsreiches Spiel, bei dem man gleichermaßen spielerische Freiheiten hat wie auch einen roten Faden und eine gute Inszenierung ist auch möglich
ich empfande den Erstling auch als spaßig beim Erkunden, es gab zwar nur wenig cooles Zeug zu holen, aber es war dafür auch nicht unnötig gestreckt und das Setting war eben auch geil zum erforschen
im zweiten Teil dann win win für mich

Zuletzt geändert von str.scrm am 23.02.2023 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Star Wars Jedi: Survivor - Das Erkunden wird dieses Mal besser belohnt
Die cosmetics fand ich sowas von verzichtbar... Crafting-Materialien für Laserschwert-Upgrades wären was. Bacta-Tank-Erweiterungen für mehr Anwendungen. Alles was sich in irgendeiner Form aufs Gameplay auswirkt. Aber doch bitte keine cosmetics, da lohnt sich der Weg zur Truhe nicht mal.
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Re: Star Wars Jedi: Survivor - Das Erkunden wird dieses Mal besser belohnt
Ja, das war einer der negativen Punkte in Teil 1, zum einen bin ich nicht so der Cosmetics-Fan und zum anderen sahen die Ponchos überwiegend furchtbar aus. Und die Semi-Openworld empfinde ich mittlerweile auch einfach als besser als diese riesigen Spiele bei denen man das Gefühl hat, einen riesen Berg vor sich zu haben, der nur mit extrem viel Zeit (ich würde es fast arbeit nennen) zu bewältigen ist.
Harry Potter macht das momentan in der Hinsicht aber relativ gut, es gibt viel zu erforschen/entdecken aber es ist überschaubar und meistens spaßig (bei Merlins Prüfungen wurde jedoch ein wenig bei der Menge übertrieben --> da wäre mehr Qualität als Quantität besser gewesen).
Harry Potter macht das momentan in der Hinsicht aber relativ gut, es gibt viel zu erforschen/entdecken aber es ist überschaubar und meistens spaßig (bei Merlins Prüfungen wurde jedoch ein wenig bei der Menge übertrieben --> da wäre mehr Qualität als Quantität besser gewesen).